• 24.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Mittwoch, 1. November 2006, 21:19

funktioniert oben genannte kombination mit zufriedenstellenden temperaturen ? weil in der Beschreibung des kühlers steht ja das er für die größere Eheim 1046 ausgelegt ist, die hat ja mehr dampf als die 600er compact..

wenn die Combi so temperaturen erreicht die man auch mit dem normalen cuplex schafft lohnt das ja nicht...

Re: Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Mittwoch, 1. November 2006, 21:48

das tut sich alles nicht ganz viel, das macht 1 oder 2°C aus, wenn überhaupt, ein potenter radi bringt eine menge mehr.

Re: Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Mittwoch, 1. November 2006, 22:02

alles klar, wunderbar :)
achja.. hier kann mir nicht zufällig jemand sagen wie ich die abmaße der einbaublende für den compact-tube rausbekomme ?

Re: Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Mittwoch, 1. November 2006, 22:07

Entweder bestellen und selber messen oder du kannst noch bis Freitag Abend warten (dann kann ich es dir sagen) oder ein Anderer hier kann dir das sagen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Donnerstag, 2. November 2006, 05:38

ich könnte sie dir heute mittag ausmessen, jedoch würde ich dir empfehlen, kauf dir das ding und mess es selber aus. die lochabstände sind verschieden, heisst: oben z.B. 30mm und unten 40mm abstand. wenn du das nun verdrehst steht die pumpe auf dem kopf und saugt luft. daher meine empfehlung: kaufen und selber messen.

Re: Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Donnerstag, 2. November 2006, 07:10

also mal ganz ehrlich.. DAS IST DOCH SCHEISSE !! ( von AC...)ich kaufe doch nicht die Katze im sack.. ich brauch nur die aussenabmaße, die Positionen der Bohrungen sind 2t Rangig.. wäre nett von euch wenn ihr mir die Außenmaße geben könntet  :)

btw... auffen kopf ist klar das das nicht geht, was meint ihr, läuft sie auch anständig wenn sie auf der seite liegt ?

Re: Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Donnerstag, 2. November 2006, 20:28

geht so, sie läuft aber es kommt ab und an zu einem klackern was bei nem leisen rechner doch extrem nervt. ausserdem sollte man die meiner meinung nach nicht waagerecht einbauen. dann werden die oberen beiden entkopplungsgummis gestreckt und die unteren gestaucht. dadurch entkoppeln die SEHR bescheiden. hatte das in meinem alten gehäuse und das ist wirklich schlimm.

Re: Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Donnerstag, 2. November 2006, 23:54

alles klar.. dann muss ich das aufrecht realisieren ! wie siehts den aus mit den abmaßen ? wolltest du nicht mal messen ? wäre echt cool, das gehäuse müsste morgen oder samstag da sein.. dann will ich alles ausmessen und die bestellung an AC klar machen

Re: Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Freitag, 3. November 2006, 02:39

sry, bin ich net zu gekommen und nu is mein bruder am pennen ;D der hat die unten liegen. ich werde das heute irgendwann schreiben.

Re: Cuplex Pro mit Eheim Compact 600 ?

Freitag, 3. November 2006, 06:37

garkein problem :) haubtsache irgendwann die tage^^