• 27.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplexblende. Sehr Komisch!

Donnerstag, 28. September 2006, 20:32

Hallo,
ich schrieb vor 2 tagen eine E-mail an Aqua-computer:
Hallo Aquacomputer,
Ich habe mir vor ein paar wochen eine Blende in schwarz für meinen
Airplex XT 240 bestellt. Mir ist aufgefallen dass die Löcher mit dem Abstand nicht stimmten. Ich habe das so hingenommen, weil ich nicht gewusst habe, dass es 2 verschiedene Blenden gibt bis vor ein paar tagen. Meine Frage: Kann ich die Blende noch Umtauschen?
Vielen Dank

Antwort von AC:

Hallo,

von dieser Blende gibt es leider noch keine an die xt/pro Radiatoren angepasste
Version. Wir rechnen Anfang kommenden Jahres mit einem Update.

Viele Grüße,

Stephan Wille

Ich verstehe das nicht. Ich dachte es gibt schon welche mit "Doppellöchern" oder so. Oder liegt es an dem Schwarz??
Vielen Dank
Firehead

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Donnerstag, 28. September 2006, 20:44

finde ich jetzt auch komisch, es gibt ja schon seit langem nur noch Blenden mit Langlöchern die auf den Evo, Pro und XT passen.

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Donnerstag, 28. September 2006, 20:49

Das wird wohl nur die schwarzen Blenden betreffen.

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Donnerstag, 28. September 2006, 21:40

Bei dieser schwarzen Blende ist es in der Tat der Fall.
Alle anderen Blenden sind auf neustem Stand.

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Donnerstag, 28. September 2006, 22:22

warum steht dann im shop bei den schwarzen blenden "für XT/PRO und EVO" ???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Donnerstag, 28. September 2006, 23:01

Also ich habe auch ne schwarze Blende hier liegen, die aber noch nicht verbaut wurde, weil sie aufgrund von Lackfehlern umgetauscht wird. Und die hat ovale Löcher für die Lüfter. Ich hoffe die passt auf meinen Airplex XT?! Ansonsten sechs setzen für Aqua-Computer :P

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Freitag, 29. September 2006, 01:36

Ja - die passt. Und ich lag auch falsch...
Wir haben alle Blenden in der neuen Version am Lager. Bitte beim Support melden :)

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Dienstag, 7. November 2006, 00:49

So, ich habe meine Blende jetzt endlich getauscht. Doch nun der Schock: keine Ovalen Löcher, und eine Montage am Airplex ist nicht möglich :(
Muss ich jetzt wieder viel Zeit und ein Geld investieren, die Blende zu meinem Händler schicken, warten bis er ein neues Modell für mich hat, wieder 2x Porto zahlen, und hoffen, dass es passt? Oder kann man da selbst was machen?

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Dienstag, 7. November 2006, 01:27

Hi,

ich würd mal sagen ein ernstes Wort mit dem Händler reden. Wenn er noch Altbestände hat kann AC wenig machen. Ich habe auch noch 2 alte Blenden übrig und die bleiben auch übrig. ;-)

Gruß

Stefan

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Dienstag, 7. November 2006, 08:18

Soweit ich weiß hat er die Blende von AC bezogen, weil er keine schwarze 360er im Lager hatte. Hab ihm aber auch eine Mail geschickt, mal sehen was dabei rum kommt. Ich bin zumindest ganz schön stinkig :-/

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Donnerstag, 16. November 2006, 19:30

Also ich verzweifel jetzt so langsam! Bitte Helft mir! Ich habe 2 neue Blenden zugeschickt bekommen(ich habe bis jetzt nur im Internet bestellt) und die hatten keine ovalen Löcher. 2 Stück!!! Ich habe das Problem sogar am Telefon mit dem Support besprochen:keine Langlöcher. Herr May schrieb mir:

Sehr geehrter Herr *****,

ich mußte leider soeben bei einem Gang durch das Lager feststellen, daß alle schwarzen Blenden ohne Langlöcher gefertigt wurden, d.h. ich kann Ihnen im Moment leider keine Ersatzblende liefern. Unser Lieferant hat umgehenden Austausch zugesagt, allerdings wird dies ca. 10-14 Tage dauern. Sie erhalten umgehend nach Eingang bei uns eine korrekte Blende zugeschickt. Bitte entschuldigen Sie die erneute Verzögerung!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan May

Jetzt warte ich schon ca. 3 wochen! wann bekomm ich sie?? Aquacomputer antwortet mir auch nichtmehr auf meine mails. (die neue Email support@aqua.... berücksichtigt)
HILFEEE!!!
Viele Grüße
Firehead

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Donnerstag, 16. November 2006, 19:36

ot: inwieweit ist es möglich die "alten" blenden mit werkzeugen zu bearbeiten um sie up-to-date zu machen? hat da schon jmd was gebastelt?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Donnerstag, 16. November 2006, 20:22

habs versuct und bin gescheitert -.-
werde jetzt zuerst die lüfter am radibefestigen ,...und dann die blende auf den lüftern mit anderen schrauben
denke mal senke die blende ein und benutze senkkopfschrauben ,...
vllt an den lüftern ein bissel mit 2komponkl. rumschmieren un an den richtigen stellen aufbohren,..

ooooder


ne passende blende kaufen -.- ,..abfu**

kann man bei ac die alte zurückgeben(hab nix dran geböhrt oder dergleichen) und bekommt rabatt auf ne neue? :D
Grüße
André

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Freitag, 17. November 2006, 00:06

joa sowas wie "alt gegen neu" :P ::) ;D
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Freitag, 17. November 2006, 00:39

Ich wäre sowas von dabei. Habe bis jetzt auch noch nix neues, wenn man auf Support per Mail angewiesen ist, ist das nicht das gelbe vom Ei :-[
Mein Händler hat momentan sehr viel um die Ohren, der (sonst sehr gute) Support leidet drunter. Ich habe hier 2 schwarze 360er Blenden, und kann/will keine benutzen. Ach ist das Leben kompliziert ;)

Re: Airplexblende. Sehr Komisch!

Freitag, 17. November 2006, 13:08

Hallo,

3. Möglichkeiten :

1. Wenn Ihr eine Blende vor dem Release der neuen bestellt habt wird es alt gegen neu nicht geben .. was soll denn AC mit den alten Blenden machen außer wegwerfen ?

2. Wenn Ihr eine Blende bei AC bestellt hat nachdem die neuen rauskamen wird AC oder ACB im Falle einer Falschlieferung austauschen. Dafür bedarf es keiner seitenlangen mails sondern lediglich Einsendung der falschen Blende mit Rechnungskopie von AC oder ACB. Ihr werdet sehen ... schneller geht es nicht.

3. Wenn Ihr eine Blende bei einem Reseller gekauft habt müßt Ihr das direkt über diesen regeln. AC kann nichts dafür, wenn dieser noch Altbestände hat und diese im Zweifel falsch verkauft. Ich habe wie gesagt auch noch alte Blenden hier liegen und kann sie nicht mehr verkaufen. Und ? Dann muß Dein Händler eben neue kaufen oder sie bei berechtigtem Anspruch seinerseits umtauschen lassen und Dir dann eine neue Blende übersenden. Ac hat damit so rein gar nix zu tun. Erster Ansprechpartner ist immer Dein Vertragspartner.

Wendet Euch also bitte nach diesen drei Varianten an den richtigen Ansprechpartner. Hier kann Euch niemand helfen, da wir 1. keinen Namen von Euch hier haben, 2. Eure Rechnungsdaten nicht erahnen können und 3. wir u.U. gar nicht für Euch der Ansprechpartner sind.


Gruß und Closed

Stefan