• 25.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquagratix (alte Version) aufwerten?

Freitag, 24. November 2006, 18:28

Hy Leute,
ich habe einen Aquagratix für meine X1900..aber noch den alten..Temps sind etwas hoch..kann ich jetzt irgendwie den roten Kern auch von oben anschlitzen, so dass ich die Oberfläche vergrößere?? Ich hatte das Ding noch nicht auf..gibs davon Bilder wie er innen aussieht??

DANKE!
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Aquagratix (alte Version) aufwerten?

Freitag, 24. November 2006, 18:30

Hast Du denn irgendein konkretes Problem mit der Karte ?

Re: Aquagratix (alte Version) aufwerten?

Freitag, 24. November 2006, 18:31

Die Karte ist nicht kühler als die Außentemp :X :D

*scnr*
:rolleyes:

Re: Aquagratix (alte Version) aufwerten?

Freitag, 24. November 2006, 18:32

Wenn du den Kern anschlitzt, geht die Eloxierung flöten, was nicht unbedingt gut ist. Du könntest dir aber einen Kupfer-Kern bestellen, allerdings erlischt dann die Garantie, da es mit dem Kupfer-Kern zu möglichen Korrosionen kommen kann.


Gruß Max Payne

Re: Aquagratix (alte Version) aufwerten?

Freitag, 24. November 2006, 18:32

Hy,
nein an sich nicht..nur dass der Twinplex der vorher drauf war besser gekühlt hat... Hatte halt noch einen 12er Lüfter der die VRMs gekühlt hat..den wollte ich einsparen..
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Aquagratix (alte Version) aufwerten?

Freitag, 24. November 2006, 18:33

Wo ist dann das Problem ?

Re: Aquagratix (alte Version) aufwerten?

Freitag, 24. November 2006, 18:37

...dass das Produkt für den Preis nicht so prickelnd kühlt..

Wo gibs denn diesen Kupferkern??
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

St.K

Senior Member

Re: Aquagratix (alte Version) aufwerten?

Freitag, 24. November 2006, 18:37

Der rote Kern lässt sich nicht optimieren, bestenfalls zerstören.

BTW es ist nun Herbst und bald Winter, so dass in den nächsten Monaten der Kühler die Karte im grünen Bereich halten können sollte. Und bis zum nächsten Sommer gibts sicher was Neues. ;)


Den Kupferkern gibts im Shop unter Ersatzteile.
NUr wenn AC mal selbst vom Einsatz seines eigenen Produktes tendenziell eher abrät, würde ich mir das mit dem Kupferkühler zwei mal überlegen.