• 28.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SysGOD

unregistriert

Wakü ausbauen

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:57

hi leute,
ist mein erster post hier im forum.

tja wo soll ich anfangen... *tieflufthohl*
so wie es aussieht ist mir vorgestern meine graka abgeraucht. :'(
war schön beim DVD gucken mit der freundin, bis sich auf einmal der rechner aufhängte. nach nem neustart waren schon beim booten starke grafikfehler (fehlerhafte schrift, horizontal und vertikale streifen) zu erkennen.
windows stürzt gleich beim starten mit nem BSOD ab.
der abend war dannach natürlich gelaufen...

so das problem ist, die karte ist ne gainward coolfx 2600 gs (gf 6800 ultra), also die mit der enthaltenen innovatek wakü. da noch garantie auf die graka ist (zum glück), hab ich mich gleich mit meinem händler in verbindung gesetzt. der hat mir geraten ich solle die karte mit dem KOMPLETTEN lieferumfang einschicken, zwecks reklamation und ich würde von gainward höchstwahrscheinlich eine gutschrift oder eine gleichwertige bzw bessere graka erhalten, da diese nicht mehr produziert wird.
schön und gut dachte ich mir, da ich die karte niemals über den laut gainward vorgeschriebenen taktraten (450/1200 MHz) betrieben habe und die temp eigentlich auch immer im grünen bereich war (max 60 °C unter vollast) sollte dem auch nix im wege stehen.

wie ihr euch aber sicherlich denken könnt habe ich die wakü im laufe der jahre stark erweitert (zusätzlicher radi, CPU und northbridge mit eingebunden...).
ein ausbau der komponenten würde deshalb mein ganzes system zum erliegen bringen.
ok von dem innovatek-billig-radiator könnt ich mich trennen. hab auch noch die ganzen winkel, handbuch, treiber CD, original verpackung und ein bündel zerstückelte schläuche die ich mit dazu packen könnte.

was meint ihr, soll ich erstmal versuchen den kram so abzuschicken ohne die eheim-pumpe?
hat schonmal jemand erfahrung mit dem service von gainward gemacht und wie kulant die sind?

ich wäre euch für ein paar ratschläge sehr dankbar.


und sry für das ausheulen hier... ;)

Re: Wakü ausbauen

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:08

Hallo,

da frag doch mal beim richtigen Hersteller nach. Wie hobbes immer so schön sagt .. Du gehst ja auch nicht zu Mercedes und erkundigst Dich wie die Reklamation bei Porsche aussieht.

Closed

Stefan