• 24.04.2024, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nEo

Junior Member

Aquabay AT + Aquajet???

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:44

Hi

Ich wollte im Aquabay AT eine Aquastream und den AT verbauen. Nun die Frage: Kann man die Spülleitung mit dem AT im Aquabay verwenden? Wenn nicht, kann man das Tubemeter in irgend einer Weise in den AT verbauen beim Einbau in das Aquabay?

Greetz
:D

dragonfood

unregistriert

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:48

Ja du kannst den Aquajet verbauen brauchst aber das Entkopplungsset sonst ist die Aquastream zu nah am AT.

nEo

Junior Member

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:00

Hi

Ich hatte sowieso vor das Entkopplungsset zu kaufen. Wird die Spülleitung dann in der Mitte des AT´s sein oder einen der äußeren Anschlüsse?

Greetz
:D

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:16

Hab so ein ahnliches prob. Wie schraube ich den am besten Tubemeter, Aquajet, Ausgang + Beleuchtungsmodul in AT im Aquabay? Warum ist der Tube schräg im Bay da liegt 4 der Anschlüsse auf der selben höhe?!?

nEo

Junior Member

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:22

Hi

Genauso hatte ich es auch vor, wobei ich das Multi-Color Beleuchtungsmodul benutzen wollte, ergo 2 Lampen unterbringen muss.

Greetz
:D

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:18

Ja ist schon etwas eigensinnig weil Tubeter und Auajet nicht von hinten und unten eingeschraubt werden können da sie sonst aneinanderstossen. Nur beide von hinten oder von unten wobei von unten der aquajet nicht funktioniert und sch.. aussieht, von hinten das tubemeter nicht funktioniert?!? Geschweige denn, dannoch Beleuchtung und ausgang unter zu bringen da die 2 hintern oberen als ausgang nicht in frage kommen. werd wohl entweder Aquajet oder Tubemeter verwenden. aber beides >:( ::)

nEo

Junior Member

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:27

Hi

Ok, dann werde ich wohl einen Kompromiss schließen müssen. Wird wohl die Spülleitung werden. Wasserstand kann ich ja trotzdem noch so im AT ablesen. Von der Optik her sowieso viel schöner.

Aber noch die Frage ob dann Aquajet, Ausgang und 2 Beleuchtungsmodule reinpassen und ob die Spülleitung dann in den mittleren Anschluss passt oder nicht.

Greetz
:D

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:19

Das geht, ja, Aquajet von hinten mitte, ausgang unten vorne, bel. unten mitte und hinten. Denke so werde ich es auch machen. nur das ich eine 2 kanal LED verweden werde.

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:42

Wenn du den Aquatube in nem Aquabay verbaust (Horizontal) brauchst du eh keine Spüllleitung (Aquajet) da die Scheibe in Horizontal verbauter weise eh nicht beschlägt ...

mfg Dark-Modder

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Montag, 17. Juli 2006, 03:05

bei einigen meiner testläufe schon. jedenfalls die obere "hälfte" da wo kein wasser ist. Auserdem steht in der Artikelbeschreibung. "Hällt die Scheibe vom Aquatube bei horizontaler und vertikaler monatge beschlagfrei" ;D Mal schauen we ich es mach.

dragonfood

unregistriert

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Montag, 17. Juli 2006, 09:31

Naja ich hat der Effekt nicht so vom Hocker gerissen, Vertikal siehts richtig geil aus, aber Horizontal ist das nicht so der Bringer ::)
Da finde ich Effekte wie den hier 1000x mal cooler:

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Montag, 17. Juli 2006, 16:52

also praktisch vertikal. Zulauf ohne Aquajet unten vorne, LED unten mitte. Ablauf unten hinten oder der rückwertige Anschluss unten?

JaR

Senior Member

Re: Aquabay AT + Aquajet???

Montag, 17. Juli 2006, 19:27

Ablauf unten. Das auf dem Bild ist noch ein AT rev. 1.0
Ist aus dieser Fotostory.
badger badger badger ...