• 28.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DaReal

Senior Member

Aquadrives - 39°C HDD Temp und steigend!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:56

Habe zwei Aquadrive Single in denen zwei Seagate HDDs stecken. Diese haben Temps von 37 und 39°C im idle derzeit. Finde das für ne Wasserkühlung doch rel. hoch. Bringt es vllt. was wenn man den Kontakt zwischen Kühler und HDD mit Wärmeleitpaste oder -pads verbessert?

PS: Wasserteamp @ 30-31°C ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Ventrue

Junior Member

Re: Aquadrives - 39°C HDD Temp und steigend!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:06

Also ich hatte früher mal Raptoren in ADs, die waren mit WLP beschmiert. Standard-Paste, da Arctic Silver ne Sauerei ist...
Die hatten gute temps. Nen Kumpel mir gerade gemailt der hat noch ne 36er Raptor im AD! Die hat gerade 29 Grad. Ist mit WLP dran.

Derzeit habe ich eine 80er HD Samsung in nem Zalman HDD-Kühler. Die ist selbst in den letzten Wochen nicht über 33 Grad im geschlossenen Gehäuse gegangen! Dort habe ich so eine WL-folie von Conrad zwischen. Das scheint sehr gut zu funktionieren...

Da gehört in jedem Fall irgendetwas zwischen!! Dann stimmts auch wieder mit den Temps.

Gib mal bei Conrad Wärmeleitfolie ein... Die benutze ich zur Zeit ist ne saubere Sache und funktioniert gut!