• 09.05.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kurze frage

Dienstag, 22. August 2006, 02:01

Hi Leute,

Muss euch wieder mal kurz um hilfe bitten. Und zwar würde ich gerne wissen ob der Airplex Evo160 in das Lian-Li PC-V2000 Gehäuse passt. Hinten sind ja standard zwei 80mm Lüfter zu befestigen über dem Netzteil, und nun würd ich gern wissen ob jemand den Evo160 ohne probleme dort anbringen konnte.

Hier noch ein pic vom Gehäuse hintenhttp://www.cooling-station.net/artikel/t…00/CIMG3626.jpg


Besten Dank schon im vorraus :)

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Kurze frage

Dienstag, 22. August 2006, 13:45

Wollte ihn anbringen (Hab das PC 201 aber das ist an der besagten Stelle baugleich) und es passt nicht (zumindest nicht ohne basteln/dremeln.

Also entweder nen anderen 160er einbauen oder es irgendwie anders lösen.

Re: Kurze frage

Dienstag, 22. August 2006, 14:00

Danke für die Info. Werd schauen was ich machen werde. Wollte eigentlich bei so einem teurem Gehäuse nichts dremmeln, sägen oder bohren.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Kurze frage

Dienstag, 22. August 2006, 14:12

Kannst ja unten vorne und oben beim Mainboard nen flachen Airplex 120 pro einbauen. Die Festplattenkäfige kannst du einfach abschrauben (auch einzeln), der flache Radi stört oben am Board auch nicht groß.

2 120er reichen schonmal für die Kühlung der meisten Hardware, es sei denn man übertaktet extrem.

Re: Kurze frage

Dienstag, 22. August 2006, 14:25

Danke für den Tip. Einen 120er hinten wäre nicht schlecht. Aber ich schau mal wie es mit dem 160er funktioniert da ich den schon habe. Ein paar Löcher bohren könnte ich noch verkraften. Ansonsten ist die 120er Lösung hinten eine gute alternative. Habe momentan sowieso nur CPU gekühlt, aber Chipset und Mosfet kommen demnächst auch noch dazu.