• 20.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

Re: sicherheit von wasserkühlungen

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:57

Tja, ich bin einer der Wenigen, der es geschafft hat sich den PC wirklich kräftig unter Wasser zu setzen. Hatte damals (Anfang 04) n meinem Radiator geschraubt. Der sitzt über meinem NT. Naja wie es der Zufall so wollte ist dann beim Einschalten des PCs der Schlauch aus einem der Anschlüsse gesprunen (PnC / nicht richtig eingesteckt), den Testlauf, der vorher ganze 2 Stunden lief hat er aber überstanden gehabt.
Naja auf jedenfall ist mir dann ca der halbe Kreislauf ins NT gelaufen, was daraufhin seinen Dienst quittiert hat.

Seit dem prüfe ich jeden Verbinder doppelt und dreifach nach, um auch sicher zu sein, dass alles fest und dicht ist.

r4p, der trotz einiger Missgeschicke die Wakü nicht missen möchte.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: sicherheit von wasserkühlungen

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:01

Zitat von »r4p«

Tja, ich bin einer der Wenigen, der es geschafft hat sich den PC wirklich kräftig unter Wasser zu setzen. Hatte damals (Anfang 04) n meinem Radiator geschraubt. Der sitzt über meinem NT. Naja wie es der Zufall so wollte ist dann beim Einschalten des PCs der Schlauch aus einem der Anschlüsse gesprunen (PnC / nicht richtig eingesteckt), den Testlauf, der vorher ganze 2 Stunden lief hat er aber überstanden gehabt.
Naja auf jedenfall ist mir dann ca der halbe Kreislauf ins NT gelaufen, was daraufhin seinen Dienst quittiert hat.

Seit dem prüfe ich jeden Verbinder doppelt und dreifach nach, um auch sicher zu sein, dass alles fest und dicht ist.

r4p, der trotz einiger Missgeschicke die Wakü nicht missen möchte.


Und was lernt der r4p davon?

Ja, richtig, Verschraubunge + PVC und gut ;D ;) 8)

Re: sicherheit von wasserkühlungen

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:39

soll ich mir dann lieber pvc schläuche holen anstelle von plug&cool schlächen und auch anschlüsse zum fest drehen...könnt ihr mir mal n beispiel zeigen...?


Re: sicherheit von wasserkühlungen

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:39

http://img96.imageshack.us/my.php?image=nettlarge1km.jpg

http://img76.imageshack.us/my.php?image=lainglarge7af.jpg

Re: sicherheit von wasserkühlungen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:13

Zitat von »Darki«

http://img96.imageshack.us/my.php?image=nettlarge1km.jpg

http://img76.imageshack.us/my.php?image=lainglarge7af.jpg

Ersten: fast alles böse Fremdhersteller.
Zweitens: Schöne Schläuche.
Drittens: Steckt anscheinend dein Tempsensor nicht richtig in der AT. Schaut zumindest so aus. Kann aber auch an diesem Anschluss liegen.
*duckundweg*

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: sicherheit von wasserkühlungen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:33

Zitat von »CMStacker«

Also ich hatte jemanden der sich ne Wasserkühlung von einem Fremdhersteller zusammen gebaut hatte.... Aber wenn man Produkte von AC nimmt....
Gruß


Genau, auser ac kann keiner sichere und leistungsstarke waküs bauen :-X
Kannst eigentlich nehmen was du willst solangs bekannte hersteller sind, nur da wir uns hier im ac forum befinden kriegst halt ac-bezogene antworten.
Ich persönlich hab von alphacool über asetek bis ac alles an wakü teilen gemixt und das geht alles klasse.
wenn du ganz besonders vorsichtig sein möchtest, kannst anschlüsse zum schrauben (und nicht zum stecken) nehmen, die sind meines erachtens nach sicherer, da hier der schlauch nicht raus rutschen o.ä. kann.
wobei die steckanschlüsse auch 100% dicht sind wenn mans wie schon gesagt ordentlich zusammen baut.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: sicherheit von wasserkühlungen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:45

Hy
Ich habe meine Wasserküh auch selber zusammengebaut obwohl ich keine ahnung davon hatte.
Bis heute is noch nichts ausgelaufen. (Is nen Kinder spiel das zusammen bauen). ;D.
Morgen bauen ich die von meine freund zusammen und ein.

Frage mal nebenbei wo Wohnst du eigentlich das dir viell. jemand helfen kann???

Re: sicherheit von wasserkühlungen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:00

Zitat von »Spock«


Ersten: fast alles böse Fremdhersteller.
Zweitens: Schöne Schläuche.
Drittens: Steckt anscheinend dein Tempsensor nicht richtig in der AT. Schaut zumindest so aus. Kann aber auch an diesem Anschluss liegen.
*duckundweg*


ja ;),
danke,
nö, das sieht nur so aus - der steckt bis zum anschlag drinnen.

JaR

Senior Member

Re: sicherheit von wasserkühlungen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:11

Bei P'n'C ist eigendlich nur eines wirklich tödlich: "Nee, der geht nicht mehr weiter rein. Der muss schon ganz drin sein, so schwer kann das doch gar nicht gehen..." ;D
badger badger badger ...

r4p

Senior Member

Re: sicherheit von wasserkühlungen

Donnerstag, 27. Juli 2006, 02:23

Also P'n'C ist sicher, wenn man aufpasst. Schlauch muss grade abgeschnitten werden. Da ist nur ein kleines Maß an Spiel erlaubt, sonst tropfts. Und der Schlauch muss ganz drinne sein. Wenn man drann ziehen kann und er bleibt im Anschluss, dann sollte er auch dicht sein.

wegen draus lernen: Nein! Ich bleibe bei P'n'C aus 2 Gründen: 1. Ich kann mir da sehr schnell was zusammenschustern, ohne wirklich drauf zu achten was ich mache (Jedenfalls in Bezug auf Knicke und enge Radien). 2. Hab ich einen Laden [um die Ecke] der die Original verkauft, von denen P'n'C abstammt.

r4p

Edit in [ ]
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun