• 24.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

St.K

Senior Member

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Dienstag, 21. November 2006, 20:44

Hier dürfte "klobig" wohl eher im Sinne von "weniger kompakt" benutzt worden sein.
Die kleiner und flexiblere PnC Technik bietet klar mehr Gestaltugsmöglichkeiten, auf die ich auch nicht verzichten möchte.

Nicht jeder möchte seinen PC lediglich mit einer Graka ausstatten, nur damit er mit Gratenschläuchen Benchmarks jagen kann.
Und wenn es unbedingt sein muss, so gibts doch passende Anschlüsse.

Der Streit um die Schläuche und die Anschlüsse kam mir immer etwas künstlich vor und erinnert an Fragen der Optik, die als solche nicht kritikwürdig sind.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Dienstag, 21. November 2006, 20:46

Hihi ..

ich warte ja noch auf jemanden. ;D

Das einzige Produkt mit 1/4 ist der Rdai und vielleicht der Durchflußsensor. Da machen die Hersteller keine Extrawurst für uns. ;-)

Den letzten Hardcore Overclocker den ich persönlich auf der CEBIT getroffen hatte, befand es noch nicht mal für nötig die Northbridge zu kühlen. Auch als ich ihm dafür ne Wakü angeboten hatte winkte er ab. ;)

Gruß

Stefan

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Dienstag, 21. November 2006, 23:07

Zitat von »Stefan«

Hihi ..

ich warte ja noch auf jemanden. ;D

Das einzige Produkt mit 1/4 ist der Rdai und vielleicht der Durchflußsensor. Da machen die Hersteller keine Extrawurst für uns. ;-)

Den letzten Hardcore Overclocker den ich persönlich auf der CEBIT getroffen hatte, befand es noch nicht mal für nötig die Northbridge zu kühlen. Auch als ich ihm dafür ne Wakü angeboten hatte winkte er ab. ;)

Gruß

Stefan



Dann sind das aber wohl kaum wirkliche "Hardcore"-Kerle bzw. Enthusiasten. Hardcore ist zum Beispiel das hier:

http://img120.imageshack.us/img120/4721/w2uo2.png

http://img170.imageshack.us/img170/6061/w1rs1.png

http://img170.imageshack.us/img170/7686/w3te8.png

Ist mein Rechner. Da sind auch die HDDs und der Chipsatz mitgekühlt. Wobei die HDDs gleichzeitig auch gedämmt sind...

BTW, hier ein Bild meines Xice CPU-Kühlers nach mehreren Monaten betrieb in meiner WaKü (ohne Korrosionsschutz):

http://img105.imageshack.us/img105/6758/wakiw2.png

Die schwarze Oberseite ist aus eloxierten Alu, die Unterseite aus Kupfer. Man sieht schon leichte Auswaschungen (helle Flecken) an der Oberseite. Hätte ich nicht meinen Innovatek-Kühler verkauft, hätte ich auch von diesen ein paar Bilder machen können. Der war schon etwas sehr viel weiter korrodiert. Fakt ist einfach, das bisher keine Eloxid-Schicht auf Dauer hält, egal ob im Aquagrafx oder Aquatube. Ich sags einfach mal ganz neutral und unvoreingenommen. Ach ja, der Xice-Kühler wurde ohne Zusätze und Korrosionsschutz betrieben.

Problem ist einmal die Strömungsgeschwindkeit des Wassers, und allerfeinste Schmutzpartikel, welche wie Schmirgel aufs Eloxid wirken. Und die nicht absolut 100%ig dicht abschließende Oberfläche. Ich wette, würde ich mir den neuen Aquagrafx holen, hätte ich nach spätestens:
a) 6 Monaten einen verstopften CPU-Düsenkühler aufgrund der Zusätze
b) erste Anzeichen von Korrosion am eloxierten Alu (entweder Auswaschungen, Ausblühungen oder Ausbrüche).

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 00:18

*lachtsichgeradeeinenweg* ;D

kennst du modmymachine ?

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 00:26

Zitat von »Dunkeltier«




Dann sind das aber wohl kaum wirkliche "Hardcore"-Kerle bzw. Enthusiasten. Hardcore ist zum Beispiel das hier:



http://img120.imageshack.us/img120/4721/w2uo2.png

http://img170.imageshack.us/img170/6061/w1rs1.png

http://img170.imageshack.us/img170/7686/w3te8.png

Ist mein Rechner. Da sind auch die HDDs und der Chipsatz mitgekühlt. Wobei die HDDs gleichzeitig auch gedämmt sind...

BTW, hier ein Bild meines Xice CPU-Kühlers nach mehreren Monaten betrieb in meiner WaKü (ohne Korrosionsschutz):

http://img105.imageshack.us/img105/6758/wakiw2.png

Die schwarze Oberseite ist aus eloxierten Alu, die Unterseite aus Kupfer. Man sieht schon leichte Auswaschungen (helle Flecken) an der Oberseite. Hätte ich nicht meinen Innovatek-Kühler verkauft, hätte ich auch von diesen ein paar Bilder machen können. Der war schon etwas sehr viel weiter korrodiert. Fakt ist einfach, das bisher keine Eloxid-Schicht auf Dauer hält, egal ob im Aquagrafx oder Aquatube. Ich sags einfach mal ganz neutral und unvoreingenommen. Ach ja, der Xice-Kühler wurde ohne Zusätze und Korrosionsschutz betrieben.

Problem ist einmal die Strömungsgeschwindkeit des Wassers, und allerfeinste Schmutzpartikel, welche wie Schmirgel aufs Eloxid wirken. Und die nicht absolut 100%ig dicht abschließende Oberfläche. Ich wette, würde ich mir den neuen Aquagrafx holen, hätte ich nach spätestens:
a) 6 Monaten einen verstopften CPU-Düsenkühler aufgrund der Zusätze
b) erste Anzeichen von Korrosion am eloxierten Alu (entweder Auswaschungen, Ausblühungen oder Ausbrüche).


Um es mal mit Deinen Worten zu sagen .. ROLF

Das CEBIT Topic

;D

darf ich vorstellen ..

Dunkeltier .. Kompressorkaskade
Kompressorkaskade .. Dunkeltier







Getaktet wurde ein 3,4 GHz P4 auf 6,2 GHz .. übrigens kein Core2Duo, denn wie Du weißt schafft das ja jeder. ;-)

nee is klar .. der Junge hat keine Ahnung und Dein System ist dicker. ^^

Du kommst also in dieses Topic, nutzt nur Kühler der Konkurrenz, die teilweise sogar Kupfer und Alu in einem Kühler haben und meinst unser aquagrafx würde korrodieren nach Deiner hochgeschätzten Meinung ?

Junger Mann .. schau mal bei mir im Laden vorbei.

Ach .. fast vergessen .. Deine Vorstellung hier ... LOL

Jetzt wird es aber albern

Stefan

P.S.: Stimmt Deine Altersangabe wirklich ? ;D

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 00:30

@dunkeltier: deine wakü ist nicht im geringsten "hardcore" da gibts systme mit mehr radis und auch das ist nicht hardcore, hardcore sind iceman's triple kaskade die erriechen am cpu die unter last -100°C das ist hardcore.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 00:32

*popcornhol* ;D wo bleiben yogi, funk, gammel und alchy? ;D

edit: wo bleibt turrim3? :D

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 00:35

ich glaub er kassiert grad den extremsten außentoppi ;D

@topic: schöner kühler, aber ohne eloxat ist er schöner :P

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 00:38

so jungs und mädels kerls,


jeder mag selbst entscheiden, was er für hardcore hält.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

r4p

Senior Member

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 00:44

Vorweg: Ich bin seit über 3 Jahren hier Kunde, und das werde ich auch beliben.

In meinem System sind von anfang an verbaut gewesen: ein Aquatube (Alu, Blau eloxiert) und ein CuPlex.
Später sind noch ein Twinplex und ein Aquadrive dazugekommen.
Vor etwa einem Monat habe ich das System zerlegt (nachdem ich über ein Jahr nichts dadrann verändert habe)

1. An keinem der Kühler ist Korrosion zu entdecken gewesen.
2. Das Wasser hatte einen leichten Blaustich.
3. Aquadrive und Aquatube sind 1a in Ordnung.

Bemerkenswert fand ich, dass die Außenseite der Kupferkühler stärker oxidiert ist, als die Innenseite.

r4p

Ich stelle mich jetzt mal auf die Seite der Qualitätsbeführworter:
AC hat kein Problem mit der Qualität der Produkte. Ausfälle in solch kleinem Maße würden sich andere Firmen wünschen.

Edit: war auf Stefans Post bezogen... Bin irgendwie zu lahm heute...

Edit2: @ dem Alu / Kupfer Zweiteiler: Autsch, das tut ja in den Augen weh. Der gehört poliert, der muss glänzen!
Cuplex64.jpg
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 01:19

Zitat von »Stephan«


Für SLI-User wird es auch eine Lösung geben.


Bis wann ??

Ich würd nur mal gern wissen was da dann anders is, da ich so langsam mal gern bei Stefan K bestellen würd :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 05:34

Zitat von »Stefan«



Um es mal mit Deinen Worten zu sagen .. ROLF

Das CEBIT Topic

;D

darf ich vorstellen ..

Dunkeltier .. Kompressorkaskade
Kompressorkaskade .. Dunkeltier







Getaktet wurde ein 3,4 GHz P4 auf 6,2 GHz .. übrigens kein Core2Duo, denn wie Du weißt schafft das ja jeder. ;-)

nee is klar .. der Junge hat keine Ahnung und Dein System ist dicker. ^^

Du kommst also in dieses Topic, nutzt nur Kühler der Konkurrenz, die teilweise sogar Kupfer und Alu in einem Kühler haben und meinst unser aquagrafx würde korrodieren nach Deiner hochgeschätzten Meinung ?

Junger Mann .. schau mal bei mir im Laden vorbei.

Ach .. fast vergessen .. Deine Vorstellung hier ... LOL

Jetzt wird es aber albern

Stefan

P.S.: Stimmt Deine Altersangabe wirklich ? ;D



Du willst tatsächlich eine Kompressorkühlung mit einer WaKü vergleichen? Hast es wohl nicht gerafft, wie? Es geht hier um WaKü's! BTW, was soll überhaupt dieses Ablenkunsmanöver? Wieso geht ihr nicht tiefer auf die Frage der auf Dauer nicht stabilen Eloxierung ein? Denn z.B. r4p hat auch schon eine leicht ausgewaschene Eloxierung. Doch nicht so perfekt und sicher, wie vorgegeben?

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 10:17

Zitat von »Dunkeltier«

Du willst tatsächlich eine Kompressorkühlung mit einer WaKü vergleichen? Hast es wohl nicht gerafft, wie? Es geht hier um WaKü's! BTW, was soll überhaupt dieses Ablenkunsmanöver? Wieso geht ihr nicht tiefer auf die Frage der auf Dauer nicht stabilen Eloxierung ein? Denn z.B. r4p hat auch schon eine leicht ausgewaschene Eloxierung. Doch nicht so perfekt und sicher, wie vorgegeben?


stefanK wollte damit zum ausdruck bringen, dass deine wakü nicht unbedingt hardcore ist.
das von dir gezeigte system hat "lediglich" einen grossen radi. daran ist noch nix hardcore. im zweifelsfall hast du damit kaum bessere temperaturen als jemand mit nem standard radi. die 1K bis 2K besseren temps die du möglicherweise erzielst bringen was das oc angeht keine signifikante leistungssteigerung. ==> kein hardcore.


was nun die korrosionsanfälligkeit betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich in zwei jahren dauerbetrieb eines at1.0 in einem ansonsten nur aus kupferelemten bestehenden kreislaufs nie probleme hatte. weder an den anschlüssen, noch an einer anderen stelle. und mittlerweile dürfte die eloxalqualität um einiges verbessert worden sein.


und was nun deinen (bzw deine) kaputten repektive augeblühlten kühler betrifft, hast du da ein paar wunderschöne beispiele gezeigt, warum man cu und al nicht in direktem kontakt verbauen sollte.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 11:15

Zitat von »Dunkeltier«




Du willst tatsächlich eine Kompressorkühlung mit einer WaKü vergleichen? Hast es wohl nicht gerafft, wie? Es geht hier um WaKü's! BTW, was soll überhaupt dieses Ablenkunsmanöver? Wieso geht ihr nicht tiefer auf die Frage der auf Dauer nicht stabilen Eloxierung ein? Denn z.B. r4p hat auch schon eine leicht ausgewaschene Eloxierung. Doch nicht so perfekt und sicher, wie vorgegeben?


Echt ? Ich bin hier in einem Forum für Wassserkühlungen ? Danke für den Hinweis.

Zurück zum Etnst des Lebens. Unser Eloxat ist langzeitbeständig und wie stephan schon geschrieben hat lassen wir beim renommiertesten Eloxalunternehmen Deutschlands unsere Kühler eloxieren.

Gruß

Stefan

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 13:58

Ich bin erstaunt wie hier einige Forummember und aber auch Mitarbeiter/offizielle von AC/Moderatoren miteinander umgehen. (Nicht nur in diesem Thread!) Kann man nicht sachlich bleiben? Das Niveau von beiden Seiten lässt wie ich finde stark zu wünschen übrig. Das war vor 4 Jahren noch anders hier.

Zum Thema:

Die Kühler sind aus Alu, und AC hat sich wohl dabei was gedacht. Das heißt nicht, dass ich das so richtig nachvollziehen kann, denn auch ich fände einen Kühler mit Kupferboden und meinetwegen Plexi oder POM Oberseite besser. Sowas wäre nicht viel schwerer und ist auch nicht viel teurer, wie andere Hersteller zeigen. Natürlich muss man sich dann konstruktionstechnisch was anderes Einfallen lassen. Aber wie steht es auf meinem Multitool: "Nothing beats german engineering"

Gerade von AC fände ich so einen Kühler erste Sahne, denn das Design ist es, was AC so besonders macht. Und dafür zahle ich auch gerne etwas mehr, denn Design ist mir bei einer Wakü im Zweifelsfall sogar noch etwas wichtiger als Leistung.

Nun hat alles Jammern und Flehen keinen Zweck, sowas wird es nicht geben. Also warum sollte ich hier dann rumheulen? Ich muss doch keinen AC-Kühler kaufen. Und ich tue das bei Grakakomplettkühlern übrigens auch nicht, weil ich was Alu im Kreislauf angeht eben stur bin. Und das sollten die Personen die das ebenso sehen einfach auch nicht tun, wenn sie es nicht wollen. Das ist sinnvoller als in einem Thread in dem es darum nicht geht einen Streit vom Zaun zu brechen.

Mir ist wohl bekannt, das bei guter Qualität der Eloxierung und richtiger Dosiereung des Schutzes über die Einsatzdauer der Komponenten nichts passiert, wobei einige wenige Ausnahmen schonmal vorkommen.

Trotzdem ist es mir (auch durch mein Wissen zu diversen Korrosionsvorgängen) lieber die Möglichkeit zu Nutzen, wo gar nichts passieren kann, und das ist eben die Möglichkeit kein Alu im Kreislauf zu haben.

Wenn AC wegen zu vieler so denkender Kunden ein Absatzproblem hat oder mal haben sollte wird wohl umgeschwenkt, aber nicht wegen unsachlich formulierten Forumsbeiträgen. Und da die Kühler weiter aus Alu sind wird wohl kein Problem bezgl. des Umsatzes existieren, also braucht man doch gar nicht lange zu diskutieren. Es ist ja nicht so, dass es weltweit keine Grakakomplettkühler aus Kupfer gäbe. (Wobei auch nur eine Firma da ein vernünftiges Konzept hat, was die Höhenunterschiede angeht. Allerdings zu Lasten der Montagefreundlichkeit.) Mit dem Know How, was AC unbestreitbar hat traue ich es ihnen zu eine Kupferlösung zu entwickeln, die beide Probleme hervorragend löst, aber wenn man dafür keinen Markt sieht macht man es auch nicht.

Denn eins ist zu bedenken: Zwar ist die Wakü-Szene, aus den Leuten, die auch aktiv in den großen Foren sind groß und dort sind Alu-Kühler wie sie von In no und AC angeboten werden oftmals verpöhnt (ein Markt bestünde also dort), doch weis keiner, der nicht mit den Interna der Firmen vertraut ist, wie groß der Anteil dieser Szene am gesamten Kundenkreis ist.

So wie ich das sehe zu klein und daher passiert nichts. Warum sich also aufregen?

Bei den Anschlüssen ist es doch auch so. Ich werde nie verstehen, warum sich an Komponenten, wo das vom Platz her möglich wäre keine G 1/4" Anschlüsse finden, den schaden tun sie nicht un auch von Design her ist sowas lösbar. Das ist eben so, weil das Geschäft auch so läuft.

Ob das Geschäft noch besser liefe, wenn man Kupferkühler für die Grakas hätte oder wo es möglich ist auf G 1/4" umstellen würde weiß nur der Himmel, solange AC es nicht probiert.

Das war jetzt nur meine bescheidene Meinung dazu...

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 15:53

ich kann nur für mich reden...

1) aquatube und mehrere kupferkühler im kreislauf --> seit jänner 2001 kein problem!
2) ich find je leichter ein grakakühler, desto besser! und in der hinsicht bietet alu einfach mehr
3) anschlüsse... 1/4 zoll... 1/8 zoll... mir schnurz, funktionieren solls!
4) zum umgang... es wird beiderseitig für meinen geschmack zu stark polemisiert... gerade von StefanK hätte ich mir da aufgrund bisheriger erfahrungen mit ihm (ich bin hier ja schon seit paar jahren) etwas mehr erwartet...

anyhow... wenn nächstes jahr bei mir eine aufrüstung ansteht, steht AC sicher wieder an erster stelle, was wakü-zeugs angeht ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 15:54

Zitat von »NikoMo«



stefanK wollte damit zum ausdruck bringen, dass deine wakü nicht unbedingt hardcore ist.
das von dir gezeigte system hat "lediglich" einen grossen radi. daran ist noch nix hardcore. im zweifelsfall hast du damit kaum bessere temperaturen als jemand mit nem standard radi. die 1K bis 2K besseren temps die du möglicherweise erzielst bringen was das oc angeht keine signifikante leistungssteigerung. ==> kein hardcore.


was nun die korrosionsanfälligkeit betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich in zwei jahren dauerbetrieb eines at1.0 in einem ansonsten nur aus kupferelemten bestehenden kreislaufs nie probleme hatte. weder an den anschlüssen, noch an einer anderen stelle. und mittlerweile dürfte die eloxalqualität um einiges verbessert worden sein.


und was nun deinen (bzw deine) kaputten repektive augeblühlten kühler betrifft, hast du da ein paar wunderschöne beispiele gezeigt, warum man cu und al nicht in direktem kontakt verbauen sollte.


Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen, wieso ich externe Radiatoren, soviel Kühlfläche und überall Lüfter montiert habe. Damit das Wasser annähernd Raumtemperatur hat, und die Lüfter mit wirklich unhörbaren 300-400RPM laufen können. Klar kühlt eine KoKü besser, aber mit entsprechend hoher Lautstärke. Da bräuchte ich dann auch garantiert keine Festplattendämmboxen und so Spielzeuge mehr...eher einen Gehörschutz gegen das nervige Brummen des Kompressors.

Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, aber ein interner Triple ist mit einer übertakteten CPU, zwei Festplatten, dem Chipsatz und zwei Geforce 8800 GTX mehr als am Ende. Das sind unter richtiger Volllast dann mal eben an die 350-380W Abwärme, die man sich ins Gehäuseinnere pustet. Da freut sich garantiert der Netzteillüfter welcher aufdreht, die Elkos welche schwitzen und der ganze Rest.

BTW, wieso bietet AC eigentlich Speicherkühler und MOSFET-Kühlung an? Das sind meiner Meinung nach sinnfreie Dinge. Allein die Chipsatzkühlung ist teilweise je nach Chipsatz schon ziemlich grenzwertig (will sagen: am Rande von sinnlos - aufgrund der geringen Verlustleistung bzw. Abwärme).

Nebenbei wundert mich der harsche Ton und das ruppige Auftreten von AC, nur weil man mal etwas Kritik und ein paar Ideen vorträgt. Bisher war ich mit den Aqua-Computer Produkten, ihren Preisen und den Lieferzeiten zufrieden, aber sowas könnte wirklich Kunden kosten. Nicht jeder läßt sich gerne mit unsachlichen Argumenten lächerlich machen.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 16:16

1/4 Anschlüsse sehen bei den Kühlern von AC einfach nicht aus, da ist das Gewinde ja dicker als der Kühler selbst!

Natürlich kann man sowas realisieren, damit verlangt ihr aber dass AC ihr Kühlerdesign mehr oder weniger verändern muss. Dazu käme noch die steigende Unübersichtlichkeit der Produkte für Anfänger, da dann Kühler für 1/4 und 1/8 Anschlüsse existieren würden. Dann kämen wieder welche an, die auch bei allen anderen Kühlern größere Anschlüsse haben wollen usw..

Man kann nicht immer haben was man will. Vorschläge sind ok, AC ließt diese und denkt sicherlich drüber nach, und wenn nicht wird es dafür Gründe geben. Man kann nicht auf jeden Kundenwunsch eingehen, sowas ist wirtschaftlich unvertretbar und das solltet ihr akzeptieren. Solange das Bedürfnis nicht einen bestimmten Wert erreichen kann, wird AC darauf auch nicht eingehen. ;)

Meiner Meinung nach hat Aqua-Computer bei jedem ihrer Produkte das perfekte Zusammenspiel von Design und Funktionalität erreicht, und ich sehe keinen Grund das Konzept zu ändern.

Anhand des core pro Kühlerkern sieht man, dass AC immernoch auf Leistung Wert legt, dies aber nicht der ausschlaggebende Punkt in der Produktentwicklung ist.

@AC: Wann gibts denn endlich Fotos vom fertigen "echten" 8800er Kühler *nichtmehrwartenkann* :D

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 16:31

Zitat von »Dunkeltier«



BTW, wieso bietet AC eigentlich Speicherkühler und MOSFET-Kühlung an? Das sind meiner Meinung nach sinnfreie Dinge.


habe ich gerade extra einen nachgekauft für mein Board. Der Kühler ist alles andere als unsinnig denn ich habe meine Heatpipe entfernt (wegen WTX Gehäuse musste ich das) und jetzt werde die Wandler brütend heiß. Es kann der Lebensdauer nur zuträglich sein.

Sag mal wer bist du eigentlich dass Du dir anmaßt die Leute hier herrauszufordern? Dafür ist dieses Topic garnicht da. Hier sind erfahrene und studierte Leute die du belehren willst.

Du machst nicht nur Vorschläge, nein du provozierst indem du einiges in Frage stellst, was sich schon so lange bewährt hat, dass es garnicht zu Diskussion steht.

@Jogibär: genau meine Meinung
;D

EDIT: vote for [x]close

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 22. November 2006, 16:35

Ich verstehs einfach nicht...

Topics werden ohne groß herumzufackeln geschlossen, und hier wird x Seiten n geistiger Dünnschiss gepostet nur weil son Troll sich profilieren will :/


Sorry, musste raus...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II