• 27.04.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Umrüstsatz CP4 Typ 3 für twinplex

Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:30

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des umrüstsatzes aus meiner Überschrift. Kann man ihn auch mit einem twinplex 1.2ati benutzen oder ght das nicht, weil der 1.2 ati am boden anders gefräßt ist. Danke für die Antworten!

Re: Umrüstsatz CP4 Typ 3 für twinplex

Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:40

klar, du schraubst den deckel ja net am boden fest :P
:rolleyes:

Re: Umrüstsatz CP4 Typ 3 für twinplex

Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:51

ja des is mir klar ;). ich mein halt vielleicht is der für den chipsatz niedriger gefräßt als der für die grafikkarte.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Umrüstsatz CP4 Typ 3 für twinplex

Freitag, 21. Juli 2006, 17:49

Hiho.

In diese Richtung wie Du es vor hast geht es schon. Die Frage ist durchaus berechtigt. Es stimmt, der Twinplex-Boden für die CP4-ÖSen-Teile ist anderes als die anderen Twinplexe. Dein ATI-Twinnie hat einen erhabenen "Rand§ um die Kühlfläche.
Einfach weil da die Belnde "herumgelegt wird". Der Rand hat die Höhe der Haltungsblende und sorgt somit dafü das der Plexideckel fast plan auf dem Twinnie sitzt. Der CP4 Typ 1 und Typ3 hat den Rand nicht, weil diese ohne Halterungsblende aus Metall funktionieren.
Du kannst also den CP4 Typ1 und Typ3-Plexideckel auf den ATI-Twinnie montieren. Der Decke liegt dann zwar nur auf dem Rand auf, ist aber trotzdem Dicht, da die Dichtung innerhalb der "Randkreises" liegt. Du könntest ggfs. Deine ATI-Blende auf Twinniemaße absägen und dazwischen montiert lassen.

Nur umgekehrt (Twinnie CP4 Ty1 oder 3-Boden und normaler Twinnie-Deckel mit Metallblende) geht nicht.

El_PResidente


. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Umrüstsatz CP4 Typ 3 für twinplex

Freitag, 21. Juli 2006, 20:25

Ich hab auch gerade einen CP4 Typ 1 Deckel auf einen Twinnie ATI gebaut. Funktioniert soweit auch ganz gut, man muß nur die Schrauben etwas kürzen, da der ATI Deckel viel höher ist als der CP4 Deckel.

Den alten Halterungsring hab ich drinnengelassen.