• 28.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Verbogener Twinplex Pro

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:58

Nabend, bei dem Twinplex Pro meines Bruder hat sich gerade die Grafikkarte verabschiedet = durchgebrannt und schicker Schmorfleck auf der DIE. Daraufhin hab ich mir den Kühler angesehen und habe festgestellt das eine Seite des Kühlers nicht richtig angeschraubt war. Als ich mir das Ganze dann genauer angesehen habe, hab ich festgestellt das an der Schraube das genial dünne Gewinde des Bodens hängt. Nun dachte ich erst, das beim Einbau was schiefgegangen wäre, jedoch hätte ich den Kühler mit einer losen Schraube sicher nicht verbaut. Der Deckel und der Boden sind an der Stelle etwas gebogen, nicht viel aber minimal. Wär es möglich das die beiden Teile sich so stark verzogen haben, das der Kühler an der Stelle eine Schraube ausgerissen haben könnte?

Edit: sobald beide Anschlüsse aus dem Deckel gedreht werden, normalisiert sich die Biegung fast komplett, ausserdem ist ein etwa die hälfte des Kühlerbodens in dem Deckel "eingebrannt".

Re: Verbogener Twinplex Pro

Sonntag, 29. Oktober 2006, 14:29

"nach fest kommt ab"

Wurde der Kühler mal von euch demontiert und wieder zusammengebaut? Evtl. um die Blende zu drehen oder auszutauschen?
Sorry, aber dann vermute ich das er/du/ihr die Schraube einfach zu fest angezogen und das Gewinde angerissen habt. Dieses ist dann später nach und nach komplett ausgerissen.
Nächstesmal dann etwas mehr Gefühl beim festschrauben walten lassen.

AC nutzt beim Zusammenbau der Kühler zum festschrauben der Deckelschrauben Drehmomentschlüssel die eine Beschädigung des relativ weichen Kupfergewindes ausschliessen.

Schreib mal an den Support und beschreib den Fall, evtl zeigt sich AC so kulant und ersetzt zumindest den Kühlerboden. Graka keine Chance.

Gruss
akula

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Verbogener Twinplex Pro

Sonntag, 29. Oktober 2006, 14:40

Naja, ist recht einfach das so hin zustellen nichtwahr? Aber nun gut, mir ging es hier auch nicht darum, das ich von Irgendwem ne Garantie will, dann hätte ich blos den Support angerufen/angemailt. Wenn sich aber der halbe Kühlerboden mit dem Plexi verbindet und das nur auf einer Seite, dann ist das für mich ganz klar kein selbstverschuldeter Fehler. Das sich das Plexi verzieht da kann ich auch nichts dafür. Naja, was solls, aufregen bringt ja eh nichts.

Schönen Tag noch ;)

Re: Verbogener Twinplex Pro

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:08

Bilder?

Re: Verbogener Twinplex Pro

Montag, 30. Oktober 2006, 01:18

würd ich ja glatt machen, aber auf bildern das rüber zubringen ist mit unserer cam kaum möglich, ich könnte es morgen mal probieren, aber ich sehe da eher schwarz.

Re: Verbogener Twinplex Pro

Montag, 30. Oktober 2006, 16:45

wie zu erwarten sind meine foto skills für solche hauchfeinen details zu schlecht, naja was solls.

Re: Verbogener Twinplex Pro

Montag, 30. Oktober 2006, 17:26

Schick es direkt zu AC. Wenn Du selber meinst daß das ein Garantiefalll ist dann ist es Dir das Porto und den Brief wert. Wenn Du Dir nicht sicher bist, weil Du den Kühler selbst verschraubt hattest und ihn selber zerstört hast, z.B. nach Wechsel der Blende, dann lass es.

Hier kann Dir so doch keiner helfen.



Stefan