• 28.04.2024, 17:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Sapphire X1800GTO kühlen

Montag, 16. Oktober 2006, 13:48

Hallo Zusammen!

Ich musste mir eine neue Grafikkarte kaufen (die alte war defekt) und bin bei einer „Sapphire Radeon X1800GTO gelandet

http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=JAXS44

Die Karte werkelt jetzt auch in meinem Rechner und muss nun in die Wasserkühlung integriert werden.

Meine Frage:

Ist es möglich, diese Karte nur mit einem Twinplex und passiven Ram/Spannungswandler-Kühlern zu betreiben…

Ich denke der RAM sollte nicht das Problem werden, jedoch werden die Spannungwandler schon mit dem original Kühler gut warm…dabei liegt die ja schon voll im Luftstrom des Kühlers

Hat jemand von euch diese Karte und falls ja, wie hab ihr die gekühlt?!

Gruß

Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Wie Sapphire X1800GTO kühlen

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:12

Hallo...

Weiß denn keiner, ob die GTO auch nur mit nem Twinplex klar kommt ??? :(

Ok, andere Frage: passt der normale aquagratix für die X1800er auch auf ne GTO? weil die in der beschreibung nicht erwähnt wird....

Wenn ich ein Bild von der Karte (ohne Kühler) mache, kann mir dann jemand sagen, ob der eventuell passt?

Danke!

Gruß

Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

FireD

Junior Member

Re: Wie Sapphire X1800GTO kühlen

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:33

Also ich hab auch das x1800er Teil von aquacooling auf meiner his x1800gto@xt^^ Allerdings finde ich die Temps ned allzu gut... Aber falls deine Karte referenzdesign ist sollte es gehen ;)

Re: Wie Sapphire X1800GTO kühlen

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:10

Hi!

Ist das Teil von aquacooling ein komplettkühler, oder kühlt der nur den grafikchip?


wäre interessant zu wissen, da ich ja überlege ob ich meinen twinplex weiter benutzen kann...

Gruß

Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Wie Sapphire X1800GTO kühlen

Montag, 13. November 2006, 17:47

So, mal für alle die Gewissheit wollen... ;D

Der AC Support sagte mir, dass der Aquagratix x1800/x1900 auf die x1800GTO (Ref-Design --> rote Platine) passen müsste.

Nunja, was soll ich sagen, der Kühler passt perfekt auf meine Sapphire X1800GTO!!!!

Wollte das nur mal hier dokumentiert haben, damit jemand der die selbe Frage wie ich hat, hier die Antwort findet...

Gruß

Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Wie Sapphire X1800GTO kühlen

Montag, 13. November 2006, 17:50

dan poste das noch mal in die kühlerfaq

mfg b0nez
:rolleyes: