• 20.04.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü-Einbau in Chieftec BH-01B

Freitag, 25. August 2006, 13:31

Hallo zusammen!!

Habe folgendes Gehäuse:

http://www.chieftec.de/?page=products_sh…d=1&language=de

Habe hier einen Airplex Evo 240 samt Einbaublende, und einen Aquatube samt Einbaublende, Eheim-Pumpe, Cuplex Evo und Twinplex, es soll meine CPU und NB damit gekühlt werden.

Jetzt die Frage: wie würdet ihr den Radiator und den den Aquatube am besten ins Gehäuse einbauen?? Habe 2 5,25"-Laufwerke drin, also der Radi passt wahrscheinlich nicht oben über die Laufwerke...

Habe mir nun folgendes überlegt:

Möglichkeit 1: Radiator vorne senkrecht einbauen, so dass er hinter den "Gittern" der Front ist, also quasi nicht sichtbar, die eine Festplatte dann oben über die 5,25"-Laufwerke, den Aquatube oben mittig rein...

Möglichkeit 2: Radiator seitlich in die Gehäusewand rein, den Aquatube dann auch oben rein, wahlweise könnte man ihn aber auch da wo der 120er Lüfter hinten hin könnte einbauen

Möglichkeit 3: Radiator auf dem Gehäuseboden, so dass er von "unten" die Luft "ansaugt", und nach oben hin bläst, Aquatube dann oben oder hinten, je nachdem...

Was meint ihr, welche Möglichkeit würdet ihr bevorzugen?

Danke schonmal für eure Anteilnahme... ;D

Re: WaKü-Einbau in Chieftec BH-01B

Freitag, 25. August 2006, 13:41

also egal wie du es machst, die Lüfter auf dem Radi sollten die Luft immer aus dem Gehäuse rausblasen.
wenn du den Radi am Gehäuseboden verbaust und Luft reinsaugen lässt, hast du ganz schnell ein verstaubtes Case.

ich würde ihn an die Seite hinter das große Gitter bauen.
mußt dann halt schauen, wo du die Platten hinbaust. evtl dann den Aquatube versetzt in die Front?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WaKü-Einbau in Chieftec BH-01B

Freitag, 25. August 2006, 23:21

Zitat von »hobbes_dmS«

also egal wie du es machst, die Lüfter auf dem Radi sollten die Luft immer aus dem Gehäuse rausblasen.
wenn du den Radi am Gehäuseboden verbaust und Luft reinsaugen lässt, hast du ganz schnell ein verstaubtes Case.

ich würde ihn an die Seite hinter das große Gitter bauen.
mußt dann halt schauen, wo du die Platten hinbaust. evtl dann den Aquatube versetzt in die Front?



Was meinst du mit "ich würde ihn an die Seite hinter das große Gitter bauen." ?? In das Seitenteil? Ich würde dann aber natürlich die Tür "zersägen", und den Radi mit der Einbaublende einsetzen, das ist ja klar...
Aber ich glaube kaum, dass dann noch der Aquatube reingeht, oder wenn dann sieht das doch sehr "dämlich" aus...der Aquatube oben alleine sieht aber auch irgendwie "alleingelassen" aus finde ich...

Wer hat noch Ideen? :D