• 25.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaufberatung Wakü für Anfänger

Montag, 1. Januar 2007, 15:06

Hi allerseits und ein gesundes Neues Jahr !
Seit Wochen beschäftigt mich das Thema Wakü und ich sehe kein Licht in diesem Dschungel. Deswegen dachte ich ich nehme ein Komplettsystem aller Lian Li PC-G70/360XT mit Aquero. Soweit sogut. Nun tat sich in meinen Augen ein Problem mit meinem Mainboard auf. Asus A8N SLI Premium (mit Heatpipe für NB). Nun weiß ich nicht ob ich son separaten NB Kühler und einen Spannungswandlerkühler brauche. Es ist zum verrücktwerden, aber ich will sone Wakü. Brauche also eure Hilfe für gute Tipps.

Re: Kaufberatung Wakü für Anfänger

Montag, 1. Januar 2007, 15:38

Im G70 wird das Mainboard ATX konform eingebaut, also nicht auf dem Kopf stehend. Deshalb ist es nicht unbedingt erforderlich die Heatpipe zu entfernen wenn man eine vernünftige Gehäuselüftung hat.

Ansonsten kann man die Heatpipe entfernen und durch einen Northbridge Wasserkühler und Spannungswandlerkühler ersetzen. Beides ist für dieses Board hier erhältlich.

Re: Kaufberatung Wakü für Anfänger

Montag, 1. Januar 2007, 17:02

Gut da werde ich erstmal die Geschichte mit dem Gehäuselüfter kühlen. Für den Anfang jedenfalls.
Was für ein CPU Kühler für o.g. Mobo und nen 939 Sockel würdet ihr empfehlen? Und wie verhält es sich mit der Befestigung dieses Kühler 2-Loch oder 4-Loch? Was wäre empfehlenswerter?