• 27.04.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JAD

Full Member

Netzteil wasserkühlen???

Freitag, 4. August 2006, 23:47

Hallo,

ich weiß ja das das hier nicht gerne gesehn wird, also wenn sein muß lösch ich den Thread...
So nun zum Thema, was meint Ihr kann man dieses Netzteil gut Wasserkühlen?
http://www.silverstonetek.com/de/products-30nf.htm
Ich dachte da so an einen Aquadrive micro als Kühler draufmontiert...

Was meint Ihr, könnte man dieses NT dann komplett ohne Lüfter betreiben?

Vielen Dank

JAD :D
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Netzteil wasserkühlen???

Freitag, 4. August 2006, 23:49

du kannst den Thread nicht selber löschen.

Du kannst versuchen, dass NT zu kühlen.
Jedoch lässt deine Frage vermuten, dass du nicht weißt, was du da tun würdest. Daher wird hier wohl bald zu deiner Sicherheit geschlossen werden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Netzteil wasserkühlen???

Freitag, 4. August 2006, 23:50

DAS NT kann man auch so ohne Lüfter betreiben.

Also: Finger weg!

Re: Netzteil wasserkühlen???

Freitag, 4. August 2006, 23:53

Hi !

Die Frage ist WO willst du den Kühler draufmontieren?

Meine Meinung : Du hast keine Ahnung. Sonst würdest du ja nicht fragen.

Keine Ahnung + NT aufschrauben + Wakü montieren = Gefahr.

Laß es sein. Es ist wirklich gefährlich. Nicht nur für dich sondern für jeden anderen Wakü-Neuling der diesen Thread dann als Anleitung nimmt.

JAD

Full Member

Re: Netzteil wasserkühlen???

Freitag, 4. August 2006, 23:54

mir ging es eigentlich nicht darum das NT zu öffnen oder ähnliches! Ich dachte eigentlich daran es wie bei dem ehemaligen Netzteil von AC zu machen und das Aquadrive einfach drauf zu schrauben...

Das einzige was ich halt nicht weiß ob die Kühlleistung stimmt wenn ich wirklich keinen Lüfter hab...

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

JaR

Senior Member

Re: Netzteil wasserkühlen???

Freitag, 4. August 2006, 23:58

Solange du mit den Schrauben beim reindrehen nicht gerade eine ungünstige Stelle triffst...
Wäre es nicht einfach möglich das aquadrive micro mit einem Wärmeleitpad und Kabelbindern oder einfach mit einem doppelseitig klebendem Wärmeleitpad draufzuklemmen/kleben? Ich meine das Netzteil kommt ja auch komplett ohne aktive Kühlung aus also würde ich nicht den Garantieverlußt in Kauf nehmen um das aquadrive micro da dran festzuschrauben.
badger badger badger ...

Re: Netzteil wasserkühlen???

Freitag, 4. August 2006, 23:58

Lies dir mal das was Sharax geschrieben hat in aller Ruhe durch.


"ehemaligen Netzteil von AC zu machen und das Aquadrive einfach drauf zu schrauben... "

Bei den echten Wakü NT's werden die Kühler ja nicht einfach so ans NT-Gehäuse geschraubt. Oder wie meinst du das?

Re: Netzteil wasserkühlen???

Freitag, 4. August 2006, 23:59

Zitat von »JAD«

mir ging es eigentlich nicht darum das NT zu öffnen oder ähnliches! Ich dachte eigentlich daran es wie bei dem ehemaligen Netzteil von AC zu machen und das Aquadrive einfach drauf zu schrauben...

Das einzige was ich halt nicht weiß ob die Kühlleistung stimmt wenn ich wirklich keinen Lüfter hab...

JAD



weißt du das du durch die spannungen die im nt sind dich umbringen kannst, solche veränderungen sind lebensgefählrich, kauf lieber ein fertiges wakü nt. zumal du die garantie bei einem umbau verlierst und wenn was passieren sollte auch die versicherung nicht zahlt.

Re: Netzteil wasserkühlen???

Samstag, 5. August 2006, 00:01

bei einigen war das rüher so.

Aber beim Cool Current ist es nicht so. (auch wenn es so aussehen mag)

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1154720875;start=0#7 date=08/04/06 um 21:59:50]

wenn was passieren sollte auch die versicherung nicht zahlt.

Ich glaube, wenn ordentlich was schief geht, dann brauchst du auch keine Versicherung mehr.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Netzteil wasserkühlen???

Samstag, 5. August 2006, 00:02

Kühler draufkleben mit Wärmeleitpads wäre wohl das einfachste und müsste fast komplett ungefährlich sein. Bloß ob es viel bringt? ???

JAD

Full Member

Re: Netzteil wasserkühlen???

Samstag, 5. August 2006, 00:07

So dann nochmal für alle!!! >:(

Ich weiß um meine Fähigkeiten was den Elektrobereich angeht und werde mich auf keinem Fall mit einem offenen Netzteil herumschlagen. Bevor hier noch mehr Leute schreiben ich soll die Finger davon lassen. Ich habe schon gesehen wie ein Mensch aussieht der sich mit Strom angelegt hat!!! :-X

Das soll so aussehen:



Das ist die Seite des NT, hier soll rechts und links ein Aquadrive micro mit Wärmeleitkleber oder Pads aufgeklebt werden.

Mir geht es halt darum ob mir das NT nicht überhitzt weil halt kein Luftzug im Case herrscht!

So ich hoffe das jetzt alle Diskusionen beendet sind

JAD ;D
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

JaR

Senior Member

Re: Netzteil wasserkühlen???

Samstag, 5. August 2006, 00:18

Ist das bei dem Netzteil auch so wie bei dem Engelking, das AC früher mal unter dem Namen aquaPOWER als WaKü-Nt angeboten hat, dass die Kühlbleche im Netzteil thermisch an die Außenhülle angebunden sind?
badger badger badger ...

JAD

Full Member

Re: Netzteil wasserkühlen???

Samstag, 5. August 2006, 00:21

Ja dem ist so sieht man auch sehr schön in diesem Bild:



Gruß

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

JaR

Senior Member

Re: Netzteil wasserkühlen???

Samstag, 5. August 2006, 00:38

Warum klebst du das aquadrive dann nicht da hin, wo auch die Wärme ankommt?
badger badger badger ...

Re: Netzteil wasserkühlen???

Samstag, 5. August 2006, 04:07

Einfach draufkleben ist nicht. Draufschrauben noch weniger.
Was Du machen willst ist lebensgefährlich. Nicht nur für Dich.

Und deshalb ist hier dicht. Kauf Dir gleich ein leises oder eins mit Wakü.

Closed

Stefan