• 26.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Flüssigmetall?

Dienstag, 1. August 2006, 22:25

Haben künstliche Diamanten auch diesen Wärmeleitwert?
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Dag

Full Member

Re: Flüssigmetall?

Dienstag, 1. August 2006, 22:29

Zitat von »Dominic«

Ja, ihr "Extrem-Krass" leute habt sowiso den längsten ;D ;D ;D


Re: Flüssigmetall?

Dienstag, 1. August 2006, 22:33

Zitat von »PFWW1-4«

http://www.watercoolplanet.de/index.php?…how=118[/quote]
... es ist schon bemerkenswert, mit welchen Dingen sich die Menschen beschäftigen können.

Bei solchen "Kämpfen um das letzte 10tel Grad" habe ich bloß immer die gleiche Vision:

Mitten auf dem kochenden Mainboard sitzt einsam die CPU und friert.
Darum herum befindet sich ein Schlachtfeld voller (thermisch) ermordeter Teile.

mfg, Thomas

Re: Flüssigmetall?

Dienstag, 1. August 2006, 23:45

nur weil man flüssigmetall verwendet heisst das nicht, dass man automatisch alles andere kaputt macht oder vernachlässigt, das is eine sehr törichte ansichtsweise....
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Flüssigmetall?

Dienstag, 1. August 2006, 23:51

er meint ja eher die CPU wird gekühlt am besten bis -274°C (also -1K) aber der rest bleibt ungekühlt bzw. wird nur unzureichend gekühlt
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Flüssigmetall?

Dienstag, 1. August 2006, 23:53

Naja, wie mans auch auslegen will :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Flüssigmetall?

Mittwoch, 2. August 2006, 11:07

Zitat von »enta«

Naja, wie mans auch auslegen will :)


Viel auszulegen gibts da an Toms Beitrag nicht ...

Heutige Mainboards sind halt in der ganz überwiegenden Zahl nicht darauf ausgelegt, ohne einen kühlenden Luftzug alle Bauteile auf sinnvoller Temperatur zu halten.
Stichwort HotSpots ...

Re: Flüssigmetall?

Mittwoch, 2. August 2006, 18:04

Hat ja auch niemand vorausgesetzt das kein luftzug geht ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Flüssigmetall?

Mittwoch, 2. August 2006, 20:59

Zitat von »Brandy«

er meint ja eher die CPU wird gekühlt am besten bis -274°C (also -1K)


-274°C gibt es nicht. Es gibt -273,15°C. Und das ist nicht
-1K, sondern 0K.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Flüssigmetall?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:26

OMG! ..... schreibs in dein klugscheisserbuch

wie kann man nur so kleinlich sein....
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Flüssigmetall?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:47

Das ist gehobenes Allgemeinwissen, du Schulschwänzer.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Flüssigmetall?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:52

Ja, so allgemein das es kein schwein intressiert :P
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Flüssigmetall?

Mittwoch, 2. August 2006, 21:55

das war auch ned wörtlich gemeint.......

*putzmittelgeb* *lappendazuleg* putz mal deinen ironiedetektor

edit: nommal zur klarheit das -1K hab ich dazugeschrieben um den witz als solchen kenntlich zu machen so dass er ned als typo dasteht
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

JaR

Senior Member

Re: Flüssigmetall?

Mittwoch, 2. August 2006, 23:03

Ja, -1K ist da, wo die Heisenbergsche Unschärferelation nicht mehr gilt, ist doch klar! ;D
Nee, aber mal wirklich, da schreibt er noch extra -1K dazu und dann kommt doch noch einer und kapierts immer noch net, das kann doch schon nich mehr angehen.

Zitat von »JaR«

Hoffentlich kommt jetzt nicht noch einer mit dieser "Hochreines Gallium"-Idee... :-/

Zitat von »PFWW1-4«

Dann solltest Du aber auf reinstes Gallium zurückgreifen
Wusst ichs doch. ;D

Die ganze Sache ist doch ganz einfach nur Bequemlichkeit vs. 2 bis max. 3K bessere Temperatur. Und das muss doch echt jeder für sich entscheiden. Ich bleib bei Arctic Silver, ist schon umständlich genug.
badger badger badger ...

Re: Flüssigmetall?

Mittwoch, 2. August 2006, 23:12

Zitat von »JaR«

Ja, -1K ist da, wo die Heisenbergsche Unschärferelation nicht mehr gilt, ist doch klar! ;D

uch hab zwar keine ahnung was diese unschärferelation ist aber ich würd sagen bei der temperatur bewegen sich die elementarteilchen dann rückwärts ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Flüssigmetall?

Donnerstag, 3. August 2006, 22:52

Zitat von »Brandy«


uch hab zwar keine ahnung was diese unschärferelation ist aber ich würd sagen bei der temperatur bewegen sich die elementarteilchen dann rückwärts ;D



Die Heisenbergsche Unschärferelation war doch das mit der zu 50% toten Katze ;D


ja mir ist klar dass das mit der Katze Schrödinger war und dass die Heisenbergsche Unschärferelation besagt dass man nicht gleichzeitig ort und Geschwindigkeit eines Teilchens bestimmen kann

Re: Flüssigmetall?

Freitag, 4. August 2006, 00:06

asoooo na dann xD
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Flüssigmetall?

Freitag, 4. August 2006, 04:04

So, Schluss jetzt :P

Der Rest war ja nur noch sinnfrei.