• 27.04.2024, 03:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ichebins

Junior Member

airplex xt abmessungen stimmen nicht

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:50

hi leude
hab mir bei euch im shop den airplex xt gekauft weil der als einzigster radi mit 120mm breite angegeben war
exakt das was ich gesucht habe
heute isser gekommen ich pack aus und wollt einbauen und was iss... 122mm isser breit und passt somit ned da rein wo er rein soll :(
was nun?

danke mfg

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Freitag, 13. Oktober 2006, 23:37

Welchen Airplex hast du den genau gekauft? Kannst du ihn nicht evtl so positionieren das er doch noch passt.

Das er keine 120 mm hat sollte eigentlich klar sein.. soll ja ein 120er lüfter drauf ::)
Warum das aber so im Shop steht... ??? ???

Denke das aber gleich ein Mitarbeiter von Ac sich um dich kümmern wird.
Bzw. du kannst ac natürlich auch via. E-mail kontaktieren ;)

Gruß Disraptor

EDIT: Welcome im Forum!

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:02

Willkommen im Forum.
Warum das so im Shop steht ist mir auch rätselhaft. Sicher ein Tippfehler oder einfach zu grob gemessen.
Ich hatte schon vor längerer Zeit mal eine bemaßte Zeichnung eines 240er XT hier reingestellt. Die Breite von 122 mm stimmt.
Aber wo soll der den rein? Wenn es an einem Millimeter pro Seite hakt. Vielleicht können wir da eher Abhilfe schaffen. Einen Radiator (für 120er Lüfter) der noch schmaler ist kenne ich jedenfalls nicht.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:10

hilft nur eins... 80mm radi... ;)
Evtl mit Ac auf Grund von eigenverschulden zurück

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:16

Fernabsatzgestz, vorausgesetzt er ist noch im Orginalzustand

mfg b0nez
:rolleyes:

ichebins

Junior Member

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 03:22

also:
" Das er keine 120 mm hat sollte eigentlich klar sein.. soll ja ein 120er lüfter drauf"

warum sollte das klar sein? was hindert dass der radi ned auch 120 breit iss? ::) erklär mir das mal ;)
hauptsache der so breit wie der lochabstand zum festschrauben

und ich brauche nen 120er breite weil:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…107e757d5ce7047
ich das gehäuse habe und der innen hinten rein soll und da muss der genauso breit sein wie der lüfter selber sonst gehts gehäuse ned mehr zu.... soviel dazu

zum fernabsatzgesetz
also ich habn halt ausgepackt und rangehalten und gemerkt... passt ned
wie issn das mit versand müsste ich den ja bezahlen beim zurücksenden?

danke
mfg

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 04:01

ab 40euro warenwert zahlt der verkäufer so weit ich weiss. aber lass dir das lieber nochmal direkt von ac bestätigen bzw widerlegen ;D das ist imho eh das beste wenn du dich damit direkt an den verkäufer wendest.

könnte auch sein das sowas in den agb steht. einfach mal reinschaun.

Edit: wenn du die schraublöcher des lüfters von 4 ??? auf 6mm aufbohrst, kannst du den radi einen mm in jede richtung verschieben. das würde ich tun bevor ich den wieder zurück schicke.

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:00

Ich würd, wie Seppel schon sagte, die Löcher aufbohren. So müsst es dann mit den 2mm hinkommen
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

ichebins

Junior Member

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 14:51

Zitat von »Seppel^«


Edit: wenn du die schraublöcher des lüfters von 4 ??? auf 6mm aufbohrst, kannst du den radi einen mm in jede richtung verschieben. das würde ich tun bevor ich den wieder zurück schicke.



das geht ned so einfach da müsste ich ja die schrauben dann schräg reinmachen und da kann ichs ned festschrauben weil ja automatisch die schrauben wieder grade werden beim anziehen
einzigste möglichkeit wäre dass ich ins case auch die löcher zu einer seite erweitere..... hmmm muss ich mir überlegen

mfg

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:35

...und täglich grüsst die Pisastudie
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:53

Zitat von »Chili«

...und täglich grüsst die Pisastudie



lol sry aber das hab ich danach auch gedacht ;D

lies dir bitte deine posts vorher nochmal durch, das man fehler macht ist ja ok, aber zumindest der satzbau sollte verständlich sein ;)

ansonsten ist das doch kein thema, brauchst ja nichtmal am lüfter was aufbohren, es reicht ja schon wenn du ins gehäuse größere löcher bohrst. die kannst du ruhig um 3mm aufbohren. dann brauchst du nur eine unterlegscheibe unter die schraube zu legen um die ganze chose so verschieben wie du lustig bist.

ichebins

Junior Member

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:40

Zitat von »Chili«

...und täglich grüsst die Pisastudie


... und täglich grüßen tolle posts von unglaublich tollen usern
danke für den schönen hinweis ich werd die 2 fehlenden wörter hin editieren

back to topic:
ich kann zumindest nicht den lüfter hin und herschieben wie ich will, da der genau zwischen seitenwand und den anschlüssen fürs mainboard passt
naja jedenfalls sollten solche falschen abmessungen nicht da stehen im shop

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:28

das is richtig, wenn du den lüfter auch nicht verschieben kannst, dann bohrst du halt alle löcher im lüfter und im case auf 7-8mm auf, dann hast du auf jeden fall genug platz zum verschieben.

ichebins

Junior Member

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:32

Zitat von »Seppel^«

das is richtig, wenn du den lüfter auch nicht verschieben kannst, dann bohrst du halt alle löcher im lüfter und im case auf 7-8mm auf, dann hast du auf jeden fall genug platz zum verschieben.


joar ich glaub so werd ich des auch machen
jedenfalls ne gute idee ;)
thnx

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:01

wegen dem gehäuse würd ich mich tierisch verarscht fühlen. wenn du noch das case umtauschen kannst würd ichs machen. denn für 90 euro bekommste nen lian li pc-7 plus

und hier das schicke gehäuse von dir zum preis wo dir schwindelig wird :P ;D
http://www.alternate.de/html/shop/produc…K50&baseId=5878
[CENTER][/CENTER]

ichebins

Junior Member

Re: airplex xt abmessungen stimmen nicht

Sonntag, 15. Oktober 2006, 02:24

dass ich den link von caseking genommen habe heisst nicht dass ichs von dort habe
hab 35 euro gelöhnt und dafür iss das hammergeil
mfg