• 16.04.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:10

ich möchte gern wissen, ob sich die anschaffung eines neuen aquastream controllers 3.5 lohnt, wenn man schon eine aquastream pumpe rev. 2.0 (firmware 1.07) hat. ich denke mal, an der pumpe hat sich nichts geändert. was wurde aber hinsichtlich des controllers zur ansteuerung der pumpe genau im einzelnen geändert oder verbessert hinsichtlich laufkultur bzw. vibrationen (vergleich zwischen 2.0 und 3.5). ich kann dazu leider nichts in den ankündigungen bzw. der beschreibung finden.

mfg
spezies_8472

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:34

Hallo,

Forumssuche in History Produktankündigungen, 600 Tage zurück, 50 Treffer, Suchwort aquastream .. ;-)

Ergebnis

Gruß

Stefan

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:48

@Stefan K.
du bist nen kleiner scherzkeks ;)
lies nochmal meinen post durch
ich kenne den thread, dort steht aber nicht, worauf es mir hier ankommt.
mir kommt es nicht auf die übertaktbarkeit per jumper an, da ich ein aquaero habe.
auch der wegfall der steckbaren leds interessiert mich nicht.

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:11

Woher weißt Du ? ;D

Nee im Ernst .. in Stephans Topiceröffnung steht

Zitat von »Stephan«

Zudem wurde die Sicherheit der Elektronik verbessert und ein Überlastschutz integriert. Der Controller ist jetzt extrem stabil und es ist fast unmöglich ihn zu zerstören.


und viel genauer wird das hier glaub ich keiner sagen. ;-)

Gruß

Stefan

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:24

Zitat von »Stefan«

und viel genauer wird das hier glaub ich keiner sagen. ;-)
Gruß
Stefan

warum nicht, verstehe diese geheimniskrämerei bzw. das problem nicht. ich denke ihr wollt eure produkte verkaufen?
also liefert auch schlagkräftige argumente dafür.
diese antwort reicht mir einfach nicht, um den controller 3.5 zu kaufen!
ich möchte klar wissen, ob sich in der hinsicht, die ich oben genannt habe, gegenüber dem controller 2.0 (firmware 1.07) etwas verändert hat gern auch per pn.

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:50

So lange deine Pumpe mit 2.0 einwandfrei läuft und du die neuen Funktionen nicht benötigst würde ich mir das Geld für 3.5 sparen.

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:16

@Shoggy
danke für deine antwort.
die pumpe mit controller 2.0 läuft hier stabil und ohne problem und die "neuen" funktionen der 3.5 brauche ich nicht.
mir ging es allein um die laufkultur bzw. die ansteuerung der pumpe, ob sich da was verändert hat, dazu hätte ich gern ein statement.

es wäre ja mal hilfreich, eine tabelle zu entwickeln, in der controller v x.x bis 3.5 aufgelistet sind und deren futures augenscheinlich und nicht sichbar ;) verglichen werden können. da es ja nur noch den controller 3.5 zu kaufen gibt, wird das auch niemanden schaden und für diejenigen, die von einem "älteren" controller eventuell zum neuen wechseln möchten, dient das ganz einfach zur entscheidungsfindung (als faq).

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:45

Zitat von »Spezies_8472«

@Shoggy
danke für deine antwort.
die pumpe mit controller 2.0 läuft hier stabil und ohne problem und die "neuen" funktionen der 3.5 brauche ich nicht.
mir ging es allein um die laufkultur bzw. die ansteuerung der pumpe, ob sich da was verändert hat, dazu hätte ich gern ein statement.

es wäre ja mal hilfreich, eine tabelle zu entwickeln, in der controller v x.x bis 3.5 aufgelistet sind und deren futures augenscheinlich und nicht sichbar ;) verglichen werden können. da es ja nur noch den controller 3.5 zu kaufen gibt, wird das auch niemanden schaden und für diejenigen, die von einem "älteren" controller eventuell zum neuen wechseln möchten, dient das ganz einfach zur entscheidungsfindung (als faq).



Warum sollte jemand zum neuen Controller wechseln wollen wenn der alte ohne Probleme läuft?
Wie sollte die FAQ denn aussehen? Muß da dann alles drinstehen was NICHT an der neuen Version geändert wurde?
Weil das was geändert wurde findest du auch hier im Forum ,wie du ja weißt ;D

Achja, future ist etwas anderes als feature ;)

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:10

Zitat von »Hatschi«

Warum sollte jemand zum neuen Controller wechseln wollen wenn der alte ohne Probleme läuft?

hab ich das nicht geschrieben?!
zwischen 2.0 und 3.5 gab es, wenn ich mich richtig erinnere auch noch 3.0. ich bilde mir ein, dass ich irgendwo hier gelesen habe, das bei der 3.0 die pumpenansteuerung etwas geändert wurde, das die pumpe gleichmäßiger oder ruhiger läuft - ich mag mich auch irren.
wo also bitte ist das problem, mal zwischen den controllerversionen vergleiche anzustellen.

Zitat von »Hatschi«

Wie sollte die FAQ denn aussehen? Muß da dann alles drinstehen was NICHT an der neuen Version geändert wurde?

es sollte natürlich drinstehen, was gegenüber der "alten" vorgänger-version verändert bzw. verbessert wurde und zwar alles im detail, was wesentlich ist (natürlich nicht die bauelemte, sondern funktionen und ansteuerung).
so wie z.b. ein changelog einer software.
weis nicht, was daran so verwerfliches ist.

Zitat von »Hatschi«

Weil das was geändert wurde findest du auch hier im Forum ,wie du ja weißt ;D

eben nicht!

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:00

Zitat von »Spezies_8472«


die pumpe gleichmäßiger oder ruhiger läuft - ich mag mich auch irren.


Hat sie vorher etwa ungleichmässig gelaufen? Oder unruhig?
Wohl kaum.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:08

Zitat

und es ist fast unmöglich ihn zu zerstören.


...also ich hab es geschafft den zu zerstören, ist ein leichtes. Nur mal kurz die Controllerplatine ungünstig ans Gehäuse halten :P ;)

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:16

Zitat von »Chili«



Hat sie vorher etwa ungleichmässig gelaufen? Oder unruhig?
Wohl kaum.

ich frage mich, was das jetzt soll... ::)
scheinbar sind einige nicht an solchen vergleichen interessiert.
wenn es nichts zu verbessern gibt, gäbe es jetzt auch keine version 3.5

Re: lohnt sich kauf von aquastreamcontroller 3.5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:40

Die Ansteuerung der Aquastream ist etwas geändert. Die Pumpe läuft subjetiv etwas ruhiger.
Die Hauptänderungen betreffen aber die Ausfallsicherheit, die neue Aquastreamplatine ist wesentlich ausfallsicherer.

MfG
Sebastian