• 09.05.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 17:32

hi,

ärgere mich gerade derart über die externe halterung, das ich schon fast dran denke mein pc 60 einzusargen und auf pc70 umzusteigen.
wie bitte soll man bei der halterung seine lüfter befestigen, wenn nicht die möglichkeit besteht den radi mit den lüftern nach unten zu montieren? warum bitte kann ich die halterung nicht auch so anbringen, das die schläuche an der front des cases ins gehäuse gehen?
wie bitte habt ihr das gemacht?

thx

mfg THY

ps: sorry ac aber da habt ihr wirklich nicht mitgedacht!

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 18:37

nichtmal die ordnungsgemäße verschraubung ist möglich, ohne hand an anzulegen!

so schaut das bei mir auch aus, weil die verblombungen des evos da im weg sind!

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 18:42

also so wie das für mich aussieht würde da zwischen den evo und die halterung noch ne beilagscheibe passen....
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 20:05

Genau so hats fasst bei mir auch ausgeschaut (nicht so stark wie bei dir) hab mich da auch verdammt geärgert und dann müsste ich auch noch die kleinen röhrchen due vom radi rausgehen noch hochbiegen weil sie nicht gepasst haben.
Wenn ich schon für die Ständer über 20€ Zahle dann sollte das auch passen (ich hoffe diese fälle nimmt sich AC zu herzen)

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 20:18

wie hast du denn deine lüftern dann a dran gemacht?

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 20:24

Die kannste nich andere da dran machen sieht sehr scheiße aus ic weiß darum steige ich jetzt auf ein Lian Li PC71 um
Hier mal ein Bildchen
http://pinkupload.ath.cx/upload/files/PICT1930.JPG

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 21:55

das sieht ja SEHR professionell aus ... aber die externe halterung ist wohl eher für den pasivbetrieb gedacht
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 22:08

ja das weis ich aber wird so heiß wenn kein lüfter oben ist

MJ

Full Member

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 22:27

selber baun ;)
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 23:13

werd mir wohl auch bei gelegenheit ein pc70 ordern!
hätte das eigentlich so schön geplant und nun das.
lüfter drunter, noch ein alugitter drüber, die seiten noch aus ner alten lianli seitenwand ausgeschnittten und gut ist :-(
schade schade!

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 23:14

Na, viel Glück: Das PC70 gibts schon jetzt nicht mehr :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 23:30

naja, weis ja net wo du schaust, aber ich hab einige shops gefunden die das pc70 auf lager haben :P

Re: externe halterung durchdacht?

Samstag, 1. Juli 2006, 23:36

So, wo denn? Bei den Geizhals-Shops ists meist weg oder total überteuert (im Vergleich zu den alten Preisen) ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: externe halterung durchdacht?

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:12

Servus Thybald,
ich kenn deine Sorge sehr gut!

Ich hab mein 360er ja auch mit ner extern halterung an die wand gehängt.
Das mit der Halterung ist total behindert... geb ich dir total recht, ich hatte mir damals kleine metallplatten (können auch beilagscheiben sein) geschnitten und die dann unter die lüfter geleget. Ohne brauchst das garnicht erst probieren, da verbiegt es dir die lüfter (und Pfusch ist es auch ;))

Hier noch ein Bild:



Gruß Disraptor

PS: Das zwischen den Lüftern sind 8mm Kupferrohre, da es mir beim ersten versuch sämtliche Lüfter verzogen hatte... >:( (gut das Päpste ja soo billig sind)

Re: externe halterung durchdacht?

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:18

hmm hab auch schon überlegt den radi auszulagern wegen dem lärm aber vor allem  wegen den hammertemps in meinem zimmer

hast den im keller eingebaut da auf dem foto?

wie is das mit den schläuchen bei einer grösseren distanz ... wenn die durch warme "gegenden" laufen bringt das wahrscheinlich nix weil des wasser sich dann aufm weg auch wieder aufheizt?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: externe halterung durchdacht?

Sonntag, 2. Juli 2006, 13:41

Nein, der ist nicht im Keller verbaut, sondern in der Dachschräge.
Die Leitungen in den Keller zu ziehen wäre zu aufwendig gewesen für ca. 5 K weniger...

Zum Leitungen verlegen in warmen Räumen, ist kein Problem bei richtigen Kühlanlagen müssen die Kälteleitungen auch durch warme Räume. Wer richtig dämmt hat kein Problem, gibt von Amaflex o.ä. auch isolierung für kleine dimmensonen (also 12 mm durchmesser ist es kein Problem isolierung zu bekommen).

Gruß Disraptor

venom

Senior Member

Re: externe halterung durchdacht?

Montag, 3. Juli 2006, 01:19

Also ich habe meine Lüfter auch mit den Abdeckblenden befestigt:



muss ganz erlich sagen, ich hatte keinerlei probleme damit und da funz nun seit nem dreiviertel Jahr wunderbar so und gefällt mir optisch eigentlich ganz gut (Geschmäcker sind verschieden)

Achja plz mal net die Fingerabdrücke beachten, das Bild war gleich nachn Einbau, also mittlerweilen nichtmehr vorhanden :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: externe halterung durchdacht?

Montag, 3. Juli 2006, 01:44

@ venom, ich finde wenn wir beide so einzelne lüfterblenden hätten wäre es cooler, diese große blende macht sich net so gut bei uns beiden ;-)

Gruß Disraptor

venom

Senior Member

Re: externe halterung durchdacht?

Montag, 3. Juli 2006, 10:21

nunja ich kann mich da wirklich nicht beschweren, gefällt mir eigentlich besser, als wenn welche dran sind, die 100% so groß sind wie die Lüfter, sollte schon etwas überstehen. Aber vielleicht man einer aus unseren Clan mal wieder so ne Aktion, der hatte auf sienr Arbeit schon mal Lüfterbleche mit unserem Clanlogo in Edelstahlbleche Lasern lassen :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !