• 24.04.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü reinigen

Montag, 14. August 2006, 10:23

Hallo,
bekomme morgen endlich mein zeugs für den neuen PC und wollte heut schon mal die Wakü vorbereiten.
Hab es früher wohl mit ihrgend nem zusartz übertrieben, auf jedenfall hat sich an den schläuchen irgendwas abgesetzt, das sich jetzt auch mal ganz gerne löst und im wasser umherschwimmt ( so schlimm wies sich jetzt liest ist es nicht, aber immerhin ;-) )
War bisher kein problem weil ich nen alten cuplex habe, da kann nichts verstopfen.
Hab jetzt aber n Cuplex Pro geordert, weil ne neue halterung für den alten nicht viel günstiger gewesen wäre, und muss da jetzt wohl aufpassen.
Werde das ganze System neu verschlauchen, dann wären die reste im schlauch schon mal weg, aber ich hab angst das es im Airplex ähnlich aussieht.
Kann ich den ohne bedenken mit ordentlich druck ausem wasserhahn durchspülen oder muss ich angst haben das da was kaputt geht?
Oder wie bekomme ich sowas sonst wieder raus?
Das gleiche gillt auch für die Pumpe. Einfach auseinanderbauen und sehen wie mans wieder sauberbekommt, oder habt ihr bessere Vorschläge?

Re: Wakü reinigen

Montag, 14. August 2006, 10:56

duchspülen ist kein Problem, und mit dem "Druck" den du aus fem Wasserhahn bekommst machst du dir auch garantiert nix kaputt.
du kannst auch (wenn du sowieso alles auseinander nimmst) im Waschbecken einen kleinen Kreislauf aufbauen und ein bisschen Spülmittel mit dazugeben (aber danach wieder gründlich ausspülen!)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü reinigen

Montag, 14. August 2006, 12:30

Ok, danke dann will ich mal n eimer suche und loslegen :)