• 28.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lautstärke Aqua Drive ???

Mittwoch, 27. September 2006, 17:14

Hallo zusammen,
ich lese zwar schon seit geraumer Zeit dieses Forum habe es aber bis heute nicht geschafft ;D mich anzumelden.
Ich habe folgendes Problem:

Habe mir vor ein paar Tagen ein AD dual und single angeschafft für meine 3x Festplatten.
Im dual AD sitzen meine beiden Raptoren (raid 0) im AD single sitzt eine WD 160GB 7200 rpm.
Irgendwie finde ich die Lautstärke immer noch ziemlich hoch. Hatte vorher die Platten auch schon wassergekühlt, jedoch mit einem selbstgemachten Kühler. Diesen habe ich gedämmt und intern im Gehäuse verbaut gehabt. Bilde mir ein das ich jetzt mehr von den Platten höre als vorher. Obwohl mein selbstgebauter "HDD-Kühler" nicht mal geschlossen war.

Woran kann es liegen ?
Sind die AD nicht gut genug gedämmt ?

Ich weiß das die Raptoren im Vergleich zu den anderen Platten sehr laut sind, aber irgendwie habe ich mir etwas mehr erwartet.

Kann mir jemand nen Tip geben, was ich machen kann ??

Re: Lautstärke Aqua Drive ???

Mittwoch, 27. September 2006, 17:16

Willkommen im Forum!

bei meinem Aquadrive hat es geholfen Papier zwischen Case und Aquadrive zu machen, da die Vibrationen übertragen wurden. Ansonsten bietet sich noch an, freie Stellen im AD mit Dämmmatten auszufüllen.

Und last but not least auch mal die Schrauben an der Seite des AD's verschieden fest anziehen.

Re: Lautstärke Aqua Drive ???

Mittwoch, 27. September 2006, 17:20

Danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren.
Vielleicht hilft es ja.