• 25.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Donnerstag, 3. August 2006, 10:57

Hi @ll,
ich bitte mal einen über meine Stückliste für meine Wasserkühlung drüber zu schauen.

Stück Name
2 Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N) ohne Anschlüsse
1 cuplex XT Silber .925 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 ohne Anschlüsse
2 aquagraFX für 7950GX2 ohne Anschlüsse
2 twinplex pro SLI Typ 1 ohne Anschlüsse
1 aquadrive Dual blau ohne Anschlüsse
1 airplex evo 120 ohne Anschlüsse
1 airplex evo 240 ohne Anschlüsse
1 airplex evo-Halterung extern, V2A gebürstet
1 aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5
1 aquatube Rev. 1.1 ohne Anschlüsse, silber
1 aquabay AT (Einbaurahmen für aquatube) Rev. 1.5
2 Beleuchtungseinsatz G1/8 inkl. Dichtung
1 Clipleiste plug&cool
2 Kugelhahn plug&cool
3 T-Verbinder plug&cool Metall
2 Winkelverbinder plug&cool Metall
5 Schlauch PUR active blue plug&cool
1 ACfluid Wasserzusatz 50 ml
1 aquaero 4.00 USB Fan-Controller, VF-Display
1 Anschlusskabel für Durchflusssensor (für aquaero)
1 aquaero Durchflusssensor ohne Anschlüsse
1 aquaero plug&cool-Temperatursensor
1 aquaero power connect ATX-Standby-Adapter 70 cm
1 aquastream Verbindungskabel (ab Rev. 1.5) 10cm
1 Multi-Color Beleuchtungsmodul blau/rot
1 Stecker 2pol. für Relaisausgang (für aquaero)
1 multiswitch USB 1.41
1 aquabus Kabel für tubemeter
1 tubemeter USB
1 Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail
14 Anschluss plug&cool gerade G 1/8
6 Anschluss plug&cool gerade G 1/4
1 Anschluss plug&cool gerade G 3/8

Wenn etwas fehlt oder ihr mir etwas andres empfehlen würdet dann nur zu. ;)

MoHP

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Donnerstag, 3. August 2006, 11:27

Glaube das Adapterset für die Aquastream sowie das Entkopplungsset fehlt. Sóweit ich weis kannst du den 3/8 Anschluss nicht direkt in die Pumpe schrauben, da dort die Dichtung anders sitzt.

Oder wofür brauchst du den 3/8 Anschluss?

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Donnerstag, 3. August 2006, 12:06

Warum nimmst Du keinen 360er Radi wenn Du den eh außen verbaust?
Und auf den Preis kommts ja wohl auch nicht an oder?
Geiles Sys. echt zu beneiden.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Donnerstag, 3. August 2006, 20:22

@ Big Kahuna
Hi meinst du das http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…1db501e01a0e595 und das http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…1db501e01a0e595 und wenn ich dann das anschluss-Set habe, dann brauche ich den 1/8 und den 3/8 Anschluss doch nicht mhr oder?
@e-Splash
Hi, es gibt doch gar keinen evo 360 Radi oder? Und ich habe mich auch schon gefragt ob das reicht wenn ich das alles passiv kühle ,was würdest du sagen?

MoHP

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Donnerstag, 3. August 2006, 20:27

Ups stimmt den gibt es nicht mehr.
Mein Fehler! Du könntest noch bei ACB schauen ob der ihn noch hat.

Um zu sagen ob das passiv möglich ist sollten wir Deine Hardware kennen.
Aber ich denke ganz passiv wird es nicht gehen.
Wenn Du die Lüfter runterregelst sind sie nicht mehr zu hören und die Kühlung reicht aus.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Donnerstag, 3. August 2006, 21:17

Also bei ACB haben sie ihn auch nicht mehr und zur Hardware kann ich folgendes sagen:
-Intel Core 2 Extreme X6800EE
-Corsair TWIN2XP2048-6400C4
- 2 Western Digital Raptor X
- 2 GForce 7950GX2
-ASUS P5N32-SLI Deluxe

MoHP

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Donnerstag, 3. August 2006, 23:33

Zitat von »MoHP«

@ Big Kahuna
Hi meinst du das http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…1db501e01a0e595 und das http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…1db501e01a0e595 und wenn ich dann das anschluss-Set habe, dann brauche ich den 1/8 und den 3/8 Anschluss doch nicht mhr oder?
@e-Splash
Hi, es gibt doch gar keinen evo 360 Radi oder? Und ich habe mich auch schon gefragt ob das reicht wenn ich das alles passiv kühle ,was würdest du sagen?

MoHP



Genau das meine ich und ja, die beiden Anschlüsse brauchst du dann nicht merh, dafür aber noch 2 1/4 Anschlüsse.

Du kannst übrigens normale Anschlüsse nicht direkt in die Pumpe schrauben. Wegen dem Radi:

Bau nen 360er pro intern ein und bestück ihn mit Lüftern, die du dann per Aquaero regelst. Passiv ist bei so nem System irgendwo nicht mehr sinnvoll und gute Lüfter hörst du bei 600 Umdrehungen nicht mehr, hast also keinen hörbaren Unterschied zu passiv. Zudem wird dir so dein Gehäuse gleich noch mit entlüftet und du hast deutlich bessere Temperaturen. Als Lüfter empfehle ich die Airstreams oder die Papst mit GLL am Ende.

JaR

Senior Member

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Freitag, 4. August 2006, 03:57

Zitat von »BigKahuna«

Genau das meine ich und ja, die beiden Anschlüsse brauchst du dann nicht merh, dafür aber noch 2 1/4 Anschlüsse.
Nee, 2 G1/8 Anschlüsse.

Wenn du 2 GX2 Karten zusammen mit den HDDs in einem Kreislauf hast, dann brauchste ziemlich sicher Lüfter auf dem Radi.
badger badger badger ...

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Freitag, 4. August 2006, 11:02

Danmn brache ich noch zusätzlich:
-1 Anschluss-Satz für 1046 und aquastream ohne Anschlüsse (nur Adapter)
-1 Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung
-2 Anschluss plug&cool gerade G 1/8
-1 airplex PRO 360 ohne Anschlüsse, G1/4
-2 Anschluss plug&cool gerade G 1/4
-3 Papst Lüfter 120 mm, 18dB, FGLL-Serie (4412F/2GLL)

Und ich kann von der Liste streichen:
-1 Anschluss plug&cool gerade G 1/8
-1 Anschluss plug&cool gerade G 3/8

Und schon mal Danke für eure Antworten ;)

MoHP

Und kann ich dann den externen 206 evo radi von der Liste streichen?


Big-Kahuna

unregistriert

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Freitag, 4. August 2006, 12:03

Wenn du das so verbaust kannst du die anderen Radis (Und die Anschlüsse dafür) streichen, du brauchst nur den 360 pro mit drei Lüftern und Anschlüssen und noch eine Einbaublende für den 360er Radi wenn du ihn in den Gehäusedeckel machst. Falls du ihn in den Boden baust kannst du die Blende unter Umständen auch weglassen.

Wie gesagt die anderen Radis brauchst du nicht, der 360pro mit den Lüftern reicht um alles zu kühlen. Was hast du für ein Gehäuse und weist du schon wo du den Radi hinbauen willst?

Wegen dem Adapterset: Stimmt, war mein Fehler. Ich kenn nur die mit G 1/4 Gewinde - finde es auch reichlich unsinnig, dass Aquacomputer an der Stelle auch auf 1/8 setzt, da wäre es doch aus Platzersparnisgründen nun wirklich nicht nötig...

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Freitag, 4. August 2006, 20:00

Hi ich werde warscheinlich das Thermaltake Kandalf nehmen aber da werde ich Probleme mit dem Radi bekommen. Welches Gehäuse würdest du empfehlen? Ich lege Wert auf Design und Platz.

MoHP

JaR

Senior Member

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Freitag, 4. August 2006, 20:40

Nachdem ich mir einen CS-901 gekauft haben (oh f**k, das passt doch nie...) würde ich dir den Lian Li PC-G70 empfehlen. Ist bei den Lian Lis von der Innenaufteilung her mein Favorit. Wenn der ne verschließbare Fronttür hätte so wie der V2100 würd ich mir den kaufen.
badger badger badger ...

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Freitag, 4. August 2006, 20:51

Ja der is eigendlich gar nicht mal so schlecht, aber ich brauche sehr viele 5,25" Laufwerkseinschübe und ich glaube da kommt nur Thermaltake in Frage oder?

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Freitag, 4. August 2006, 21:04

Im Luxx wollte sich neulich auch einer beraten lassen, wie er ne Wakü in nen Kandalf kriegt. Nach langem Überlegen ist man zu dem Schluss gekommen, dass das Murks ist. Radis kannst du da fast nur extern anbringen und das sieht meiner Meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Es gibt da von TT auch ne Lösung mit nem triple in der Fornttür, aber das ist auch Murks...

Wenn du viele Schächte brauchst wäre ein schöner Stacker was für dich!

Da G70 eignet sich auch dazu den Radi im Boden zu verbauen, so würdest du auch keine Schächte verlieren, falls die vorhandenen dir reichen würden...

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Freitag, 4. August 2006, 21:44

Ja das sieht schon besser aus aber is da genug Platzt für ne WaKü???

JaR

Senior Member

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Freitag, 4. August 2006, 23:41

Such einfach mal im Selbstgebauten. Stacker gibts da wie Sand am Meer. Im G70 hast du übrigens 6 5,25" Schächte selbst wenn du einen Tripple ins Dach setzt, weil du das Netzteil unten reinsetzen kannst.
badger badger badger ...

Re: Habe ich alles für meine Wasserkühlung?

Samstag, 5. August 2006, 10:43

Hi,
ich habe mich jetzt für den Silverstone TemJin SST-TJ07-S - silver entschieden ich mache den AB oben auf den Deckel und den dreier Radi mit dieser Blende auch. http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…3f6dfc4c7b35f93. Ich glaube ich aktuakesiere meine Stück-Liste heute nachmittag mal und dann schauen wir mal weiter 8)

MoHP