• 27.05.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Mittwoch, 30. August 2006, 01:17

Hallo!
Erstmal Gratulation für Euren tollen GC Auftritt. Super Stand den ihr da entworfen habt bzw. habt entwefen lassen :). Angeregt durch die GC war ich der Überzeugung unbedingt eine neue Graka zu benötigen und habe mich für die "7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+" entschieden. Durch das 'Sondermodell' bin ich mir nun leider nicht sicher, ob der "aquagraFX für 7800GS AGP" auch auf die Karte passt. Hat da jmd Erfahrung oder hat jemand die Möglichekit das zu testen? Wäre super - denn an das Silent in der Produktbezeichnung glaube ich nicht ;)

Hier noch 2 Links zur Produktbeschreibung:
PDF:http://www.gainward.de/media/files/Speci…S_datasheet.pdf
WEB:http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=48

Vielen Dank schonmal!
Phanti

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Mittwoch, 30. August 2006, 12:26

Hi,

bei solch einem Kühler ist es schwer,ganz schwer zu sagen ob ja o. nein da wir ja nicht sehen wie das PCB ist. Such mal bitte nach einem schön großem, nacktem Bild der Grafikkarte. Dann kann man das dann wohl sagen :) :D

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Mittwoch, 30. August 2006, 13:42

Hallo!

Erstmal Danke für Deine Antwort. Nach so einem Bild habe ich schon wie verrückt gesucht habe aber leider keines gefunden >:( Ich hatte gehofft, das vielleicht jmd die Karte rumzuliegen hat ;D oder bei AQ ein Exemplar vorhanden ist. Aber wie es aussieht muss ich das Nacktbild wohl selber machen und dann nochmal fragen. Aber falls doch jemand die Karte hat und vielleicht ne Nacktaufnahme machen könte ::) - wäre super! Dann könnte ich die Bestellung ggf. stornieren wenn es nicht klappt. Will nämlich keinen Brüller im Rechner haben :-/

So far
Phanti

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Mittwoch, 30. August 2006, 13:46

wende dich doch einfach mal an den support von Gainward und hak' da nach. Und für den Kühler hast du 14- tägiges Rücktauschrecht. Im schlimmsten Fall kommt da halt ein Twinplex mit passiven Kühlkörpern auf dem RAM rauf.

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Mittwoch, 30. August 2006, 15:40

die karte ist alleine schon durch die 512MB nicht im referenzdesgin, stand in ner PCGH wo sie die karte getestet haben.

also passt der aquagratix zu 100% nicht.

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Mittwoch, 30. August 2006, 17:10

Hallo nochmal!

Ja Du hast recht. Zur Info die Mail vom Gainward Support:

Zitat

Hallo, die karte hat kein Nvidia Referenzdesign, die RAM sind rechtwinklig angeordnet, also passte kein cooler.

Mit freundlichen Grüßen


Uwe Hebestadt
Technical support



GAINWARD Europe GmbH
Lochhamer Strasse 29
Rückgebäude
D-82152 Martinsried
Germany

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Freitag, 1. September 2006, 10:33

Zitat von »Phantomas«

Hallo!
Erstmal Gratulation für Euren tollen GC Auftritt. Super Stand den ihr da entworfen habt bzw. habt entwefen lassen :). Angeregt durch die GC war ich der Überzeugung unbedingt eine neue Graka zu benötigen und habe mich für die "7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+" entschieden. Durch das 'Sondermodell' bin ich mir nun leider nicht sicher, ob der "aquagraFX für 7800GS AGP" auch auf die Karte passt. Hat da jmd Erfahrung oder hat jemand die Möglichekit das zu testen? Wäre super - denn an das Silent in der Produktbezeichnung glaube ich nicht ;)

Hier noch 2 Links zur Produktbeschreibung:
PDF:http://www.gainward.de/media/files/Speci…S_datasheet.pdf
WEB:http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=48

Vielen Dank schonmal!
Phanti



Hi !

Ich selber habe auch eine 7800S+, die Karte ist wirklich super, das schnellste was es für AGP gibt (und wohl je geben wird) !
Leider ist das Design völlig inkompatibel zu den 7800Gs Kühlern.

Auch ein Twinplex ist nicht wirklich hilfreich, da direkt "unter" der GPU, also in Richtung AGP Kontate noch der HIS Bridge Chip sitzt, der auch gekühlt werden muss.
Der org. Lüftkühler solll ja recht leise und auch effektiv sein...
Ich selbst hatte das Glück dass mir jemnad einen Kühler CNC fräsen konnte so dass ich GPU+HIS nun mit eine Art "XL-Twinplex" kühle (deckt beide Chips ab). 8) 8) 8)

mfg,

JJ

Cali

unregistriert

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Dienstag, 26. September 2006, 14:41

Hallo zusammen! :-)

Auch ich hänge noch an meinem AGP System. Läuft grade alles rund und mit der Wakü klappt schon 2-3 Jahre alles wunderbar. Nur ungerne kauf ich ein komplett neues System.

Meine GF6800 scheint aber das langsamste im System zu sein, sodass ich mich nach einer neuen Graka umgesehen habe und auch auf die 7800GS von Gainward gestossen bin.

Die GF6800 betreibe ich derzeit mit einem Twinplex und habe Passivkühler am Ram angebracht.

Hat jemand Erfahrungswerte wieviel Kühlung der HIS Bridge Chip auf der 7800GS benötigt? Kann man den Möglicherweise auch passiv kühlen?

Besitzen eigentlich alle 7800GS Karten auf AGP Basis so einen HIS Bridge Chip oder nur die Gainward version mit 512MB Ram?

Über Erfahrungen diesbezüglich oder alternativ-Vorschläge zwecks Graka Aufrüsstung würde ich mich sehr freuen :-)

EDIT: "Nackte Bilder" gibs hier: http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=30502

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Dienstag, 26. September 2006, 15:20

Soweit ich weiß sind bei allen 7xxx für AGP solche Bridges verbaut, die GPU ja eigenlich für PCI-E da ist und diese Bridge alles für AGP umwandelt.

Lies doch mal den Artikel. Der Lüfter soll sehr leise sein. Ist ein AC
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS+

Dienstag, 26. September 2006, 17:51

Zitat von »fluidJJ«



Ich selbst hatte das Glück dass mir jemnad einen Kühler CNC fräsen konnte so dass ich GPU+HIS nun mit eine Art "XL-Twinplex" kühle (deckt beide Chips ab). 8) 8) 8)

mfg,

JJ


Bilder her, Bilder her , ohne Pix glauben wir nix
;D ;D ;D