• 27.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mittel das dieWärmeleitfähigkeit v. H20 steigert!?

Dienstag, 21. November 2006, 21:39

eigentlich wollt ichs ja offtopic stellen ...dabei betrifft es waküs direkt...


gibt es mittel die die wärmeleitfähigkeit von wasser erhöhen?


und geht das überhaupt so einfach... ?
darauf bin ich beim stöbern nach motorradteilen gestoßen. ;D

http://www.tuningcompany.de/shop/022fcf9…4d0b/index.html

Re: Mittel das dieWärmeleitfähigkeit v. H20 steige

Dienstag, 21. November 2006, 21:42

die Wärmeleitfähigkeit des Wassers ist für 'ne Wakü sowas von egal, wichtig ist die Wärmekapazität.
und solche "Wundermittel" sind [...Selbstzensur...]
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Mittel das dieWärmeleitfähigkeit v. H20 steige

Dienstag, 21. November 2006, 21:46

das isn ganz krasses mittel, wenn du den umgekehrten weg gehst, und wasser zu dem mittel gibst, statt es ins wasser zu schütten, und anschliessend in den motor oder die wakü schüttest, wird von innen alles mit einer gold-legierung überzogen, wodurch sich der wärme abtransport nochmals und sensationelle 250% steigert :o :o :o
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Mittel das dieWärmeleitfähigkeit v. H20 steige

Dienstag, 21. November 2006, 22:01

dann kann ich wenigstens von mir behaupten das mein kühlsystem ...wo auch immer im krad oder in nem pc sehr geil von innen ausschaut ;D ;D ;D

r4p

Senior Member

Re: Mittel das dieWärmeleitfähigkeit v. H20 steige

Mittwoch, 22. November 2006, 00:26

Fehlt nurnoch eine Zylinderkopfinnenbeleuchtung und ein Window in der CPU ;D

Wärmeleitfähigkeit ist bei Wärmetransport echt schnuppe.

Wärme rein --> 'n Stück laufen -->Wärme raus
Die Menge an Wärme die unterwegs weitergeleitet wird ist minimal.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Mittel das dieWärmeleitfähigkeit v. H20 steige

Mittwoch, 22. November 2006, 10:10

Zitat von »r4p«

Fehlt nurnoch eine Zylinderkopfinnenbeleuchtung (...);D



die hab' ich doch zusammen mit meiner kolbenrückholfeder verbaut, oder?!? ;D ;D ;D

nee, scherz beiseite - aqua dest in verbindung mit ac fluid oder g11/12 reicht. wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, kannst du auch medizinisches h2o verwenden...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Mittel das dieWärmeleitfähigkeit v. H20 steige

Mittwoch, 22. November 2006, 13:09

Das Mittel soll nicht die Wärmeleitfähigkeit steigern, sondern die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzen. Da ist die Produktbeschreibung schlicht falsch. In wie fern das was bringt sei dahin gestellt.

Viele leute benutzen es in ihren Waküs, da es auch vor Korrosion schützt. Manche behaupten es hätte eine schmierende Wirkung und reduziere damit speziell die Lautstärke der Laing-Pumpen, auch das ist aber nicht belegt.

Re: Mittel das dieWärmeleitfähigkeit v. H20 steige

Mittwoch, 22. November 2006, 16:16

hab ich vor ein paar Jahren schon probiert. Bringt rein gar nichts in einer Wakü. Null und nichts an messbaren Auswirkungen. Schade ums Geld.

Das beste ist einfach Aqua-Dest + Ac-Fluid o.ä. in vorgeschriebener Mischung.

Zaubermittel gibt es nicht.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Mittel das dieWärmeleitfähigkeit v. H20 steige

Dienstag, 28. November 2006, 14:35

ich muss sagen, dass ich das WW auch einsetze, aber auch wegen der netten Farbe ;)

wenn man sich mal anschaut, dass einige Shops eine 1Liter Des.Wasser Flasche verkaufen, was leicht rötlich ist, wo dann 0,x% davon nur WW sind und dieses dann +15 euro oder mehr kostet... ist das reiner Wucher. Fertige WW Mischungen sind einfach nur Betrug denke ich. Wenn man meint es bringt was, dann lieber so eine oben genannte Flasche im original kaufen und selber mischen ;)