• 25.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MJ

Full Member

Kommt jemals ein Twinplex XT?

Dienstag, 6. Juni 2006, 03:04

huhu
frage steht ja im topic titel. 8)
ein ja oder ne wäre super
mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Dienstag, 6. Juni 2006, 07:06

es wäre dann ja nur ein twinplex pro mit anderem deckel, welcher wiederum zu hoch ist.

MJ

Full Member

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:24

nö, der normale mit xt deckel ;D
nciht jeder braucht schließlich nen ultra flachen
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 01:26

Ich seh da nur absolut keinen Sinn drin !?

Bei den meißten Chipsätzen reicht sowieso ne passive Kühlung...
Und mit nem normalen twinplex wird das ding mehr als ausreichend gekühlt...

Bei Grakas musste bei den aktuellen modellen die Rams mitkühlen, dann scheidet so ein XT verschnitt von vorne herein aus...
Und zu hoch/schwer wär er vermutlich auch noch...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

MJ

Full Member

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 01:30

es geht eher ums design
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 01:35

Wollt gerade sagen, in diesem Bereich spielt ja eher das Design ne Rolle. Würd mich aber auch ma interessieren, find das Design vom XT auch schön.

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 01:38

Zitat von »BecksTaucher«

es geht eher ums design


Ich weiß ja nicht was du mit deinem PC machst, aber bei mir ist es so dass ich eher auf den Monitor schau, als in den PC ;)

@topic
Moment mal, reden wir hier nur vom Aussehen, oder vom Funktionsprinzip was den XT eigentlich auszeichnet! (und nein, ich mein nicht nur die Düsenkühlertechnik an sich)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

MJ

Full Member

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 04:22

ja wenn du von der schiene kommst "ich guck eh nur auf den monitor" dann frag ich mich was du in nem ac forum machst? wenn dir das design egal ist dann kannst du auch weitaus billigere kühler als die von ac bekommen.

ich rede im großen und ganzen eher vom design. die kühltechnik beim xt mag sehr gut sein, wie aber schon gesagt wurde reicht für einen chipsatz der twinplex in seiner urform.
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:08

Zitat von »BecksTaucher«

ja wenn du von der schiene kommst "ich guck eh nur auf den monitor" dann frag ich mich was du in nem ac forum machst? wenn dir das design egal ist dann kannst du auch weitaus billigere kühler als die von ac bekommen.

omg...jaaa neee is klaaaa....

Zitat


ich rede im großen und ganzen eher vom design. die kühltechnik beim xt mag sehr gut sein, wie aber schon gesagt wurde reicht für einen chipsatz der twinplex in seiner urform.


Aha, der XT ist in meinen Augen nur eine wesentlich verbesserte variante des Pros, bei dem das Problem mit dem verstopfen gelöst wurde...


Schreib doch einfach mal ne aussagekräftigen Beschreibung dazu was du dir darunter vorstellst, da kann ja jeder reininterpretieren was er will...
Du willst nen normalen Twinplex der einfach nur aussieht wie ein XT aber nicht dessen Funktionsprinzip entspricht...

Hätte ich mir einiges an Beiträgen ersparen können ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:22

gibts dass, da streitet man sich ums Design, dass sollte in diesem Forum wohl ausser Frage sein oder ???

Wo gibts denn sowas, dass man die eigenen Produkte herunterredet in dem man auf den Monitor schaut, anstatt auf das bis ins kleinste Detail geplante High End Produkt.

Egal bei welchen Produkten, das Aussehen ist ein sehr großer Faktor beim Verkauf / Kauf von Artikeln jeglicher Art.

Der eine mags wenns auf dem Teller gut aussieht dem anderen gefällt sein Auto, und in diesem Forum sind es eben Rechner und auch Komponenten zur Wasserkühlung, die Höherwertiger verarbeitet sind als andere. Dies erkennt man meistens in den Details, Schriftzügen, Material, Preis, Verarbeitung, DESIGN.

Und wenn jemand spezielle Wünsche äussert sollte man mit so einer Antwort wohl eher vorsichtig sein.

Kommt ein wenig rüber wie "Immer diese nervigen Voschläge und Sonderwünsche"

MFG: Spitfired

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:36

Zitat

Du willst nen normalen Cuplex der einfach nur aussieht wie ein XT aber nicht dessen Funktionsprinzip entspricht...


ich versuche mich im allgemeinen aus solchen streitigkeiten rauszuhalten, aber wenn du nicht einmal richtig lesen kannst oder willst, erspare anderen doch deine bescheidenen kommentare, er will einen TWINplex im design des XT nicht einen CUplex. ausserdem sagte er von vorneherein im DESIGN, also aussehen. es gibt leute, die ihre rechner einfach nur bis ins letzte detail verschönern. da ist der preis nebensächlich und auch die meinung der anderen. und wenn er den XT nunmal schön findet ist das sein bier und NICHT deins.

im übrigen stimme ich spitfired zu

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:11

Zitat von »Spitfired«


Kommt ein wenig rüber wie "Immer diese nervigen Voschläge und Sonderwünsche"

MFG: Spitfired


Hallo,

Benny ist kein AC Mitarbeiter und hat in keinster Weise etwas mit AC zu tun.

@Benny .. ändere bitte umgehend Dein Avatar um solchen Mißverständnissen vorzubeugen.

Gruß

Stefan

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:16

so entschuldigt mir bitte dass ich in meinem beitrag, statt twinplex, den ich eigentlich meinte, cuplex geschrieben...


von vorneherrein sagt er das ?
im ersten post kann ich davon aber nix erkennen...
im dritten, sagt er dann der normale mit xt deckeln, hmm nun gut...

wie ihr an meinem ersten beitrag hier sehen könnt, bin lediglich auf das thema twinplex, der wie ein XT funktioniert eingegangen!

und beachtet bitte den smiley hinter meinem satz
"ich weiß ja nicht was du mit deinem PC machst, aber bei mir ist es so dass ich eher auf den Monitor schau, als in den PC" -->> ;) <<--

aber gut, ich möchte hier niemanden zu sehr anstrengen...

ich klink mich hier aus, glaub mit einer wand könnt man besser über das thema reden als mit einigen hier... :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:28

ok, ich hab dann wohl was falsches reininterpretiert wegen dem cuplex, dafür entschuldige ich mich. dennoch bin ich der meinung das wenn es nur um die optik geht jeder da so seine eigenen vorstellungen hat und haben soll.

Re: Kommt jemals ein Twinplex XT?

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:29

@topic:
Also ich find ja den blauen XT-Deckel schon recht stylish, von da her fänd ich's schon toll, wenn man für die übrigen kühler - und wenns nach mir ginge auch für die aquatube - ebenfalls blau-stichige Deckel anböte ;-) (evtl. als Ersatzteil?!) dann sieht das alles gleich nochmal etwas "runder" aus...