• 20.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaReal

Senior Member

Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 16:02

Nach nun einiger Zeit bin ich wieder am WaKü säubern ...

Leider habe ich immernoch diese verflixten Ablagerungen.





Ja, es sieht aus wie das was ihr denkt ... aber ich habe es nicht reingemacht :fresse:

Im Kreislauf ist nur dest. Wasser + AC fluid ...
Der Kreislauf besteht aus Kupfer- und Aluteilen (Aquacomputer-Komponenten).
(CUPlex XT, Twinplex, Aquagratix, Evo 360, Aquatube schwarz) ...

1. Was ist das bzw. wodurch entsteht das?
2. Wie kann ich dem entgegen wirken?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 17:36

naja wenn Du es nicht warst, würde ich mal deinen Bruder fragen :-)

zu1. Bruder
zu2. Zimmer abschließen

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 17:46

Wie sind eigentlich die Kühleigenschaft von verschiedenen Ejakulaten, gibt es Tests diesbezüglich?

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 17:48

lölz ich seh da sogar nen haar in dem glibber.... *g*  ;D

kann es sein das du dich über deine soooo gefreut hast , daß , ..... nichts für ungut

ich hab bei mir seit jahren nur dest. wasser und auto kühler frost schutz und hatte NOCH NIE ablagerungen algen glibber o.ä. im wasser...

irgendwie häufen sich in den letzen monaten die probleme mit ablagerungen bei einigen usern hier ... seltsam - hat AC die fluid zusammensetzung geändert?

liegts vielleicht daran daß wir so nen heissen sommer hatten?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 17:51

kopf -> wand

mal ehrlich jungs, könnt ihr euch net zusammenreißen?

Zu diesem "Zeug": Wie lange hast du das Wasser schon net mehr gewechselt? Und wo steht dein Rechner (eher Sonne oder Kellerkind?)
Hast du irgendwelche Leuchtquellen im Rechner? Ich hab die Vemutung das irgendwas aus dem ACFluid mit bestanteilen aus dem Wasser reagiert, eventuell sogar organisch auch wenn das schon mehreremale dementiert wurde. Am Ende züchten wir noch Intelligentes Leben ;D

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 18:12

Hi !

Mach deinen Kreislauf einfach sauber und gut ist. Verwende neue Schläuche und spüle deinen Kreislauf mit frischem Wasser durch.
Die Düsenkühler schrubbst du von mir aus mit ner Zahnbürste.
Radiator mit richtig heißem Wasser durchpülen. Schlauchverbinder und Anschlüsse abschrauben und einzeln säubern.

Was das ist weiß ich auch nicht. Es gibt hier ungefähr XXXXX-Tausend Threads mit genau diesem Thema. Alles Zeitverschwendung meiner Meinung nach. In der Zeit in der du dir den Kopf darüber zerbrichst kannst du deine Wakü 100mal sauber machen ;D

@Kindergarten Eddy+Spitfired
Lustig ,wa? Nun wisst ihr zwei endlich wie so etwas aussieht.

Ventrue

Junior Member

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 19:08

Ich hatte so ein Zeug auch letzten. Es hatte sich in einer PET-Flasche mit destilliertem Wasser und AC-Fluid gebildet. Ansonsten gab es Tageslicheinwirkung.

In der Wakü war das Wasser normal. Ich denke mal das es vielleicht mit Teilen des Kunststoffes reagiert hat, schließlich ist das Zeug ja auch leicht ätzend oder?

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 19:09

@ hatschi stimme dir in allen punkten zu, vorallem im letzten ;D ;D

sry, konnts nich lassen :P

DaReal

Senior Member

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 19:13

Der Computer ist dunkel ... nur in der Aquatube ist ne weiße LED drin ... ansonsten dazu noch "Kellerkind" .. also so viel Licht sieht der Rechner nicht.

Habe alle Kühler gesäubert, Radi mit Bref + Essig gespült ... schläuche im Wasserbad gesäubert etc. ...

Im HWLuxx-Forum meinen User, dass das wohl auf's ACfluid zurückzuführen ist. Ich hatte diese Ablagerungen jetzt schon ein paar mal. Anfangs wurde es ja auf's WaterWetter geschoben, habe aber seit 3 Füllungen kein Waterwetter mehr drin, zwischenzeitlich auch alles mehrmals gesäubert/gespült ... auch die HDD-Wasserkühlr (Alu) sind rausgeflogen ... quasi bin ich mit meinem Latein am Ende ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 19:38

also so glibbrig sind ja auch algen ?? ich finde es deshalb interessant weils nicht nur trübt sondern wirklich masse angenommen hat, das kann ganz schoen mies enden weil mans in deinem fall nicht sieht

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 19:41

wenn wir gerade am wechseln sind .. hast auch schon das schloss von der tür gewechselt :-) LOL

dragonfood

unregistriert

Re: Ablagerung ... pics inside!

Montag, 6. November 2006, 21:54

@Spitfired, Sperma und Algen sind ausgeschlossen da beides nicht ohne weiteres in die Wakü kommt oder dort lange überleben würde. Bzw ich weiß ja nicht was du mit deiner Wakü machst.

@Topic, ich hatte mal eine Zeitlang Gardena PVC Schlauch mit AC Fluid zusammen in einem Kreislauf. Schon nach kurzer Zeit wurde das Wasser gaaaanz leicht zähflüssig bzw son bisschen glibberig das hat man aber nur gemerkt wenn Wasser zwischen die Finger genommen hat. Aber an den PVC Schläuchen gab es eine deutliche Reaktion, in allen Schläuchen hatte sich eine dünne weiße schicht Glibber abgesetzt. Seit dem ich aber auf PUR gewechselt bin habe ich das Problem nicht mehr.

Re: Ablagerung ... pics inside!

Dienstag, 7. November 2006, 00:24

ja ich weiss ja auch nicht was du sonst noch mit deinem gardena schlauch machst :-)

DaReal

Senior Member

Re: Ablagerung ... pics inside!

Dienstag, 7. November 2006, 02:05

Also scheint es wohl eine Unverträglichkeit zwischen ACfluid und Tygon zu sein? ... :-[
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Ablagerung ... pics inside!

Dienstag, 7. November 2006, 08:02

also ich hatte noch nie probleme mit ausschlieslich dest. wasser, bei mir gab es weder ablagerungen noch kalk oder algen, oder was auch immer da sonst noch entstehen könnte ;D

Re: Ablagerung ... pics inside!

Dienstag, 7. November 2006, 10:31

Das sind die ekligsten ablagerrungen die ich jeh gesehn hab .... da is selbst der grüne schmodder ansprechender *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra