• 25.04.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aquastream: viel zu wenig Druck?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:02

Zitat von »Anakin«



Der XT scheint wohl nicht so anfällig dafür zu sein, und der Evo und classic1.3 sowieso nicht.


Das ist in meinen Augen auch der Hauptvorteil des XT gegenüber dem Pro, die verstopfungsgefahr des Kühlers ist wesentlich geringer...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquastream: viel zu wenig Druck?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:17

Joa, das und die optik sind fast die einzigen kaufgründe ;)

Die 30€ mehr wegen 2grad sind wohl nicht wirklich ausschlaggebend

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

julien

Junior Member

Re: Aquastream: viel zu wenig Druck?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:19

Heh. Ich hatte mich gestern auch schon mit einem Freund darüber unterhalten, wie zur Hölle die Algen eigentlich ins System kommen sollen, aber daß sie ja dann weder Nährstoffe noch sonst irgendwelche vernünftigen Lebensbedingungen vorfinden, das ist uns gar nicht in den Sinn gekommen.

Danke für's überzeugende Beseitigen dieser Legende. Also keine Algen.

Eklige Produktionsreste, aber zeitlich gesehen passt es ganz gut. Wahrscheinlich hat es wirklich mit dem Einbau des Festplattenkäfigs angefangen, den ich natürlich nicht durchgespült hatte. Die Wasserkühlung lief Ewigkeiten einwandfrei und gar nicht lange nach dem der Festplattenkäfig drin war, fing es an komisch zu werden.

Also könnt ihr die Fotos ja als mahnendes Beispiel dafür nehmen, was passiert, wenn man vorher vergisst neue Wakü-Teile auszuspülen :)

PS: wie spült man die Dinger eigentlich sinnvoll aus? Schlauch dran und mit einem Trichter an den Wasserhahn oder was macht ihr da? Ich will ungerne undestilliertes Wasser ins System lassen.

Re: Aquastream: viel zu wenig Druck?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:23

Naja, wenn du die wakü nach dem durchspülen direkt verwendest und das fluid dazu kippst, kann ja eigentlich nich passieren wenn du leitungswasser verwendest, andererseits kostet destiliertes wasser im supermarkt um die ecke 80 cent für 5 liter ... also drauf geschissen ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra