• 25.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ramplex RAM-Kühler:Müssen die RAM Heat-Spreader ab

Sonntag, 15. Oktober 2006, 01:58

Hi,

siehe Titel.

Denn dadurch verlieren ja die Ram Module fast immer die Garantie... einzig bei G.Skill soll man "angeblich" weiter Garantie haben, wenn man die Heat-Spreader entfernt...

Falls man sie zum Betrieb der Ramplex drauflassen kann: trotzdem Wärmeleitpaste verwenden? Also zwischen Ramplex und H-S?

:) ?

Re: ramplex RAM-Kühler:Müssen die RAM Heat-Spreade

Sonntag, 15. Oktober 2006, 03:27

Hallo,

nein die Heat-Spreader müssen nicht ab.
Dafür gibt es die Wärmeleitpads aus dem Shop.
Ich selber benutze Corsair-Arbeitsspeicher inkl. Heat-Spreader in Verbindung mit dem Wärmeleitpad und dem Ramplex...und es klappt Wunderbar


Edit: Ich meine diese Wärmeleitpads.
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…7909675f440c703

Gruß Präsi ;)

Re: ramplex RAM-Kühler:Müssen die RAM Heat-Spreade

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:55

also Pro Ram Riegel brauche ich zwei Wärmeleitpads, gelle?

Blöd, hab ich doch nicht genau genug gelesen und kann die jetzt nachbestellen ::)

Re: ramplex RAM-Kühler:Müssen die RAM Heat-Spreade

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:13

der ramplex bringt nur bei wirklich extremer überatktung etwas (also eine sehr hoge ram spannung).

Re: ramplex RAM-Kühler:Müssen die RAM Heat-Spreade

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:15

naja wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben: noch ist alles nur ein "Test" mit der alten (a64,3200+ SingleCore,ATI9800XT) Hardware...aber wenn der Quadcore kommt wirds ernst, dann wird auch der Speicher gepeitscht ;) außerdem sollen so gut wie keine Lüfter mehr anlaufen, d.h. der Ram bekommt nicht wirklich eine Kühlung, wenn ich ihn dann nicht mit Wasser kühle :)

Re: ramplex RAM-Kühler:Müssen die RAM Heat-Spreade

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:17

mein ram hat wird mit 277mhz (anstatt 200mhz) mit memtest86+ gerade mal 40°C warm und das ohne gehäuse lüfter. und ddr2 ram wird noch weniger warm als ddr1 ram, weil er mit weniger spannungs läuft und auch weniger verbraucht.