• 18.04.2024, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 21:23

Hallo
Ich möchte Kühler auf das P5W DH Deluxe, den Conroe E6600 und einer X1600 Pro HDMI Graka verbauen.
Da stellt sich die Frage, ob und wo ich Düsen, oder Kanal Kühler verwenden soll.
Die AS möchte ich nicht übertakten(ich hab angst, dass die dann zu laut wird).
Im AT soll es auch noch so einen Springbrunnen, wie bei der Photostory, da sein.
Könnt ihr mir da helfen(bald soll die Bestellung raus)??
Grüße
cinhcet

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 21:25

wenn du aufs letzte grad ausbist dann nimm den cuplex xt, wenn aber nicht, dann nimm den cuplex rev 1.3

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 21:27

nimm den kühler der dir am besten gefällt
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 21:31

hui!!
Das ging aber schnell!!
Danke.
Stimmt, jetzt fällts mir wieder ein, nimm den Kühler der dir am besten gefällt, weil sie alle so oder so fast gleich gut kühlen.
Gut dann werdes überall Kanal außer bei der CPU, da kommt ein evo.
Grüße
cinhcet

venom

Senior Member

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 21:33

keine sorge... der Standart takt der AS ist 49 HZ wenn du sagen wir mal auf 56 HZ stellen würdest, ist die pumpe wesenltich leiser als aufn Standarttakt :) Ich persönlich hab nen Cuplex XT genommen, schon allein wegen der Optik die mir besser gefällt und durchfluss ? habe ich 51 l/h und das ist absolut ok, in dem Kreislauf ist noch ein Twinplex Rev 1.2 und ein Küherl für meine x800er ati und nen 240er Evo + AT auf 50 HZ (auch 50 HZ ist wesentlich leiser als 49HZ)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 21:38

echt, dann ist die leiser???
Warum??
Grüße
cinhcet

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 21:47

Ich hab an der aquastream noch keine Flagge gesehen. ;)
Also Standard und nicht Standart.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

venom

Senior Member

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 22:01

49hz ist nunmal die normale Standarteinstellung ich glaub sogar in der kleinen Beschreibung die mitgeliefert wird steht das drin und selbst mit Eheimmod ist da noch deutlich ein kleines Rattern zu hören, ich hatte sie dann spasseshalber auf 50 Hz gesetzt und seit dem höre ich nichtmal mehr ein leises Brummen der Pumpe, ebensowenig wie wenn ich sie auf 56 Hz stelle ! über60 Hz hört man halt dann abissl wie die Kraft der Pumpe zunimmt (ist ja irgendwo logisch) aber zwischen 50hz und 56hz ist bei mir von der Pumpe wirklich nichts zu hören im gegensatz zu 49 Hz !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 22:41

standard = norm, werkseinstellung etc.

standart = art zu stehen, z.B.auf einem bein oder auch die art eines standes, z.B. gemüsestand

und das alles hat NICHTS mit der standarte zu tun, also der flagge/fahne/wasauchimmer


sry 4 ot aber musste sein ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 23:06

Er hatte aber geschrieben Standarte-in-stellung. ;D

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Sonntag, 13. August 2006, 23:10

Zitat von »Spock«

Er hatte aber geschrieben Standarte-in-stellung.  ;D

;D ;D sehr geil.
@alle Falschschreiber: achtet mal ein bisschen auf eure Rechtschreibung, soo schwer ist das ja jetzt auch nicht. und wenn ihr das tut erspart ihr euch solche doofen Kommentare.
@all: können wir bitte so langsam zum Topic zurückkehren? danke ;)
*den Mod raushängen lass*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Montag, 14. August 2006, 01:07

ja wurde doch schon gesagt er soll den nehmen der ihm am besten gefällt :)



@spock: hat er aber nach dir gesagt :P ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Montag, 14. August 2006, 01:15

ich werfe auch mal ein, dass die pumpe je nach frequenz und gehäuse lauter sein, stichwort: resonanz

von daher ist die variable frequenz (oder auch übertaktung) ein wirklich nützliches feature :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Montag, 14. August 2006, 12:28

Kanalkühler ? Wer benutzt heutzutage noch Kanalkühler...

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Montag, 14. August 2006, 12:35

Zitat von »jcab«

Kanalkühler ? Wer benutzt heutzutage noch Kanalkühler...



was willst du uns damit sagen?

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Montag, 14. August 2006, 12:37

ich brauch meinen kanalkühler!

warum? ganz einfach.. ohne düsen kein lästiges verstopfen :P

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Montag, 14. August 2006, 12:39

Zitat von »Manwe«

ich brauch meinen kanalkühler!

warum? ganz einfach.. ohne düsen kein lästiges verstopfen :P


aus dem grund hab ich auch nen evo drin. und auch nur normale twinplexe.

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Montag, 14. August 2006, 12:44

Zitat von »jcab«

Kanalkühler ? Wer benutzt heutzutage noch Kanalkühler...

*aufzeig* ich ::) ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

JaR

Senior Member

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Dienstag, 15. August 2006, 13:58

Und was ist ein GraKa Komplettkühler? Richtig, ein Kanalkühler mit vielleicht einem kleinen Kern- oder Microstrukturkühlerabschnitt in der Mitte.
badger badger badger ...

venom

Senior Member

Re: Kanal oder Düsen Kühler??

Dienstag, 15. August 2006, 18:30

hmm also nach nem dreiviertel Jahr ist mein Düsenkühler kein einziges mal verstopft gewesen, macht ihr vielleicht was falsch ? ::)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !