• 27.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 01:49

Hi Leute,

gibt es anschlüße die sich drehen? Also sowas wie winkel. Blos zum drehen und bewegen.

Bräuchte nämlich sowas aber ich hab sowas noch nie gesehen.

oder eine andere idee für sowas hier?



Hab einen ausfahrbaren moboschlitten und sowas in der art brauch ich.

Hat jemand ideen?

Danke schonma

MfG

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 01:54

also alle winkel anschlüsse für schraubanschlüsse die ich kenne sind drehbar
oder versteh ich das falsch?^^

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 02:27

in der mitte des winkel muss sich es drehen können. wie ein gelenk

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 02:30

also ich meinte das so das sich alle winkelanschlüsse
wenn man die eingeschraubt hat drehen lassen
das winkel teil! der teil mit dem gewinde und der sechskantmutter bleibt stehen^^
man schwer zu beschreiben^^

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 02:51

hmm.

ich verteh net. sag ich es mal so. ein winkel hat 90 grad. gibt aber auch welche mit 45 grad. und ich will das verstellen können und zwischen den 2.en wählen können. wie ein gelenk des menschen

MJ

Full Member

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 10:36

ich glaube mit den normalen gewinkelten ist dir nicht geholfen. die haben ja nur einen winkel von 90° den du zwar drehen kannst wie du willst. aber der winkel bleibt immer gleich.
so wie ich das gepeilt hab bräuchtest du quasi ein zwischenstück das auf beiden seiten n plug'n'cool anschlüsse hat und dazwischen muss ein gelenk sein. welches am besten einen radius von 0° bis 180° hat. quasi wie ein kniegelenk.
so, jetzt sind die dran die wissen ob es sowas gibt oder nicht. ich persönlich hab sowas noch nicht gesehn.
mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 10:54

genau sowas meine ich :)

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 13:37

Ich habe beruflich mit Pneumatikanschlüssen zu tun und kann dir versichern, dass es solche Anschlüsse nicht gibt. Es gibt nur "drehbare" Anschlüsse, d.h. solche die man in das Betriebsmittel (Kühler) festschraubt und die sich lediglich um die eigene Achse drehen lassen.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 13:40

meines wissens nach gibt es etwas derartiges nicht.

aber vergleichbar zu der lösung in dem von dir geposteten bild könntest du einfach etwas mehr schlauch verbauen, und diesen in einem grossen bogen verlegen. wird nun das mobo bzw der träger herausgezogen, wird der kreisbogen des schaluchs einfach nur enger. alternativ liesse sich acuh mit schnelltrennkupplingen arbeiten, wenn du noch welche findest/bekommst.
evtl mal bei ac-berlin nachfragen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 17:24

ne andre möglichkeit wär einfach zwei winkel anschlüsse (einer davon dann halt mit innengewinde) miteinander zu verschrauben
vielleicht nicht ganz so kompakt wie gedacht, aber würd den zweck erfüllen...

Re: Drehbare Anschlüße? Gibt es die?

Dienstag, 19. September 2006, 18:25

wir wärs wenn du 2 gewinkelte anschlüssen nimmst? einen der in der rückwand zb sitzt und einen der an dem schlauch/rohr sitzt, dann kannst du das ganze gerät um 360° drehen. ich hoffe du verstehst was ich meine.