• 28.04.2024, 10:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Spannungswandlerkühler für Abit Boards

Mittwoch, 20. September 2006, 18:41

Weiß zufällig jemand welchen Lochabstand die haben?

Re: Spannungswandlerkühler für Abit Boards

Donnerstag, 21. September 2006, 00:12

Hast Du vielleicht ein großes Bild??
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Spannungswandlerkühler für Abit Boards

Donnerstag, 21. September 2006, 22:47

Re: Spannungswandlerkühler für Abit Boards

Sonntag, 24. September 2006, 10:43

Kann mir denn nun niemand sagen welche Lochmaße der Kühler hat?

Re: Spannungswandlerkühler für Abit Boards

Donnerstag, 28. September 2006, 18:51


ich wurde die original heatpipe auf dem Board lassen !
habe das AT8 und das reicht locker aus.
Da meiner meiner Meinung immer ein leichter Luftstrom durch das
Gehäuse sollte ( erledigt bei mir ein 120mm Papst mit 600Upm )
reicht das original aus.


MDKeil

Senior Member

Re: Spannungswandlerkühler für Abit Boards

Montag, 30. Oktober 2006, 23:27

@SADman

hast du bereits eine Lösung gefunden? Ich frage, da ich das gleiche Board hab und bei mir der Luftstrom (1x80mm vorne saugend, 1x80mm hinten blasend) definitiv nicht ausreicht.. habe heute mal ein wenig die Leistungsreserven aus CPU@Co. rausgelockt und danach Stabitest via Prime95 (natürlich eine Instanz auf jeder CPU ^^) laufen lassen. Das Ende vom Lied war, das mir der Abit-uGuru NB-Temps von 50°C+ angezeigt hat.. Damit nich genug wurde ich laustark darüber informiert, dass die Spannungswandler 85°C überschritten hatten.. nuja, Gehäuse auf, nen kleinen DDR-Ventilator reinblasen lassen und schon sind die genannten Temps um 25°C+ gesunken.. Meine Entscheidung.. bei der nächsten Umbauaktion kommen PWM-Wasserkühler rein ^^

@AC-Team
ich nutze bereits seit gut 5Jahren eure Produkte.. unverändert noch der aquatube Rev 1.0 sowie airplex 240 (ja, die Uraltvariante ^^).. Das zeichnet Qualität aus!

Edit: habe ein Produkt von einem Fremdhersteller für genau dieses Mainboard gefunden.. Weitere Infos gibt es via PM.

MDKeil