• 23.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blenden für X800 GTO² und Lochmaße Epox 9NPA

Freitag, 9. Juni 2006, 21:31

Mahlzeit.

So, wollt nun mal endlich meinen PC fertig bauen.
Aber: Welche Blende fürn twinplex pro brauch ich für diese GraKa? BLick bei diesem C und G und hastenichgesehen nicht durch. Und ne Bezeichung für ATI akrten hab ich nicht gefunden. Wäre nett, wenn mir das jemand nennen könnte!

Und: Für das Epox 9NPA brauch ich die Maße der Löcher vom NB-Kühler. Ausmessen kann ich bei mir nicht, da ich da mit keinem vernünftigen Messgerät drannkomme, ist alles so eng verbaut :(

Naja, wenn die jemand hat, wäre super :)

Bis dann, SHarax

Re: Blenden für X800 GTO² und Lochmaße Epox 9NPA

Samstag, 10. Juni 2006, 00:37

auf die Radeon X800 Karten nimmst du die standart Grafikkarten Blende (die G-Blende...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Blenden für X800 GTO² und Lochmaße Epox 9NPA

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:25

Danke MiB!

Aber die Maße für ne NB-Blende hat keiner? :(

Ich find einfach nichts im Netz! :(

Re: Blenden für X800 GTO² und Lochmaße Epox 9NPA

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:38

Kann dir die Maße leider auch nicht nennen.

Kleiner Tipp der bei mir bis jetzt gut funktioniert hat:
Mach eine Großaufnahme des Kühlers der jetzt auf dem Mobo ist, achte darauf das du die Aufnahme möglichst senkrecht zum Kühler machst und ein Bauteil auf dem Foto hast dessen Maße du kennst.
Mit Hilfe der Aufnahme lässt sich am PC der Lochabstand bestimmen.

Du kannst das Foto auch 1:1 ausdrucken oder den richtigen Maßstab errechnen.

Aufwändiger aber noch genauer: Mobo ausbauen und den Lochabstand an der Rückseite des Mobos messen :-/
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Blenden für X800 GTO² und Lochmaße Epox 9NPA

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:44

Also ich kann dir sagen, das der normale twinplex so nicht passt. Ich habe mir damals 2 kleine verlängerungen gebaut die ich dann so gedreht habe das sie passten.

Aber ich glaube es wurde hier mal erwähnt das irgendein Grafiktwini passt...

Re: Blenden für X800 GTO² und Lochmaße Epox 9NPA

Montag, 12. Juni 2006, 01:06

Ohje... das kann ja was werden!

Hm, irgendwie hatte ich die Daten schonmal, weiß aber nicht, woher und welche das waren! *inpopobeiß*

Naja, mal sehen, wies klappt :(

Trotzdem Danke :)

Re: Blenden für X800 GTO² und Lochmaße Epox 9NPA

Montag, 12. Juni 2006, 01:37

Hm... Ich würd spontan sagen, dass da die Grafikkartenblende drauf muss, was ich über Produktfotos erkenne. Gabs hier nicht mal Bilder zu den Blenden, die man ausdrucken und dann "anprobieren" kann?! Darüber kann man des ja auch nachmessen...

Re: Blenden für X800 GTO² und Lochmaße Epox 9NPA

Montag, 12. Juni 2006, 01:58

Wenn es sich um dieses Board hier handelt sollte ein Grafikkarten (ATI) Twinplex passen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Blenden für X800 GTO² und Lochmaße Epox 9NPA

Montag, 12. Juni 2006, 19:38

Ist zwar nich das Board, aber der Kühler ist der gleichos, aber darauf passt die Grafikblende tatsächlich!

Jetzt weiß ich auch wieder, wo ich die Daten hatte ;)

Vielen Dank nochmal! :D