• 16.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues System, doch nun fehlt noch die Wakü

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:38

Hallo Leute,

ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein neues System gekauft. Jetzt brauche ich aber auch eine neue Wakü. Als CPU habe ich einen X2 4800+, würde da mit einer anderen Blende mein alter Cuplex reichen und bekomme ich dafür überhaupt eine Blende? Ist ein Sockel 939.
Als Graka kommt eine 7600 GS daher und auch hier würde ich gerne meinen alten Twinplex von meiner Geforce 4 nutzen. Wäre dies möglich? Oder ratet ihr mir doch zu neuen und anderen Kühlern? Wäre für Tipps dankbar.

Re: Neues System, doch nun fehlt noch die Wakü

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:42

Die kühler eignen sich ohne Probleme. Du brauchst nur neue Blenden.

Bei der graka mal den original kühler anschauen damit man die passende blende aussuchen kann.

Re: Neues System, doch nun fehlt noch die Wakü

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:46

Ok, dann werde ich mal schauen, welche Blende ich für die Graka brauche und gleich mal bestellen. Für die CPU habe ich sie gerade schon gefunden. Ja man sollte erst schauen, dann schreiben. :-[
Die Leistung der Kühler reicht auch für das neue System aus, oder? Eigentlich sollte der X2 ja weniger heißen als mein alter, sehe ich das richtig? Doch wie ist das bei der Graka?

Re: Neues System, doch nun fehlt noch die Wakü

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:50

Leistung ist kein problem. Mit den Kühlern kann man jede CPU oder GPU die auf dem Markt ist ohne Schwierigkeiten kühlen.

An grakas habe ich mit twinnie schon 5800ultra,6800ultra,7800gtx gekühlt, ich konnte da nie ein Problem feststellen ;)

Re: Neues System, doch nun fehlt noch die Wakü

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:08

Ok, als brauche ich nur noch die passenden Blenden. Kann man die schwarze Halterung auf dem Mainboard einfach abschrauben? Wird die Halterung dann beim Sockel 939 nur mit 2 Schrauben gehalten?
Welche Blende brauche ich für meine 7600GS, da bin ich mir leider nicht sicher. Unten mal ein Foto von der Rückseite der Graka.

Re: Neues System, doch nun fehlt noch die Wakü

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:29

So, habe gerade 2 Blenden bestellt. Hoffe sie passen. Bei der Graka habe ich mal nachgemessen und kam auf 65 mm diagonale. Daher habe ich die Blende Gigabyte für twinplex bestellt. Habe auch schon direkt bezahlt. Hoffe daher das die Blenden schnell kommen, denn der "Lärm" nervt. Ich will meine Ruhe zurück!  ;D