• 20.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Pumpe

Sonntag, 16. Juli 2006, 06:57

hi leude

da also in den nächsten tagen mein neues moddingprojekt shuttle sn26p starten soll habe ich mir gedanken über die wakü-komponenten gemacht.

also radi kommt der neue airplex pro 240 mit zwei airstreamlüftern zum einsatz (in den deckel intern verbaut)

als agb sollte die aquabox 3,5" plexi ihren dienst verrichten. cpu wird durch einen cuplex pro und nb durch einen twinplex pro gekühlt.

nun blieb jedoch die frage nach der pumpe übrig. bislag hatte ich ein auge auf die eheim 300 mit inlinemod, jedoch fand ich dies eine ziemliche fuschelei die dicht zu bekommen :-/ eine eheim 600 käme nur mit compacttube in frage, jedoch gefällt mir dieser nicht und ich wüsste auch nicht wohin damit. als letztes hatte ich die laing dcc in betracht gezogen jedoch hab ich keinerlei erfahrungsberichte finden können, was die lautstärke angeht?! auch wie es mit der entkopllung aussieht und ob man die pumpe eventuell runtertakten könnte (statt12v 7-8v) würde mich interessieren?!

was schlagt ihr vor welche pumpe (1046 zu groß)

danke schonmal für eure hilfe

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

JaR

Senior Member

Re: Welche Pumpe

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:19

Ich weiss nur, dass man sie auf 8V betreiben kann. Es gibt da auch irgend so ein Gerät oder so etwas, damit man sich sowas nicht basteln muss.
badger badger badger ...

Re: Welche Pumpe

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:25

hier im forum unter selbsgebautes gibt es eine anleitung/schaltplan wie man sie drosseln kann einfach mal suchen.

Re: Welche Pumpe

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:30

Ja, du musst die Laing erst mit 12 V anlaufen lassen, und kannst sie dann runterregeln.

Re: Welche Pumpe

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:16

hat jemad sazu einen link.

also gibt es keine möglichkeit sie von anfang an gedrosselt laufen zu lassen sondern nur nach dem anlaufen runterregeln?

wie laut ist die pumpe bei 12v und wie laut bei 8v?

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Welche Pumpe

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:17

Zitat von »Jitmo«

hat jemad sazu einen link.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89442
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welche Pumpe

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:18

Zitat von »Jitmo«

hat jemad sazu einen link.

also gibt es keine möglichkeit sie von anfang an gedrosselt laufen zu lassen sondern nur nach dem anlaufen runterregeln?

wie laut ist die pumpe bei 12v und wie laut bei 8v?

jitmo


Direkt mit 8V läuft sie nicht an.


Zum Unterschied, hm, natürlich ist sie mit 8V leiser.