• 24.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC-Wasserkühlung für Macs?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:04

Hallo liebes AC-Team,
mich würde es mal interessieren, ob über eine Entwicklung einer Wasserkühlung für die demnächst kommenden Mac Pros nachgedacht wird, denn interessant wäre es ja schon, oder?

Nach der Umstellung auf Intel-Prozessoren ist die Nachfrage ja gewaltig gestiegen, Tendenz steigend.

Was sagt ihr?

MfG

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:09

Ich glaub bei den eh schon "geringen" Stückzahlen die Apple verkauft, wird die Zahl derer, die ihren teuren Mac mit Wasser fluten noch geringer sein - mit anderen Worten:

Wird sich bestimmt nicht lohnen ;)

MfG TrOuble

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:34

Vielleicht hast Du ja Glück und es sind die Standard Intel Halterungen. Dann ist es gar kein Problem. Extra für Mac lohnt sich nicht, deshalb gibt es bis jetzt auch noch keine.

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:02

Wollte ich gerade einwerfen...

Es ist denke ich sehr wahrscheinlich wenn man bei den LGA775 CPUs auch in Macs auf die standart 4-Loch-Halterung setzen wird...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Samstag, 29. Juli 2006, 02:39

... und wenn man Pech hat, ist die Wasserkühlung schon drinnen - die Dual-G5 hatten ja auch schon serienmäßig eine WaKü.

Intel hat sich zwar offiziell von der "Ofen-Architektur" (aka NetBurst) verabschiedet, aber der allgemeine Performance-Hunger wird uns schon noch eine ganze Weile mit 100 Watt CPUs beglücken.
Nachdem der Mac nicht langsamer sein kann als der Schnäppchen-PC und dabei auch keinen Radau machen darf, gibt's warscheinlich bald auch wieder Wasser-Macs mit Intel-inside.

mfg, Thomas

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Samstag, 29. Juli 2006, 04:01

Na mal sehen ob es wieder die gleichen Probleme wie bei der erstem Mac Wakü gibt.
Was war da nochmal das Problem ? ;D

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Samstag, 29. Juli 2006, 04:52

n mac modden / wakü ?

ach komm.

die teile sind soo schon so perfekt, was willste da ne wakü einbauen ?

ich werd mich hüten jemals an meine macs zu gehen.

wobei in mein cube passt keine rein, und ins macbook sowiso keine

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:33

ich würde aber eher andersrum denken.. keiner kauft sich für 100€ auto 3000€ felgen.. wenn ich mir aber nen neuen porsche kaufe.. wieso ned..

so is es auch beim pc.. wieso sollt ich mir bei nem billigen 08/15 windows
pc ne wakü einbauen.. bei mir zeigt die temp für den cpu manchmal nur 24-25 grad an.. trotz oced 3700+ aber wenn ich nen noblen mac hole.. warum ned..

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:07

aber sehs mal so wenn du dir ne 100€ kiste holst musste noch n paar tausend reintecken damit sie perfekt ist

kauf ich mir aber gleich ne dicke karre erübrigt sich jegliches tuning ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:02

Zitat von »Stefan«


Was war da nochmal das Problem ? ;D

Ach da gab es Probleme?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: AC-Wasserkühlung für Macs?

Montag, 31. Juli 2006, 11:53

Zitat von »Katzenfreund«

Ach da gab es Probleme?

Na klar - da gab's zwei Riesen-Probleme:
1. Die Wakü ist nicht von AC
2. Sie funktioniert trotzdem ;)

BOT: Der geübte Case-Modder & Wakü-Integrator wird sich die notwendigen (Spezial-)Halterungen hoffentlich mal eben selber stricken können falls nicht serienmäßiges passt.

mfg, Thomas