• 27.04.2024, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welche Kühler für Asus P5W DH Deluxe? [geklärt

Montag, 24. Juli 2006, 00:26

selber lesen bildet :P ;D ;)

Zitat

ACHTUNG: Für fast alle Intel-Chipsatze wird der twinplex CP4-Typ 1 benötigt. Lediglich für alte 850er Boards wird der Typ 2 benötigt. Für NForce 1 Chipsätze wird ebenfalls der Typ 1 benötigt. Für NForce 2 Chipsätze wird der twinplex für Chipsätze (oben) benötigt. Seit neustem rüsten viele Mainboard-Hersteller Ihre Boards mit 4 Befestigungsklammern aus. Für diese Boards kann der twinplex CP4-Typ 3 verwendet werden. Er nutzt alle 4 Befestigungspunkte und bietet somit einen besseren Halt und weniger Verkantungsgefahr. Für Intel-Chipsätze auf Gigabyte-Boards (z.B. Granite Bay) bitte die Blende Gigabyte beim twinplex Rev. 1.2 wählen. Für die Spannungsregler bei Gigabyte-Boards kann ein twinplex mit der Grafikkartenblende verwendet werden. Für ASUS und ABIT Boards mit P4 wird der Typ 1 oder Typ 3 benötigt, ebenso für MSI.


Quitessenz:

Twinplex Typ1


mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Welche Kühler für Asus P5W DH Deluxe? [geklärt

Montag, 24. Juli 2006, 18:30

bei dem Typ1 muss man ja die Halterrung umdrehen.
Der Typ 3 dürfte doch auch passsen und bei dem braucht man ja die Halterung dann nicht rumdrehen
Grüße
cinhcet

Re: Welche Kühler für Asus P5W DH Deluxe? [geklärt

Dienstag, 15. August 2006, 00:35

Errm, jetzt bin ich total verwirrt. Hab heute telefonisch meine Bestellung bei AC ändern lassen. Die sollten mir nen Twinplex für die NB schicken, der auf das P5W DH passt. Jetzt haben die mir nen Typ 2 für P4 eingetragen! Und hier im Forum steht dann doch Typ 1?!? Ja, was ist denn nun richtig?

Re: Welche Kühler für Asus P5W DH Deluxe? [geklärt

Dienstag, 15. August 2006, 03:39

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies Southbridge auf dem genannten Bild nicht zwangsläufig gekühlt werden muss? Die hängt ja bei Auslieferungszustand nicht mit in der Heatpipe.

http://img317.imageshack.us/my.php?image=dsc021332il.jpg

Re: Welche Kühler für Asus P5W DH Deluxe? [geklärt

Dienstag, 15. August 2006, 11:52

Die SB zu kühlen ist unnötig.

Auf einigen Boards (zB Gigabyte DS3) ist die nichtmal passiv gekühlt.

Re: Welche Kühler für Asus P5W DH Deluxe? [geklärt

Dienstag, 15. August 2006, 12:08

Soll laut Hardwareluxx-Forum aber heißer als die NB sein. Wobei sie aber auch nicht mehr heißer wird ...