• 16.04.2024, 14:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 2. September 2006, 17:47

Ich krieg langsam echt die Krise mit meinem Einbau ...

Habe jetzt doch einen 360pro verbaut, unten 2 Lüfter dran und wollte gerade mit dem Zusammenbau beginnen.

Im Deckel habe ich eine Einbaublende von AC für einen 360 eingelassen, die ich noch rumliegen hatte. Jetzt als ich den Radi druntersetze und festmachen will, stelle ich fest, dass die Löcher irgendwie nicht passen.

Jetzt sagt bitte nicht, dass es Unterschiede zwischen den Einbaublenden gibt. Hab nämlich den ganzen Shop danach abgesucht und nirgends einen Hinweis gefunden. Dann krieg ich echt zuviel, kickt mein System in den Müll, renn zum MM und kauf mir ein Komplettsystem.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden ...

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 2. September 2006, 17:49

Ich weiss nicht wie alt deine Blende ist aber das ist dann wohl noch die alte Version. Mit den "neuen" Blenden gibt es keine Probleme.

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 2. September 2006, 17:49

Viel Spaß, Media-Marktsysteme sind aber auch laut und heiß :P


Die Einbaublenden wurden ein paar Wochen vor der QAuslieferung der neuen APs angepasst, alte Blenden passen nicht für die Neuen - so in der Ankündigung der neuen APs zu lesen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 2. September 2006, 17:49

seit ac die neuen radis im programm hat gibt es auch ne angepasste blende die für die evo serie und die pro/xt serie passt.

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 2. September 2006, 18:25

Hey DerSmily du bist doch der von dem ich den 240er bei ebay gekauft habe stimmts  ;)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 2. September 2006, 20:21

Zitat von »CMStacker«

Hey DerSmily du bist doch der von dem ich den 240er bei ebay gekauft habe stimmts  ;)



Jo, Servus ... klein ist die Welt ...


Dann werde ich wohl noch ne Order abgeben und mir eine passende Blende besorgen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, bis zu welcher Serie dann meine Blende verwendet werden konnte bzw. kann einer meine alte gebrauchen ...

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 2. September 2006, 20:27

deine blende passt dann nur zur evo serie.

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 2. September 2006, 20:39

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1157204849;start=0#6 date=09/02/06 um 18:27:03]deine blende passt dann nur zur evo serie.


Hä? Aber im Shop gibt es nur EINE Blende für "XT / PRO / evo 360".

Oder gab es von der evo auch noch ne ältere Serie? Ich bin verwirrt ...

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 2. September 2006, 20:44

den evo gabs schon vor pro und XT und letztere haben nen etwas anderen lochabstand, weshalb die neue version der blende langlöcher hat die die alte nicht hatte.

alle klarheiten beseitigt? ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Sonntag, 3. September 2006, 12:25

ist es denn mölglich die blende anzupassen? schon klar das dann die garantier futsch ist,... hab ein ähnliches problem
Grüße
André

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Sonntag, 3. September 2006, 16:52

Dann bich ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin.

Alle Klarheiten beseitigt, neue Blende bestellt und guter Dinge, dass ich den Einbau irgendwann mal fertig bekomme ...

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Montag, 4. September 2006, 19:24

kann man die löcher nicht einfach mit ner fräse oder feile erweitern? ich mein es wird lange dauern, aber 25€ einfach zum fenster rauswerfen .. ist gut für die konjunktur ;D

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Dienstag, 5. September 2006, 14:00

Gibt schlimmeres ...

Vielleicht kann jemand ja noch eine alte Blende gebrauchen *g*?

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Dienstag, 5. September 2006, 20:57

Hallo,

ob mit der Fräse zu bearbeiten, kann ich Dir morgen evtl. sagen, dann kommt mein AP240 pro und ich hab ne alte Blende....

Wo sind eigentlich diese Skizzen und Schablonen mit den Abmessungen der Blenden hingekommen?!
Gibt wahrscheinlich noch keine von den Neuen!
Wär aber echt mal ein Projekt (wie das von den Schäfer-Blenden-Projekt)!
Startrek

Re: Inkompatibilität Einbaublenden Airplex?

Samstag, 16. September 2006, 20:55

Liegts an mir oder gibt es noch ne dritte Version von Blenden?

Hab jetzt ne neue Blende geordert und versucht meinen 360 PRO einzubauen. Wirklich rund läuft es nicht. 2 Schrauben sind schon hinüber ...

Daher eine kleine Frage: sind zur Montage des Radis ohne Lüfter dazwischen das die richtigen Schrauben (M2 x 6 mm, Inbus, A2 - Artikel 91046)

Und welche Schrauben brauch ich um nen Plexiglasdeckel von nem Aquatube zu befestigen? M4 x 12 mm, Inbus flach, A2 - Artikel 91008? *hier kein Materialproblem, sondern der Putzwahn in der Werkstatt, dem diese Schraube zum Opfer fiel ...

Besten Dank ...