• 25.04.2024, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex P4 auf ASUS P5N32-E SLI ???

Samstag, 23. Dezember 2006, 03:52

hy leute
ich werde mir ein neues mb besorgen ::) und hab dann von meinem alten system eine p4 cuplex cpu kühler und chipset kühler übrig.

jetzt wollte ich wissen ob ich die alten kühler auf das neue mb bringe, zumindest den cpu kühler.

hat das schon jemand von euch gemacht???

thx@all

TraSh_GorDen

St.K

Senior Member

Re: Cuplex P4 auf ASUS P5N32-E SLI ???

Samstag, 23. Dezember 2006, 05:17

Beim Cuplex ist das grundsätzlich über einen Umrüstsatz möglich (nicht vom Bild irritieren lassen, das ist veraltet).
Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass diese unsinnige Multi-Blende für das Board zu breit ist. Ich habe seinerzeit noch einen reinen 775er Plexideckel bekommen und verstehe nicht, warum man diesen aus dem Programm nehmen "musste".

Auf die NB und SB passt der ganz normale twinplex Chipset.
Sollten deine twinplex eine andere Blende besitzen, kannst du auch nur die passende Blende nachkaufen.

Ob es notwendig ist die wegfallenden Mosfet-Kühler durch Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards zu ersetzen, kann ich nicht beurteilen.

Re: Cuplex P4 auf ASUS P5N32-E SLI ???

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:04

na dan sag ich mal danke für die info

werd mir aber trotzdem so eine blende selber bastln,
den die extra bestelln :o

aber war sehr hilfreich

THX

Trash_Gorden