• 28.04.2024, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:17

Zitat von »Maik_la«

Will mir ne Wakü zulegen jedoch habe ich bedenken da ich meinen PC mindestens einmal pro woche transportiere?? Kann ohn stehend transportieren !! Macht es sinn sich für eine Wakü zuenscheiden?? Soll alles gekühlt werden. CPU,NBrigde,GKarte und Festplatten?? Danke

Also, um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Einen normalen Transport hält eine WaKü locker aus, eine ordentliche Verschlauchung natürlich vorausgesetzt. Und das Argument mit dem höheren Gewicht an der GraKa lasse ich auch nicht gelten, da es durchaus gleichschwere Luftkühler gibt. Es gibt allerdings EINE Grenze, die der Rechner überhaupt nicht mag, und das ist fallen gelassen zu werden:





Richtig, beide Kühler hängen schief drauf. Ursache hier war schlichtweg und einfach, daß mir der Rechner aus den Händen gerutscht und aus etwa 1m Höhe auf den Asphalt geknallt ist - da hats die Nylonschrauben einfach entschärft...

Bild 3 | Bild 4 | Bild 5 | Bild 6 | Bild 7 | Bild 8 | Bild 9 | Bild 10

Und bei dem Sturz hats mir auch gleich noch das ganze Gehäuse etwas verzogen... :-/

Ach ja: Die Karte hats natürlich gehimmelt, weil ich ohne vorher nachzuschauen den Rechner angeschalten hatte. Bis zum Windows ist er gekommen, dann hats sich aufgehängt und meine schöne Hercules R9500 Pro war Geschichte... :'(
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:23

Zitat von »Erdbär«


Ach ja: Die Karte hats natürlich gehimmelt, weil ich ohne vorher nachzuschauen den Rechner angeschalten hatte. Bis zum Windows ist er gekommen, dann hats sich aufgehängt und meine schöne Hercules R9500 Pro war Geschichte... :'(


Oh kagge ey, das muss ein Gefühl sein, den geliebten Rechner auf den Boden klatschen zu hören und zu sehen.
haben es die HDDs überlebt ?

Muss aber auch nochma kritisch meckern: Du bist doch echt nicht auf den Kopf gefallen, wieso biste nicht von selbst drauf gekommen, nach so einem Crash erstmal das Innenleben zu begutachten, anstatt den Stecker einzustecken ?
::)

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Montag, 10. Juli 2006, 01:05

Zitat von »Draco«

Muss aber auch nochma kritisch meckern: Du bist doch echt nicht auf den Kopf gefallen, wieso biste nicht von selbst drauf gekommen, nach so einem Crash erstmal das Innenleben zu begutachten, anstatt den Stecker einzustecken ?
::)

Naja, man ist nicht alle Tage bei Steffen (Chewy) auf CSC-LAN und dann auch noch meine erste CSC bei Steffen - da ist man etwas aufgeregt und muß erstmal die ganzen Leute begrüßen und so weiter... ;)

Und der Tower ist mir nicht komplett runtergefallen, sondern "nur" hinten aufgeschlagen - vorne an der oberen Blende hatte ich das Gehäuse noch im Griff... ;)
Schäden waren wie gesagt nur ein verzogenes Gehäuse und ne aus Nachlässigkeit gegrillte R9500 Pro...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dag

Full Member

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Montag, 10. Juli 2006, 19:41

Zitat von »Stefan«

Hi,

hatte meinen PC nach der Geschäftseröffnung 3 Monate im Dauertransport. Bin jeden Abend mit dem PC im Kofferraum über Stock und Stein hin und her gefahren.

Gruß

Stefan


hui, die Aussage sagt mal gar nix aus ;)

du musst schon erzählen, dass danach das ganze Wasser ausgelaufen und der Rechner hinüber war ;D ;D ;D

hey, ist nur Spaß

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:55

mensch manu muss du die wakü anfänger immer mit solchen Bildern abschrecken :P ::) ;D ;)

mein Beileid trotzdem :-[

P&C Anschlüsse sind am besten geeignet! Kann ich nur empfehlen!

venom

Senior Member

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Dienstag, 11. Juli 2006, 03:06

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1152438073;start=0#6 date=07/09/06 um 13:00:13]


also ich habe seit über 4 jahren pnc anschlüsse drin und bisher ist nix passiert bei transporten zu lans (und auch sonstige rechner transporte z.b umzug)


dem kann ich nur zustimmen, hab nun meinen Rechner schon so oft Transportiert und es gab danach keine einzigstes Problem damit !!! Man kann übrigends auch nen Rechner festschnallen, dann fliegt der auch net durchs Auto bei ner Vollbremsung (schon wenn man es liest kann mans kaum glauben das anscheinend manche Leute ihren Rechner einfach reinlegen und fertig :-X)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Dienstag, 11. Juli 2006, 03:42

Zitat von »venom«

wenn man es liest kann mans kaum glauben das anscheinend manche Leute ihren Rechner einfach reinlegen und fertig :-X

die Rückbank war umgeklappt, da war nix mit anschnallen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:54

Dann sollte die Kiste eben irgendwie anders gegen Herumrutschen gesichert werden! Bei einer Vollbremsung sind die Verzögerungskräfte ja noch moderat. Bei einem Aufprall wird's richtig interessant.

Gerade jetzt in der Urlaubszeit sieht man viele haarsträubend beladene Fahrzeuge - und ebenso viele Tipps zur Vermeidung im Netz. Ich zitier' mal eines der vielen Fundstücke:

Zitat

Hans-Ulrich Sander vom TÜV Rheinland erläutert, warum sorgfältiges Packen so wichtig ist: "Bei einer Kollision entstehen enorme Fliehkräfte. Da schafft es selbst der Wackeldackel auf der Hutablage mühelos, die Frontscheibe zu durchschlagen. Ein schwerer Koffer hingegen kann bei einem Unfall schnell den kompletten Sitz mitreißen. Da hilft eine stabile Rückenlehne gar nichts."


Die abgerissenen Kühler sind in diesem Fall sicherlich ärgerlich. Der zertrümmerte Rückenwirbel ist aber mehr als das...

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:02

Zitat von »Benny«


Was für einen Komplettkühler spricht ?
Stabilisert die Grafikarte dadurch dass er an vielen Stellen festgeschraubt wird...
Kühlt Speicher mit...
Wasseranschlüsse sind leichter zu erreichen...

Dass er schwerer ist stimmt zwar, aber wenn die Karte sauber sitzt ist das auch kein Problem...


...ähm ja, weil die meisten Grafikkarten die mit LuKühler aus dem Werk kommen ja auch seit jahrzehnten stark instabil um nicht zu sagen gummiartig sind o0 sollte man sich rasch einen Komplettwasserkühler montieren damit wieder Stabilität gegeben ist.

...das macht ein lüfter auf 5v genau so gut wenn nicht besser durch den luftstrom...

...also an meinem twinplex sind die anschlüsse super zu erreichen...da kommt ich an den Aquagratix auch nich leichter ran.


mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

venom

Senior Member

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:08

Zitat von »hobbes_dmS«


die Rückbank war umgeklappt, da war nix mit anschnallen...



dann klappt sie hoch und schnall ihn fest ?! oder binde ihn mit schnüren im Auto fest, bzw. spanngurten... wenn jemand meinen Rechner einpackt für ne Lan und der würde nur versuchen zu kippeln würde ich schon ausrasten wie man son Gewicht einfach ins Auto legen kann ohne es zu befestigen bzw. gegen das Herumrutschen zu sichern ! (klingt jetzt hart, aber lass die Kiste mal auf dich zufliegen bei ner Vollbremsung oder Unfall)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !