• 27.04.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasser bei einer WaKü ablassen...

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:01

Ich bin ein WaKü-Neuling und überlege mir zur Zeit eine Anlage....

Wenn man die tollen Bilder in den Foren sieht, mit den Schläuchen und Pumpen sehe ich nie, wie das Wasser abgelassen wird, wenn neue Komponenten eingebaut werden sollen.

Was gibts denn da für Lösungen oder was wird üblicherweise gemacht ??

Dieses Thema taucht irgendwie nirgens auf... ??? ???

Re: Wasser bei einer WaKü ablassen...

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:05

Hi,

ich verbaue unten immer ein T-Stück mit anschließendem Kugelhahn. Wenn man das Wasser dann ablassen möchte macht man ein bißchen Schlauch an den Kugelhahn und lässt irgendwo oben im System Luft nachkommen. Saust alles in einem Gang raus.

Alternativ kann man sonst die Pumpe aus dem System raushalten und direkt über einem Gefäß den Shclauch abziehen.

Gruß

Stefan

Re: Wasser bei einer WaKü ablassen...

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:16

Wo verbaust du das T-Stück genau... hinter der Pumpe ??? ??? ???

Re: Wasser bei einer WaKü ablassen...

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:26

Das ist eigentlich egal, wenn irgendwo Luft nachkommt. ;)

Re: Wasser bei einer WaKü ablassen...

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:16

Also, wenn das ganz Wasser raus soll, müßte es doch im tiefsten Punkt abgelassen werden...oder ??? ::) ::)

Re: Wasser bei einer WaKü ablassen...

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:40

jap im prinzip schon, aber man kann das gehäuse auch so drehen wie das wasser am besten rauslaufen kann. da am boden meist eh der beste platz für eine pumpe ist, ergibt es sich meist von selbst das dass t-stück auch dort angebracht werden kann.

Re: Wasser bei einer WaKü ablassen...

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:47

Zitat von »NikNolte7«

Also, wenn das ganz Wasser raus soll, müßte es doch im tiefsten Punkt abgelassen werden...oder ??? ::) ::)


Zitat von »Stefan«


ich verbaue unten immer ein T-Stück


;)