• 28.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:44

Hallo zusammen, ich baue gerade einen ganzen Serverschrank successive auf Wasserkühlung um. Das letzte störende Teil ist mein Cisco-Switch, der extrem laut ist. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, einen AC-Cuplex Kühler auf den Prozessor zu kleben. Geht sowas? Gibt es da speziellen Wärmeleitkleber oder sowas?

Tolles Forum übrigens und klasse Qualität der Bausteine. Wenn ich alles fertig habe sende ich mal ein Bild.

PS: Nein, einen anderen Switch möchte ich nicht nehmen, es muß aus verschiedenen Gründen genau dieser sein :-)

Vielen Dank
Daniel

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:58

Im Shop gibt es 2 Komponenten Wärmeleitkleber zu kaufen.
Mit dem solltest du, gerade bei einem stationären Gerät, einen Cuplex oder Twinnplex stabil befestigen können.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

JaR

Senior Member

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:55

Ich habe hier mal etwas gelesen wo jemand einen Switch glaube ich mit 6 geklebten twinplexen gekühlt hat.
badger badger badger ...

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:17

Danke, gibts auch ne Möglichgkeit so einen festgeklebten Kühler wieder runterzubekommen. Sehe nämlich gerade, das auf den Switchprozessoren ein Kühlblech aufgeklebt ist...

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:27

Kommt ganz auf den Kleber an.
Hier und da gibts das ein oder andere Mittelchen.
Ich habe es mal mit einem stabilen und dünnen Faden geschafft welchen ich in Ethanol getränkt habe und dann wie eine Säge zwischen Kühler und Chip hin und her gezogen habe.

Google spuckt zum Thema "Wärmeleitkleber lösen/entfernen" auch einiges aus.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:38

Ich probiere es erstmal mit dem Gefrierfach. Danke für die Hilfe.

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Sonntag, 9. Juli 2006, 05:29

Ich hoffe mal dein Cysco überlebt das.
Denn ich hatte neulich einen Telegärtner als RMA auf dem Schreibtisch, welcher diese Belastung nicht überlebt hat und so ärgerlich es ist, ich musste es ablehnen. :-/

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Montag, 10. Juli 2006, 16:08

ich würde auf die umliegenden Bauteile achten welche Sekundär durch den Zetral verbauten Lüfter mitversorgt werden.

Da ja Cisco Switches nicht die billigsten sind halte ich die aktion für sehr gewagt ^^ vorallem Kosten/nutzen und das was man sich davon erhofft ist für mich fraglich. Das muss aber jeder selber wissen  ;D
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Montag, 10. Juli 2006, 17:00

Ja, da haste recht. Aber er bildet die einzige noch übriggebliebene Geräuschquelle im Zimmer (siehe hier: http://extern.fli4l.de/fli4l_praxis_gall…g2_itemId=7811)

Mal sehen, wenn klappt, klappts wenn nicht eben nicht.

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Montag, 10. Juli 2006, 18:48

also ich habe meine geklebten Kühler bisher auch immer mit Ethanol runter bekommen, mit etwas feingefühl sollte das eigentlich kein prob sein!

Aber nice zimmer :o

Aber die stromrechnung möchte ich nicht sehen.
Manche leute haben nen begehbaren Kleiderschrank, du hast nen begehbaren serverschrank, warum nicht!

mfg

Mysterox

-kite-

unregistriert

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Montag, 10. Juli 2006, 22:34

[sry 4 offtopic]

das ist ja mal ein absolut geiler Schrank, hast du vllt. ein paar mehr Bilder davon?!?



Gruß kite

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Montag, 10. Juli 2006, 23:05

Das ist der Zustand von vor einem Jahr, bin gerade mit der Renovierung fertig und poaste den ganzen Schrabnk mal unter "Selbstgebauetes" Ich erwarte noch ein paar Frontblenden für die Server, dann ist alles auf AC umgestellt.

Re: Kühler in Cisco Catalyst 2924?

Montag, 10. Juli 2006, 23:06

Noch nen kurzen Tipp, den Zalmann Wärmeleitkleber nur auf die Ecken auftragen und zwischendrin nur normale WLP verwenden. Sonst kriegst du das Ding nie wieder ab.
(Ich weiss wovon ich spreche, hab ne Graka wo ich den Twinplex nicht mehr abkriege, Kühltruhe, Fön, sogar ne Zange zum abdrehen des Kühlers hat alles nix geholfen, sitzt immernoch bombenfest.)