• 18.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen NB-Kühler

Sonntag, 6. August 2006, 16:21

Hallo,
welchen Northbridge-Kühler benötige ich für das Asus P5W-DH Deluxe Board ( Sockel 775) ?
Außerdem habe ich folgenden Kühler bestellt für die Spannungswandler : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N) von AC . Passt dieser auch ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mfg tempi

JaR

Senior Member

Re: Welchen NB-Kühler

Sonntag, 6. August 2006, 16:57

Zitat von »tempi«

Außerdem habe ich folgenden Kühler bestellt für die Spannungswandler : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N) von AC . Passt dieser auch ?
Nein, da passt vermutlich der hier. edit: Hab mir das Board noch mal angesehen, der A8N Kühler könnte passen. edit: Muss eigendlich passen, Lochabstand ist ja der selbe.

edit: Achso, und !!!.
badger badger badger ...

Re: Welchen NB-Kühler

Sonntag, 6. August 2006, 17:21

für die northbridge passt der normale twinplex mit der p4 klammerhaltzerung. für pro und xt twinplexe gibt es noch keine entsprechende halterung

Re: Welchen NB-Kühler

Montag, 7. August 2006, 16:01

Danke :)

Re: Welchen NB-Kühler

Montag, 7. August 2006, 22:32

Nun noch eine Frage zur Montage des Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N)(bereits bestellt). Ich habe das Asus P5WDH-Deluxe Board, wo Std.-mässig ein headpipe-Kühler draufsitzt. Die Headpipe hat auch die Spa-Wa mitgekühlt und es lag ein Wärmeleitpad ( ziemlich dickes Pad ) zwisachen den Wandlern und dem Std.-Kühler.
Soll ich bei dem neuen AC-Kühler dieses Pad wieder benutzen oder Wärmeleitpaste verwenden? Dies ist mein erster Spa-Wandler Kühler, deswegen die Frage...
Danke und Gruß tempi

Re: Welchen NB-Kühler

Montag, 7. August 2006, 22:41

ich würde paste verwenden. im endeffekt ist es aber egal

mfg b0nez
:rolleyes:

JaR

Senior Member

Re: Welchen NB-Kühler

Dienstag, 8. August 2006, 04:38

Also ich glaube das Pad ist da drauf um die Toleranzen bei den Höhen der Spannungswandler auszugleichen. Wenn du Paste verwendest liegt der Kühler danach vielleicht nicht gut auf. Mach mal einen WLP Abdruck um zu sehen, ob das Pad notwendig ist.
badger badger badger ...

Re: Welchen NB-Kühler

Dienstag, 8. August 2006, 17:47

ich hab mal irgendwo(ich glaub im kaltmacher forum) gelesen, dass man das Pad lassen soll, weil die unterschiede zu groß seinen
Grüße
cinhcet