• 20.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube sprudeln lassen, wie??

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:43

Hallo
Ich hätte gern das das Wasser im AT sprudelt, dass ich aber per Magnet Ventil das ändern kann, also nicht sprudeln.
Das mit dem ändern ist nicht das Prob, sondern: Wie kann ich das Wasser sprudeln lassen?? Oder so einen Springbrunnen wie bei der Fotostory?
Grüße
cinhcet

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:48

Nabend,
also die Druckleitung wird einfach an dem AT auf der Unterseite verschraubt, den Rest wird die Pumpe besorgen wenn sie stark genug ist! Dann sieht es automatisch so aus wie ein Springbrunnen! Das Wasser das von unten kommt wird nach oben gedrückt!

Greetings

Elray
AMD Phenom x4 920, XFX 5870, Asus M3NHT Deluxe, 4 gb OCZ, LianLi V600B-Black, Intel SSD 80 GB, Samsung 500 GB,all watercooled by Aquacomputer:-)
360 radi aktiv bei Airstream, AT Plexi, aquastream.

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:54

was auch ne möglichkeit is, du nimmst nen Stück Schlauch
machst ca in der mitte nen 2mm großes Loch.
Klemmst das stück Schlauch anschließend zwischen Tubewand und Wassereingang.

Habs so verbaut wo es noch keine AC-Spülleitung gab  :P
und is immernoch so drinnen seit 2002

edit 4 :D vorteil bei der eigenbau lösung das Wasser "sprudelt" richtig da es Turbulenter ist.

Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:16

Danke ihr beiden.
@elray echt? reicht die Aquastream dafür??
@hotbytes gute idee! man könnte doch auch ein stück plexi Rohr nehmen und da ganz viele kleine Löcher nach oben rein machen, das sprudelts auch, oder?
Grüße
cinhcet

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:17

die spülleitung und ne halbwegs kräftige pumpe - was braucht es da sonst noch ? hab meinen aquatube sogar im nebenstrom hängen und die scheibe wird immernoch noch voll bespühlt.

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:19

Theoretisch schon, jedoch ist ein stück Plexi nicht elastisch was eventuell Probleme mit der Bestigung nach sich bringt.
Is ja nicht so das man da drinnen ne menge Platz hat ;)

@Darki
Das was mir Persönlich an der Spülleitung nicht gefällt ist das die Strömung Linear ist :-/ sie erfüllt den zweck einer nicht beschlagenden Scheibe.
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:33

naja wenn du aktion im agb willst ist der winzige aquatube doch eh das vollkommen falsche produkt.

bei dem 3-4cm guckloch haste doch eh nix von - nochdazu wenn das ding beschlägt...

also dann doch lieber einen agb wo sich das ganze auch lohnt, aquacomputer hat da zwar leider nicht das richtige im portfolio aber mit etwas suchen sollte das kein problem sein.

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:04

Um so voller der AT is, um so weniger is der Efekt zu sehen! Aber ansonsten wird des genauso aussehen wie in der Fotostory! Und das wolltest du ja,oder?

Elray
AMD Phenom x4 920, XFX 5870, Asus M3NHT Deluxe, 4 gb OCZ, LianLi V600B-Black, Intel SSD 80 GB, Samsung 500 GB,all watercooled by Aquacomputer:-)
360 radi aktiv bei Airstream, AT Plexi, aquastream.

JaR

Senior Member

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:04

Das in der Fotostory ist eine 1048. Die aquastream kann mehr als die 1048, wenn man sie übertaktet.
badger badger badger ...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Donnerstag, 27. Juli 2006, 03:48

Warum macht Ihr es Euch so schwer.

ICh hab ganz ohne irgentwelche Kunststücke, Schläuche,  Spülleitungen oder sonstwas ein prima sprudelndes Bild im AT. Und das OHNE das die Pumpe Luft ansaugt.

Gaaaanz einfach.
Wassereintritt OBEN vorne, also direkt vor der Scheibe.
Wasseraustritt unten hinten. Bis dahin werden die Luftblasen nicht angesaugt.

Klick for ganz big...





Man kann es wohl auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber es sprudelt schon ziemlich. ICh hab auch noch ein winziges Video aufgenommen. Allerdings ist der Avi-Codec meiner Casio-Exilim Z3 evtl. nicht bei jedem vorhanden...

Ein sprudelndes etwas aus Plexi als Filmstar.  ;D


Meine Pumpe ist ne olle 1046 bei nur 0,7 l Durchfluss pro Minute. Also Durchschnitt. Und es sprudelt heftig und schön.
Ich hatte auch mal ne Zeit lang so winzige Minifische aus ner Art "Schneekugel" im AT. Die tanzten dann im Wasserstrahl rum. Irgentwann ging mir nur dann das geklacker an der AT-Scheibe aufn Sack.

Ich bin darauf nur per Zufall gekommen und fand den Effekt so gut das ich es gelassen habe.  ;D

El_PResidente

P.S: In meine Wakü kommt nach dem Bluemotion-Flop nur noch dest. Wasser und AC-Fluid. Keine Schaumverstärker.  ;D
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:21

Hi

sieht sehr schön aus, was steuert bei dir die Lichter?

Und was ist das für ein flattriges Geräusch im Hintergrund?

Gruß MISZOU

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:49

Hast du dir eine AT Blende aus mattem Plexi gemacht? Wenn ja, hast du auch Bilder bei Tageslicht? Da wär ich jetzt mal extrem scharf drauf!

Edit: Ah, hab schon die Bilder dazu gefunden. Blaues Plexi - nicht mein Geschmack, aber inserestant ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:42

@MISZOU

Die Lichtsteuerung ist recht simpel. Kennst Du diese Fake-KErzen mit eingebautem LED-Stimmungslicht, das ganz langsam die Farben wechselt?. So ein billiger China-Krempel der jetzt überall verkauft wird, auch als Kugeln usw.? Die werden mit 3x1,5 V Batterien befeuert.
Aufgedengelt das 1,50 Euro-Teil, die winzige Platine ausgebaut, LED abgelötet und mit Kabeln verlängert und dann das ganze an 5V angeschlossen. Grün hinten in der Mitte im Beleuchtungsmodul, Blau oben hinten, Rot hinten oben. Zusätzlich noch ne Weisse LEd oben in der Mitte. Feddich.
Das ratternde Geräusch ist der Autofokus der Kamera der sich immer wieder nachstellt weil die Cam mit dem Licht nicht so richtig klarkommt.

@BigKahuna
Die neuen Plexiplatten in der Front sind in Arbeit. Das sind jetzt nur blaue Plexiplatten als Aquabay-AT-Blende, 5,25"-Blindblende, 5,25"-Stealth-Blende für die Laufwerke und als Blende für 4x20 LCD in 2x3,5"-Schächten.  Das hab ich schon vorher gehabt. Irgentwo gabs auch Pics, aber ich weiss nicht mehr wo.

BAck to Topic:
ICh denke das ist mit dem Einlauf oben vorn und Austritt hinten unten wesentlich unkomplizierter als mit nem MAgnet-VEntil. Luftblasen hatte ich noch nie im Sys, und ich hab das schon seit ca. 1 JAhr so.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aquatube sprudeln lassen, wie??

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:28

Zitat von »El_PResidente@Open-Air-Kino«

Die Lichtsteuerung ist recht simpel. Kennst Du diese Fake-KErzen mit eingebautem LED-Stimmungslicht, das ganz langsam die Farben wechselt?. So ein billiger China-Krempel der jetzt überall verkauft wird, auch als Kugeln usw.? Die werden mit 3x1,5 V Batterien befeuert.
Aufgedengelt das 1,50 Euro-Teil, die winzige Platine ausgebaut, LED abgelötet udn mit Kabeln verländert und dann das ganze an 5V angeschlossen. Grün hinten in der Mitte im Beleuchtungsmodul, Blau oben hinten, Rot hinten oben. Zusätzlich noch ne Weisse LEd oben in der Mitte. Feddich.
Das ratternde Geräusch ist der Autofokus der Kamera der sich immer wieder nachstellt weil die Cam mit dem Licht nicht so richtig klarkommt.



hut ab mr. president ! einfache aber doch genialste lösung ! ;D

messi