• 27.05.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li PC-70

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 01:05

Ich wollte mir in meinem neuen Lian Li PC 70 G ein Triple Radi und den Aquatube im Deckel einbauen. Leider sind vorne oben USB Anschlüsse vorhanden. Könnte daher sehr knapp werden..

Gibts hier jemanden, der das probiert hat und mutig war !!!

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:53

Du kannst dir auch mit dem Programm von www.schaeffer-ag.de eine "2in1" Blende machen, also eine die gleich für Radi und Aquatube zusammen ist. So sparst du Platz und dann passt es in jedem Fall. Die Lochdaten für den Aquatube gibt es hier, die Schlitze für den Triple Radi kannst du selbst einfach designen. Alles was du noch tun musst ist ein wenig messen.

Ist zwar etwas aufwendig und kostet ein paar Euro mehr als einmal Triple-Blende und Aquatube Blende einzeln kaufen, aber dafür hast du dann was einzigartiges.

Mir fällt gerade ein es gibt auch eine Möglichkeit mit Kaufblenden. Guckst du hier:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89740

(Er hat zwar die USB-Anschlüsse überbaut, aber mit der Blende hätte es auch so gepasst.)

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:56

Ich war so mutig und es passt. ;)





Sind die besten bilder die ich im Moment habe.

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:42


kanns ja kaum glauben ..... aber wie sieht das denn darunter mit den Kabeln aus ??

was hast du denn für Komponenten ausgesucht, also z.B. Radi und Abdeckung..
Das ganze interessiert mich brennend, da ich die Schnittstellen oben im Case nicht missen möchte !!!
Sieht aber suuuper aus !!!

Mache doch bitte ein paar Bilder von unten...also unter dem Deckel. kannst mir auch per Mail schicken !!!

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:12

Also Radiator ist ein Airplex XT 360 mit schwarzer Edelstahlblende und ein Aquatube mit schwarzer Aluminiumblende.







Kabel gehen problemlos dran vorbei, sehen nur ein bisschen "beschädigt" aus, weil die beim testen nen bisschen zu doll gebogen wurden.

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:20

Suuuper Service von Dir !!!! Das hätte ich ja nie gedacht, dass das passen würde !!! :) :)

(Ähhh , aber viel Mühe für den Ausschnitt des Aquatubes hast du dir aber nicht gemacht !!!! ;D ;D)...

Hast du auch ein paar Bildchen vom Rest !!!???

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:23

Hab ich doch gerne gemacht! :)

Sieht nen bisschen schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. (digital nachgeschärft) Diesmal habe ich nur so lange gefeilt bis kein Grat mehr da ist, beim letzten mal alles schön sauber gemacht, mit der Feile abgerutscht und nen schönen Kratzer ins Gehäuse (durchs Kreppband) gemacht.

Mehr als der Deckel ist noch nicht fertig, sonst habe ich nur Bilder von einzelnen Kühler. (Cuplex XT, Twinplex P4-NB usw.)

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:58

Der Aquatube ist aber dein einziger AGB, oder ???

Es gibt einige, die haben zusätzlich noch einen internen AGB, z.B. Coolplex etc.
Warum eigentlich ??? Reicht der Aquatube nicht aus, oder sieht das besser aus ???

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:02

Der Aquatube reicht als AGB aus. Wenn andere noch einen anderen drin haben, ist das meist nur wegen der Optik.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:19

Oder weil sie ne Laing haben. Die veranstaltet im einem Aquatube so ein Durcheinander, dass ständig Luftblasen angesaugt werden.

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:53

Ich überlege andauernd, ob ich im Deckel die Aquatube einbauen soll oder doch besser vorne im Schacht. ???
Offensichlich würde es im Deckel ja gehen, auch wenn es eng wird...
In beiden Fällen fallen 2 Plätze im Schacht weg, also daran ändert das nichts !!!

Welchen Vorteil hätte die "Deckellösung" weiter ???
Mir fällt nur ein, dass das Befüllen der Wakü einfacher wäre, da man den PC nicht kippen müßte. Dem gegeüber steht die "optische" Verschlechterung ... :'(

Was meinen den die erfahrenen WaKü Besitzer dazu ;D ;D

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:59

m.E. nahc ist es auch wichtig wo dein PC steht. meienr steht auf dem boden, wodurch ich meinen aquatube ausschnitt auch in den deckel gemacht habe, damit man ihn besser sieht, falls ich daneben tippe oder so. sollte der pc auf dem schreibtisch neben dir stehen empfhele ich die anbringung des aquatubes in den 5,25" schächten, da man das a) besser sieht und du b) ja nicht alle drei tage neu befüllst.

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:18

So passt vorne oben noch nen Aquaero rein.

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:21

Ein Lian Li PC 70 ist so groß, dass man ihn eigenlich nicht auf den Schreibtisch stellen kann... dahinter kann man sich verstecken ;D

gibts denn noch irgendwelche Vorteile...???

Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:15

Zitat von »Hummerman«

So passt vorne oben noch nen Aquaero rein.




Re: Triple-Radi + Aquatube im Deckel des Lian Li P

Freitag, 3. November 2006, 00:46

Zitat von »Hummerman«

Also Radiator ist ein Airplex XT 360 mit schwarzer Edelstahlblende und ein Aquatube mit schwarzer Aluminiumblende.

Kabel gehen problemlos dran vorbei, sehen nur ein bisschen "beschädigt" aus, weil die beim testen nen bisschen zu doll gebogen wurden.


und...??? wie weit bist du inwischen ??? Kann man schon mehr sehen als den Deckel ???
Wäre mal interessant !!!