• 18.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 00:47

Gibt es neben der Laing auch noch andere Pumpen ,die beim hochfahren oder einschalten des PC automatisch starten ???

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 00:48

aquastream
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 00:49

Natürlich... die von AC selber entwickelte Aqua-Stream Pumpe...

auch alle anderen 220 V Pumpen lassen sich mittels Relais zusammen mit dem PC Starten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 00:58

oder einfach pc und pumpenstecker an eine stromsteckerleiste hängen ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 01:00

Master-Slave-Steckdosenleiste
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 03:06

Zitat von »hobbes_dmS«

Master-Slave-Steckdosenleiste


mein ich doch mir viel der name nur nich ein ;)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 14:04

Master-Slave geht nicht, da ich eine TV-Karte einsetze, die den Rechner zur programmierten Zeit einschaltet, und dann muß natürlich auch die Pumpe anspringen !!!! ::) ::)

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 14:07

Zitat von »NikNolte7«

Master-Slave geht nicht, da ich eine TV-Karte einsetze, die den Rechner zur programmierten Zeit einschaltet, und dann muß natürlich auch die Pumpe anspringen !!!! ::) ::)



sobald der pc stromzieht gehen mit der master/slave steackdose auch alle andere sachen an die in den slave steckdosen stecken. aber waum lässt du die pumpe nicht laufen?

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 15:03

Servus,


die
Timmer Coolpump Typ 700 12V DC ist auch intern angeschlossen, hatte die früher mal, ist eine ordenliche Pumpe, und net so teuer!

Elray
AMD Phenom x4 920, XFX 5870, Asus M3NHT Deluxe, 4 gb OCZ, LianLi V600B-Black, Intel SSD 80 GB, Samsung 500 GB,all watercooled by Aquacomputer:-)
360 radi aktiv bei Airstream, AT Plexi, aquastream.

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 18:29

Soll die Pumpe immer laufen ??? Naja, warum nicht... Wieviel Betriebsstunden macht die denn ???

Master/Slave ...ähhh ist das eine Steckdosenleiste oder wie ???

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 18:30

Zitat von »NikNolte7«

Soll die Pumpe immer laufen ??? Naja, warum nicht... Wieviel Betriebsstunden macht die denn ???

Master/Slave ...ähhh ist das eine Steckdosenleiste oder wie ???



was hast du den für eine pumpe?

wenns eine eheim ist, das sind aquairum pumpen die sind für den dauerlauf über mehrer jahre ausgelegt. meine 1046 läuft seit über 4 jahren dauerhaft ohne probleme.

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 19:49

Nee, hab noch keine...bin noch am überlegen !!! ??? ::)

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Samstag, 12. August 2006, 19:50

Zitat von »NikNolte7«

Nee, hab noch keine...bin noch am überlegen !!! ??? ::)



was, noch keine wakü?

wenn du alles neuanschaffen mußt dann nimm die aquastream, die wird vom pc nt versorgt da es ne 12V pumpe ist, sie ist leiser als ne laing.

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Sonntag, 13. August 2006, 10:16

Ähhh und warum nicht eine Laing ??? Wo liegen die Vorteile bei der Aquastream gegeüber der Laing ????

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Sonntag, 13. August 2006, 11:19

leiser, übertaktbar, überwachbar.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Sonntag, 13. August 2006, 11:30

Zitat von »NikNolte7«


Master/Slave ...ähhh ist das eine Steckdosenleiste oder wie ???


Du hast eine Master Steckdose, wenn diese einen bestimmten Strom zieht (also quasi, wenn der PC angeht) werden die Slave Steckdosen alle ans Netz geschalten und bekommen auch Strom...

Master Steckdose hat immer Spannung
Die Slave Steckdosen nur wenn der Verbraucher am Master rennt... ^^

Zitat von »hobbes_dmS«

leiser, übertaktbar, überwachbar.



Übertaktbar ja, allerdings reicht sie erst dadurch vonner Leistung anne Laing ran...

Überwachbar is ne Laing auch... ^^


Aber : und das ist imho der größte Vorteil, auch übertaktet is die Aquastream praktisch nicht hörbar wenn sie entkoppelt ist...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Pumpe beim hochfahren automatisch starten...

Sonntag, 13. August 2006, 11:47

Zitat von »hobbes_dmS«

leiser,

Wäre schon der erste Punkt wo ich eine andere Meinung hätte...
Aber da das mal wieder eine Subjektive Bewertung der Lautstärke ist und jeder auf Geräusche anders reagiert, gebe ich dir einfach mal recht!

Zitat


übertaktbar,

Wozu auch immer.

Zitat

überwachbar.

Es gibt Laings mit "Drehzahlüberwachung" die sich an den CPU-Lüfter Anschluss am Mainboard anschlißen lassen.



@NikNolte7
Das ist ein Herstellerforum, wenn du eine objektive Produktempfehlung willst, dann informier dich in einem anderen Forum.

Ich hatte bis vor kurzem die Aquastream im System, und sie hat die Erwartungen die ich hatte erfüllt. Jetzt habe ich eine Dual-Laing im System, und auch die erfüllt die Erwartungen die ich hatte als ich sie gekauft habe.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)