• 27.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Freitag, 28. Juli 2006, 21:53

Hallo zusammen,

wie befülle ich das ganze am besten über die AquaBox?

Und wie schließe ich sie dann am besten?

Ich habe enorme Probleme im trockenen die Dichtung und die Plexiglasscheibe dadrauf zu schrauben.

Habt ihr da einen Trick für mich?

Helft mir bitte weiter!

JMK!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Freitag, 28. Juli 2006, 22:10

es gibt für sowas "fillports" im ausland. mit etwas geschick läst sich sowas auch selber bauen.

grade bei agb's in der front ist das befüllen eine ziemlich nervige frickelei leider...

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Freitag, 28. Juli 2006, 22:13

halte das dichtungsgummi auf einer seite in der rille und schiebe die plexiglasscheibe von der entsprechenden seite langsam rüber und achte dabei auf den richtigen sitz des gummis - das ist die einfachste und schnellste lösung.

ich habe meine aquabox aus meinem system wieder verbannt, da ich - entschuldigt bitte - der meinung bin, dass das teil einfach schrott ist. das teil ist sehr empfindlich und zieht sehr schnell luft ins system wenn man das gehäuse mal bewegen muss. auch wenn man z.b. leds an der aquabox anschließt, sieht das total bescheiden aus.

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Freitag, 28. Juli 2006, 23:37

Prima das hat so weit gut geklappt mit dem von der Seite drüber schieben und damit die Front zu schließen!

Aber irgendwie scheinen die Beleuchtungseinsätze undicht zu sein!
Ich meine fester kann ich die ohne rohe Gewalt nicht anziehen!

Hat da jemand Erfahrungen gemacht wie man dies am besten abdichtet?

JMK!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Samstag, 29. Juli 2006, 13:49

Hallo,

ich habe bei mir die Beleuchtungseinsätze nur mit der Hand so fest wie möglich angezogen und mann kann durch das Plexi erkennen das die O-Ringe gut anliegen und ich hoffe auch Dicht sind.
Befüllen tu ich leider erst später. Somit kann ich über die Dichtheit nichts sagen.
Das mit dem Gummi hat mich so generft das ich noch einen Tube vorgeschaltet habe (nur zum Befüllen)

Silver

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Samstag, 29. Juli 2006, 13:59

Zitat von »Darki«

es gibt für sowas "fillports" im ausland.


Das Thema hatten wir schon oft.
AC meinte bisher das man sowas nicht braucht.
Aber allein daran wie oft das Thema 'System befüllen' hier auftaucht,
sollte man meinen das es doch eine recht große Nachfrage geben könnte.
Also wie wäre es mit etwas vergleichbaren?
Einfach nen P&C zum einbau in ne Wand mit verschraubbarem Deckel und das Thema befüllen wäre gegessen.

Sry für OT
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Samstag, 29. Juli 2006, 14:11

also ich habe einen fillport im deckel, grade weil mir das befüllen eines großen kreislaufs auf den senkel ging mit dem sehr kleinen reservoir des aquatube.

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Samstag, 29. Juli 2006, 14:51

das mitm luft ansaugen beim bewegen stimmt, das hab ich jezz auch festgestellt, aber wenn man genug wasser drin hat und einen von den beiden seitlicher gelegenen anschlüssen benutzt, dann geht das in ordnung...

beim verschliessen hab ich es so gemacht dass ich die dichtung oben und unten reingelegt habe, dann die plexiglasscheibe 90 grad gedreht draufgesetzt hab und sie dann langsam gedreht habe und währenddessen die dichtung eingelegt habe
das hat dann wunderbar funktioniert...

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Samstag, 29. Juli 2006, 15:05

mein Fillport heisst Aquainlet
Befülldauer meines WaKü-Kreislaufes damit: 30 Sekunden (wenn ich langsam bin)
man kann sogar mitten im Betrieb nachfüllen...

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Samstag, 29. Juli 2006, 15:27

gratuliere.

hat nur ganichts damit zu tun wie man einen quatube oder anderen agb in der front am leichtesten befüllen kann ;)

AquaBox 5 1/4 Beleuchtungseinsätze abdichten.

Montag, 31. Juli 2006, 18:33

Wie bekomme ich die Beleuchtungseinsätze dicht?
Es tropft als wenn die Pumpe im Betrieb ist!
Ich habe diese schon so fest wie ich konnte festgezogen!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Montag, 31. Juli 2006, 18:37

sind die dichtungsringe um die stopfen ?

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: AquaBox 5 1/4 befüllen und schließen.

Montag, 31. Juli 2006, 18:41

ja so wie sie mir geliefert wurden.
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.