• 27.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:00

Bahh...

Hab grad meinen APE240 ausgebaut und wollt ihn durch nen 240er Pro ersetzten...

Jetzt stell ich mit entsetzen Fest dass der Pro n anderes Lochbild hat...

Ich könnt kotzen...

Jetzt muss ich mir da auch noch was überlegen :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:01

ac hat die blende angepasst indem sie statt dem normalen loch ein langloch in die blende gemacht hat für den radi.

JaR

Senior Member

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:30

Mich würden eigendlich auch mal Bilder von der neuen Blende interessieren.
badger badger badger ...

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:10

Würde mich auch interessieren ob man die alte Blende anpassen kann!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

saUerkraut

unregistriert

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:14

Schon das Aufbohren der Löcher auf M4 sollte Abhilfe schaffen ;)

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:28

Huh, so eine geringe Abweichung?
Dann ist das Anpassen ja eigentlich kein großer Aufwand, die Köpfe der M3er Schrauben haben über 5mm Durchmesser... da braucht man noch nicht mal Unterlegscheiben! :)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:43

Zitat von »saUerkraut«

Schon das Aufbohren der Löcher auf M4 sollte Abhilfe schaffen ;)

Nein leider würde dies nicht ausreichen.
Der Evo hat einen Lochabstand von 17mm der nur Pro/XT 15mm
also müssten die Löcher auf mindestens 5mm aufgebohrt werden um die 2 mm auszugleichen. Bei einem 360er wird dies noch schwieriger. Ohne Unterlegscheiben geht da sicher nichts mehr.
Alles ein bischen schade für die bisher sehr schönen Blenden von AC. Ich wäre hiermit dafür 2 verschiedene Versionen der Blende herzustellen. Eine für den Evo und eine für Pro/XT.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

saUerkraut

unregistriert

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:45

Zitat von »Spock«


Nein leider würde dies nicht ausreichen.
Der Evo hat einen Lochabstand von 17mm der nur Pro/XT 15mm
also müssten die Löcher auf mindestens 5mm aufgebohrt werden um die 2 mm auszugleichen. Bei einem 360er wird dies noch schwieriger. Ohne Unterlegscheiben geht da sicher nichts mehr.
Alles ein bischen schade für die bisher sehr schönen Blenden von AC. Ich wäre hiermit dafür 2 verschiedene Versionen der Blende herzustellen. Eine für den Evo und eine für Pro/XT.

mfg Spock


Also ich habe den selben Radiator von einem anderen Mitbewerber und da hat es gereicht alle Löcher der normalen 360er Blende auf M4 auzubohren und die M3 Schrauben zu verwenden ;)

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:53

Zitat von »saUerkraut«



Also ich habe den selben Radiator von einem anderen Mitbewerber und da hat es gereicht alle Löcher der normalen 360er Blende auf M4 auzubohren und die M3 Schrauben zu verwenden ;)


Wie schonmal irgendwo anders erwähnt sind es ebend doch nicht die selben Radiatoren. ;)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Montag, 17. Juli 2006, 01:19

Ich habe zwar nicht so einen Radiator, und darum kann ich mir das auch nur im Kopf vorstellen, aber kann man nicht einfach normal die Lüfter unter die Blende schrauben und dann nur die Löcher der Lüfter verändern und dann den Radiator an die Lüfter schrauben? Sollte ein geringerer aufwand sein denke ich.

gruß

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Montag, 17. Juli 2006, 01:25

Zitat von »FS03«

aber kann man nicht einfach normal die Lüfter unter die Blende schrauben

und dann nur einen lüfter an den radi schrauben, wäre auch eine lösung :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

JaR

Senior Member

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Montag, 17. Juli 2006, 03:08

Zitat von »Spock«

Ich wäre hiermit dafür 2 verschiedene Versionen der Blende herzustellen. Eine für den Evo und eine für Pro/XT.


Wäre ich auch dafür, ich denke mal, dass die Blenden mit den Langlöchern nicht so schön aussehen wie die Alten. Kann mal jemand Bilder posten, der die schon hat?
badger badger badger ...

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Montag, 17. Juli 2006, 19:09

Zitat von »Spock«


Nein leider würde dies nicht ausreichen.
Der Evo hat einen Lochabstand von 17mm der nur Pro/XT 15mm
also müssten die Löcher auf mindestens 5mm aufgebohrt werden um die 2 mm auszugleichen. Bei einem 360er wird dies noch schwieriger. Ohne Unterlegscheiben geht da sicher nichts mehr.
Alles ein bischen schade für die bisher sehr schönen Blenden von AC. Ich wäre hiermit dafür 2 verschiedene Versionen der Blende herzustellen. Eine für den Evo und eine für Pro/XT.

mfg Spock


hmm aber wenn ich mich von beiden seiten um 1mm der mitte annähere hab ich die 2mm zusammen. die lösung mit dem aufbohren geht also.

/edit: ah ich dachte das wären m2 löcher. nungut dann gehts wohl nicht. zumindest rechnerisch.

Re: Pro anderes Lochbild als Evo... :(

Montag, 17. Juli 2006, 19:13

Nein geht ebend nicht.
Wenn du ein 3mm Loch auf 4mm aufbohrst näherst du dich nur 0,5mm zur Mitte und nicht 1mm.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D