• 27.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

venom

Senior Member

Re: Starke Lecks

Mittwoch, 16. August 2006, 01:07

für was ? einmal kurz feste drücken und fertig, schon läuft nichtsmehr aus da musste nicht mitm Bleistiftspitzer extra fummeln :) aber mal nen tipp, mit ner Rasierklinge würde es noch einfacher gehen als mitm Bleistiftspitzer ;) die ist dann doch noch etwas schärfer :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Starke Lecks

Mittwoch, 16. August 2006, 02:57

Zitat

aber mal nen tipp, mit ner Rasierklinge würde es noch einfacher gehen als mitm Bleistiftspitzer  die ist dann doch noch etwas schärfer


Du sollst den Schlauch anspitzen, nicht Deine Finger!  ;)
(sonst tropft's ja wieder, und das sogar mit Red Motion...)

Nee, also, *einfacher* als mit 'nem Bleistiftspitzer geht's nicht. Aber natürlich sind alle´anderen Schneidinstrumente ebenfalls geeignet - bei variablem Verletzungsrisiko...

Kasacke

Junior Member

Re: Starke Lecks

Mittwoch, 16. August 2006, 21:54

Nach der großen Euphorie kommt das erwachen,
nachdem das System nun steht wollte ich es dann mal testen, rechner lässt sich anmachen, jedoch bekomme nur ein schwarzes Bild, es kommt nichts!
Zuerst zum Rechner:
Intel D 2,66gh
Asus P5WD2-E Premium i975X Sockel 775
150GB Western Digital Raptor WD1500AD
ATI X1800XT 512mb
2Gb DDR2RAM Corsair TWINX 5400C4
Creative Sound Blaster X-Fi Extreme Music

Wie ich ja erwähnt hatte, hatte ich gleich zu Begin ein kleines Leck, so dass das Mainboard, Graka, Soundkarte ein paar Tropfen abbekommen haben (jedoch waren sie nicht on), nur die Wakü hatte Saft!
Bei einem schwarzen Bildschirm, was könnte wohl als erstes in Frage kommen, Graka oder Mainboard schrott?!?
Zweitens wenn das Mainboard keinen CPU Fan erkennt bootet es überhaupt?! (Muss ich da auf etwas achten?)
Was würdet ihr mir empfehlen, da ich keinen zweiten Rechner mit PCI-E Slot habe, kann ich die Graka nicht testen!
Ist meine Garantie des Mainb. und der Graka nicht eh flöten, oder merken die Firmen das gar nicht erst?
Fragen über Fragen! :(

Re: Starke Lecks

Mittwoch, 16. August 2006, 22:20

kannst du nochmal den alten Luftkühler ans Board hängen?
evtl fehlt im das Tachosignal und das Board schaltet vorsorglich ab.
man kann die Lüfterüberwachung im Bios abschalten (je nach board)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Kasacke

Junior Member

Re: Starke Lecks

Mittwoch, 16. August 2006, 22:29

Schade daran lags nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Mainboard beschägigt werden konnte, ich hatte es eine Woche trocknen lassen!

Ist es möglich das aber auch die Grafikkarte nicht bootet, weil sie keinen Lüfter erkennt?
Wenn ja wie kann ich das umgehen? <---(daran liegts auch nicht, auch mit angeschlossenem Lüfter läuft nix)

Re: Starke Lecks

Donnerstag, 17. August 2006, 00:26

Oft ist nach einer Woche und länger noch irgendwo ein winziger Rest Wasser.
Am besten mit dem Fön nochmal vorsichtig trocknen.

Kasacke

Junior Member

Re: Starke Lecks

Donnerstag, 17. August 2006, 00:39

Werde mal am Wochenende alles auseinander nehmen und dann mal erstmal nur CPU und Ram einsetzen dann mal schaun!
Danke für die zahlreichen Antworten!

Re: Starke Lecks

Freitag, 18. August 2006, 15:13

Zitat von »Spock«


...
hier mal ein Schema zum Verständnis.
Klick mich

mfg Spock


Zitat von »R11-D03«

Einfach mal auf meinen Link in der Signatur klicken.
Dann wird klar warum es zwei Widerstände sind und wie PNC überhaupt funktioniert.


lesen ;) :-*


Ansonsten einfach immer schön feste reindrücken... aber vorsicht bei den gewinden am radi, hab schon paar leude gesehn die den schlauch so feste reindrückten, dass die anschlüsse abgefallen sind ;D
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

venom

Senior Member

Re: Starke Lecks

Samstag, 19. August 2006, 09:39

Zitat von »Limbachnet«



Du sollst den Schlauch anspitzen, nicht Deine Finger!  ;)
(sonst tropft's ja wieder, und das sogar mit Red Motion...)

Nee, also, *einfacher* als mit 'nem Bleistiftspitzer geht's nicht. Aber natürlich sind alle´anderen Schneidinstrumente ebenfalls geeignet - bei variablem Verletzungsrisiko...


Finger aufschneiden :o rote leckende Flüssigkeiten :o Junge... wie gehst du mit einer Rasierklinge um ?!?!?! :D

Schlauch mit einer Hand halten, mit der anderen die Rasierklinge am Grat ansonsten und "LEICHTEN" druck ausüben, schnipp schon isser weg :) da brauchste nichtmal richtig drücken o.ä. und natürlich nicht mit den Fingern auf die Klinge drücken ;)

Wegen feste drücken in den Radi, einfach mit nem finger gegen drücken, dann sollte da auch nicht am Anschluss passieren, son ein Kupferrohr ist leider abissl weich ^^
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Starke Lecks

Samstag, 19. August 2006, 13:38

Mir drängt sich die Frage auf was für ein Schlauch überhaubt benutzt wurde...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Starke Lecks

Sonntag, 20. August 2006, 14:55

also das mit dem anspitzer is ne klasse idee, es geht aber auch die schläucher mit spucke oder so bischen nass zu machen, das erleichtert die sache schon einiges.