• 23.04.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemperatursensor einsetzen

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:21

Wo muss ich denn den Wassertemperatursensor in die Wakü einsetzen?? Ich hab den jetzt beim Aquatube bei so einem Plug&Cool Anschluss reingetan. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ist nicht ganz dicht. Wenn ich nen Dichtetest mit Luft mach, ist alles dicht, aber immer wenn ich die Wakü ein paar minuten laufen hab, sind immer ein paar tropfen wasser auf dem Aquatube. Mach ich das überhaupt richtig?? Ich will eigentlich nicht noch was dazu kaufen.
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:26

das sollte aber gehn, ich hab den zwar in nem T stück drin, aber eigentlich isses ja das selbe..

is der anschluss richtig fest?
also richtig reingedreht?

und haste den sensor mal richtig fest reingedrückt?
oder lässt der sich einfach (ohne den ring zurückzudrücken) rausziehen? weil dann mus der noch tiefer rein...
Ich würd einfach mal drücken, außer kabel abbrechen kann man ja nix kaputt machen^^ is ja aus edelstahl ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:33

Ich hab so weit rein wie möglich. Der Ring der am Ende ist, liegt direkt auf dem Plug&Cool anschluss auf. Aber wenn ich kräftig ziehe, dann kann ich ihn trotzdem entfernen.
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:37

Kann sein das der Dichtungsring vom Anschluss defekt ist, oder ausgelutscht ist. Wenn möglich, dann wechsel mal den Anschluss.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:38

wo tropfts denn raus? zwischen dem sensor und dem anschluss?
oder zwischen anschluss und at?

du benutzt den?:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:06

Jo ich benutz den!!
Klingt komisch, is aber so.....

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:09

meiner war am AT angeschlossen komischerweise auch undicht .. in nem T Stück wiederrum nicht -.-

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:48

!!!DANKE!!! (an alle).
Aber ich denke dass das mit dem T-Stück eine Abzocke ist. Kostet ja 4 €. Aber naja. Glücklicherweise sind nur ein paar tropfen ausgelaufen. Aber naja. Jetzt geht die Wasserkühlung. Danke an alle.
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:18

Zitat von »Krauzi«

!!!DANKE!!! (an alle).
Aber ich denke dass das mit dem T-Stück eine Abzocke ist. Kostet ja 4 €. Aber naja. Glücklicherweise sind nur ein paar tropfen ausgelaufen. Aber naja. Jetzt geht die Wasserkühlung. Danke an alle.


woran lag's?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:05

Finde diesen Wassertempsensor auch sehr suboptimal... Warum gibt es den eigentlich nicht zum Schrauben? Für 1/4' gibt es solche...

Habe meinen Tempsensor auch im Aquatube stecken... Dabei konnte ich den Sensor aber nicht komplett in den P&C Anschluss reindrücken... Steht also hinten noch ca 2-3mm über....

Habe wirklich versuch wien Ochse das Ding komplett reinzubekommen - no way - Auch rauszubekommen ist nicht mehr ohne Zange möglich ;) Dicht ist es bis jetzt wenigstens mal, auch wenn ich mir aufgrund des Anblickes da schon etwas sorgen mache... Bin normal nur Verschraubungen gewöhnt ^^

Re: Wassertemperatursensor einsetzen

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:50

bei mir ragt er auch 2-3mm über ist aber absolut dicht.

Rausziehen war nur mit viel Mühe, einigen Tricks und einem Hilfewiegehtdas-Posting hier möglich :D