• 27.04.2024, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Montag, 12. Juni 2006, 22:47

Moin.

Im Fotothread von Dino ( http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=120 ) kippt der Mann bläuliches Zeugs ins Wasser - Glysantin G11. Sieht gut aus, aber was genau ist das? Und sorgt es für eine dauerhafte Verfärbung des Wassers? Gibt es Ablagerungen und muss man wegen solcher Zusätze das Wasser öfter wechseln?

Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von unnützer Modderei, aber es wäre schon praktisch, wenn der Lauf des Wassers besser sichtbar wäre.

Hier im Shop konnte ich leider keine Farbzusätze entdecken.

Gruß,
Lev

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Montag, 12. Juni 2006, 22:51

muss das zeug blau sein? wenn nein->glowmotion is auch farbig

hier der link
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Montag, 12. Juni 2006, 22:57

Cool. Die haben ja doch was. :-) Und zwar auch in Blau: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…288682cea9c9daf

Thx!

Dennoch: Muss das Wasser dadurch öfter gewechselt werden? Ist das Zeug beständig?

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Montag, 12. Juni 2006, 22:58

G11 ist ein Pflege/Frostschutmittel von VW, gibts eigentlich für ein paar euro an jeder Tankstelle. Das Wasser wird dadurch dauerhaft eingefärbt, Ablagerungen bekommst du mit dem Zusatz nicht, nur meistens sieht man es den Komponenten an das G11 im Kreislauf war -> leichte verfärbung.
Wenn du G11 verwendest, dann brauchst du keinen extra Korrosionsschutz, das Wasser brauchst du deswegen auch nicht öfter wechseln.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

yappa

Senior Member

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Montag, 12. Juni 2006, 23:39

ich verwende nur g11 und das seit ich wakü habe es gab nie Probleme mit schlauch oder Cu/Alu Kühlern
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:08

nimm doch g12, dann wirds schön rosa ;D (das is das andere zeug von vw)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Tobus0

Junior Member

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:15

Zitat von »Brandy«

muss das zeug blau sein? wenn nein->glowmotion is auch farbig

hier der link



lol glowmotion ist aber der letzte *****, bei mir hats n tag geleuchtet und dannach extrem tolle ablagerungen hinterlassen

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:08

er hat gesagt im shop hat er nix gefunden und ich hab ihm den link gegeben. über sinn und unsinn dieses zusatzes lässt sich streiten
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Tobus0

Junior Member

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:11

war auch nicht als kritik für dich gedacht sondern als kritik für ac ;) weil bluemotion wirklich nach ner weile (ca. 7 Tage dannach) so extrem ausflockt dass das echt nicht gut sein kann

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:16

hier is aber die rede von glowmotion ned von bluemotion ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

yappa

Senior Member

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:47

Wenns leuchten soll ...gibts nur die aktiven Schläuche ...alles andere ist meiner Meinung nicht so toll und nur von kurzer Dauer
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 02:25

Ich nehm auch nur noch G11 und hab auch noch nie was anderes verwendet ;D
Nur früher hatte ich auch mal gelbes Glysantin, des hat auch ziemlich stark unter Schwarzlicht geleuchtet :)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:08

Seltsam. Ich war gerade bei ner Tankstelle. Dort war das G11 leider Rot. :-( Das gibt's also anscheinend auch in verschiedenen Farben.

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:12

G11 ist Blau, G12 ist Rot ;)
Sind beide Wakü-tauglich.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:17

Diese blöde Tankstellen-Tussi! grmph.

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:25

Das mit dem Informieren hatten wir ja schon! :-X ;D ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Freitag, 23. Juni 2006, 01:51

Um den Thread nochmals sinnvoll aufzuwärmen: G11 konnte ich nirgends finden, darum hab ich mir G48 gekauft. Das hat exakt die gleiche Farbe. Über den Unterschied rätsel ich derweil noch, während ihr mir sicher gleich ne Antwort gebt. Eins ist jedenfalls sicher: Ich musste ziemlich viel von dem Zeug reinkippen, um überhaupt ein leichtes Blau durch die Schläuche zu sehen. Leider sinkt bei jeder Zugabe die Kühlleistung. :-(

yappa

Senior Member

Re: Glysantin G11 schädlich für Schläuche?

Freitag, 23. Juni 2006, 11:38

Hi
G48/30 ist die BASF Bezeichnung für G11/12 der VW Norm
Also das gleich zeuch

Und misch NUR max 20% zum dest.Wasser dazu
Diese Mischung ist ausreichend ,weil mehr setzt die Kühleigenschaft herab und du willst ja nicht bis -30° Frostsicher sein ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn